Der E46 auf dem Weg zum Klassiker/ Youngtimer

BMW 3er E46

Was denkt ihr?

Ich muss zugeben, dass ich relativ selten ein Coupe fahren sehe. Eher Compact und Limo.

Cabrios definitiv auch öfter, liegt aber bestimmt daran, dass eh meist nur bei schönen Wetter und nicht im Winter gefahren.

Is der E46 wirklich so selten geworden oder einfach nur unbeliebt? :P

62 Antworten

Wenn du den zum laufen bringst und alles machst was gemacht werden muss inkl. TÜV, dann sehe ich den klar bei 15k wenn nicht noch mehr. Vorausgesetzt wirklich Original Kilometerstand, 1. Hand und kein Unfall etc.

Grüße Alexis

Wie bist du an den dran gekommen? Wenn man alles selbst machen kann, sind 7k auch okay. Die Teile sind günstig. Bremsen, Stoßdämpfer, Zündkerzen und ein paar Gummischläuche, dann sollte er wieder laufen. Bin fest davon überzeugt, dass der Motor ohne Probleme laufen wird.

Bei 7K Kaufpreis,dem Transport,Umschreibung,TÜV etc und den 3K für Teile um den auf Vordermann zu bringen,hat man letztendlich kein sehr günstiges Auto bekommen.

Auch nur wenn der in Deutschland steht und schon verzollt wurde.

Der Wagen wird dann sicher mehr wert sein als man bezahlt und investiert hat,aber das gilt auch nur für Selberschrauber.

Also sollte man vorher abwägen was man alles selbst machen kann,sons verbrennt man auch da sehr schnell viel Geld.

Deine Antwort