Der E36 rutscht eine Generation weiter!

BMW 3er E36

so bald ist es soweit..das Auto das uns alle hier im Forum verbindet, der BMW E36 rutscht eine Generation weiter.Der E90 steht vor der Tür.
die Unterschiede sind wohl gewaltig , von der Technik her, wie auch von den Motoren.
Hatte damals ein E36 M3 286 PS hat heute ein 330i 289 PS.
Zum Glück haben sich die Designer net ganz zu danaben benommen wie beim neuen 5er oder 7er.
Auf in die Zukunft.

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

trotzdem bleibt der E36 mit Facelift der schönste 😉
zweiter Platz E46 ohne Facelift

E46 coupé oder cabrio mit facelift ist ja wohl mal der ober burner!!!

Ich finde das E46 Coupe vor Facelift auch schöner als danach. Sieht bulliger und breiter aus.

Gruß

Chrisok

warum gibts wohl nen E46 M3 nicht mit Facelift 😉

...weil die ältere Front einfach besser kommt...

Zitat:

Genau so siehts aus.

Wie ist das eigentlich? Zum Facelift gehören ja auch die LED Rückleuchten? Gibts die denn trotzdem beim M3? Oder ist da wirklich alles vor Facelift Optik.
Weil die finde ich auch richtig geil. Schade das es da keine Vernünftigen für den E36 gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Geschmackssache! Mir gefällt die Facilift-Front wesentlich besser. So wirkt der 3er viel aggressiver. Das wäre noch ne Sache für'n M3 bzw. eigentlich ein MUSS!!!

ich bin m mal gespannt wie lang es noch dauert bis der letzte E36 für immer stehen bleibt.
und bis das E36 Forum aus 4 oder 5 Leuten besteht die noch einen haben, in der Garage.
10 Jahre , 15 Jahre?

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Wie ist das eigentlich? Zum Facelift gehören ja auch die LED Rückleuchten? Gibts die denn trotzdem beim M3? Oder ist da wirklich alles vor Facelift Optik.
Weil die finde ich auch richtig geil. Schade das es da keine Vernünftigen für den E36 gibt.

Ja, der M3 hat auch die LED Rückleuchten bekommen.

vieleicht hat er die LED rückleuchten nachgerüstet??

Zitat:

Original geschrieben von E36 KA

ich bin m mal gespannt wie lang es noch dauert bis der letzte E36 für immer stehen bleibt.
und bis das E36 Forum aus 4 oder 5 Leuten besteht die noch einen haben, in der Garage.
10 Jahre , 15 Jahre?

LOL, bin dann bestimmt einer der Wenigen

muß aber zugeben, der E90 gefällt mir doch schon ganz gut...

Da aber immernoch das Geld für nen neuen/anderen fehlt bleib ich meinem troy, oder wurde das doch anders geschrieben??? Fantastisch 😁

bei einem Facelift ist doch meißt doch eine andere Bauform nicht nur andere Lichter, also entweder Karosserie verändert oder andere Stoßstangen

Beispiel (nicht sehr ausführlich):
E36 - andere Niere, also anderes Nierenblech, andere Seitenblinker also andere Kotflügel

E46 - andere Scheinwerferform, also andere Kotflügel
andere Rückleuchten, Stoßstange ?? weiss ich nicht

E39 - andere Stoßstangen, andere Scheinwerfer

E34 - V8 Niere (ab 525i mit 192PS), Seitenschweller, Spiegel

hat jemand mal fotos vom e46 vor und nach dem facelift?? Wusste garnicht das es dort auch einen unterschied gibt *schäm*

So sah er vor dem Facelift aus

cabrio vor dem facelift!!

cabrio nach dem facelift!!

limo vor dem facelift

limo nach facelift

alle ohne M!!

Und so sieht das Facelift aus

also limo find ich vor dem face lift schöner, aber cabrio oder coupe nicht 😁 !!! die coupe´s und cabrios vor face lift sind auch wunderschön!!!

Deine Antwort