ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. der dollar fällt und fällt,warum wirkt sich das nicht auf die hali preise aus??

der dollar fällt und fällt,warum wirkt sich das nicht auf die hali preise aus??

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 6:50

...............schon sehr komisch.der dollar ist gegenüber den euro wieder stark gefallen.

aber die hali preise in europa bleiben trotzdem gleich :(

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2008 um 20:39

Ich finde es auch nicht so super wenn die Preise so hoch sind aber überlegt mal alle die ein Kult-Bike ne Harley fahren , ist es nicht überall so das ne Kultsache eben viel Geld kostet so ist es bei Porsche , in der HIFI ( Mc intosh , Accuphase ) Kleidung etc.... Ne Harley gibts halt nicht bei Quelle versand oder an jeder ecke. Würde sie AN JEDER ECKE STEHEN wäre sie dann so interessant wie sie jetzt ist oder immer schon war ??? Seit mal ehrlich würdet ihr froh sein wenn ihr an jeder ecke ne harley seht ?? und das wäre dann wenn sie 7.000 Euro kostet.

Meine persönliche Meinung ist ich bin eigentlich froh das sie viel geld kostet und sie nicht jeder fährt somit bleibt sie ein exklusives kultiges bike !!! Wenn man für ne 10 jahre alte fast 2 neue japsen bekommt dann kann man schon stolz auf den besitz einer Harley sein.

Meine pers. Meinung !!!

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ortler

@flhti,

US-Bestimmungen sind was Gewährleistung und Produkthaftung anbelangt, härten für den Lieferanten. Beim momentanen Dollarkurs , kriegen die Amis 30% mehr als noch vor 3 Jahren. Deutsche Exporte bringen den deutschen Herstellern weniger Gewinn ;deshalb will BMW auch Leute entlassen , Porsche jammert auch schon ,trotz zweistelliger Umsatzsteigerung in USA.

Nee nee ,da verdient sich Mörfelden ne goldene Nase. Übrigens die Klamotten werden in China gefertigt.

Ein anderer ausser Mörfelden würde von HD nicht beliefert werden , so doof sind die nicht , Konkurrenz in D . Barshield, Adler ,Schriftzug alles geschützt.

mfg ortler

das die sachen in china produziert werden is nix neues.

so etwas macht z.b. auch adidas,nike, uvm.

monatslohn bei den chinesen übrigens ca.100euronen im monat.

dann rechnet mal aus,wieviel so eine jacke im chinesenland kostet.

nach meinen recherchen ca.50euro................................

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

Zitat:

Original geschrieben von redthunder

Sedge

ich glaub auch, das eine fernostkiste im unterhalt teurer ist als ne HD.

Diese Aussage wage ich ernsthaft zu bezweifeln (Anschaffungskosten einer Harley unzweifelhaft höher als vergleichbares Nippon-V2-Bike)!

Sagen wir mal, der Unterhalt eines Bikes besteht aus:

Versicherung......... teurer

Steuer.................. gleich

Kraftstoff.............. (in etwa) gleich

Zubehör................ teurer

Ersatzteile............. teurer

Werkstatt.............. teurer

Werkzeug............... teurer

also beim besten Willen, ich kann da nicht wirklich einen Vorteil bei HD ausmachen.....

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

 

Diese Aussage wage ich ernsthaft zu bezweifeln (Anschaffungskosten einer Harley unzweifelhaft höher als vergleichbares Nippon-V2-Bike)!

Sagen wir mal, der Unterhalt eines Bikes besteht aus:

Versicherung......... teurer

Steuer.................. gleich

Kraftstoff.............. (in etwa) gleich

Zubehör................ teurer

Ersatzteile............. teurer

Werkstatt.............. teurer

Werkzeug............... teurer

also beim besten Willen, ich kann da nicht wirklich einen Vorteil bei HD ausmachen.....

das die harley teurer als ein nippon bike sein muss ist ja logisch.

die japaner arbeiten ja um einen weit geringeren stundenlohn als die amis.

aber,und das ist das große aber, die qualität ist bei HD um klassen besser.

bessere verarbeitung,wenig plastik (im plastik verchromen da sind die japse weltmeister)

und auch die weit bessere optik.

Zitat:

Original geschrieben von redthunder

Sedge

schön für dich wenn du das nicht musst.

--------------------------------------------------------------------------

"tut mir leid, aber ich muss auch jeden Teuro dreimal drehen."

und bei wieviel Firmen wird der namen und nicht die Ware bezahlt.

in meinen augen zuviele.

es is aber egal, wer was fährt, alles kostet seinen Preis.

ich glaub auch, das eine fernostkiste im unterhalt teurer ist als ne HD.

nachteil HD, jeder will sein individuelles bike und schraubt,was das zeug hält.

bei den anderen zweirädern ist das ja nicht möglich, weil es fast kein

zubehör gibt.also bleibt die FOK im OEM-zustand.

und ob der Dollarkurs hoch oder niedrig ist,

Stahl bleibt halt mal Teurer als Plastik.

wurde zwar schon beantwortet.aber ein fernost bike ist im unterhalt sicher nicht teurer als eine harley.

und nicht vergessen,die zuverlässigkeit die hd jetzt hat haben sie den japanern zu verdanken,die hd sehr viel an

know how bei der elektrik beigesteuert haben.

der HD tacho stammt übrigens auch aus fernost.

und den evolution motor haben ja auch erst die deutschen möglich gemacht.

das muss auch mal erwähnt werden.

am 29. Februar 2008 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

 

Diese Aussage wage ich ernsthaft zu bezweifeln (Anschaffungskosten einer Harley unzweifelhaft höher als vergleichbares Nippon-V2-Bike)!

Sagen wir mal, der Unterhalt eines Bikes besteht aus:

Versicherung......... teurer

Steuer.................. gleich

Kraftstoff.............. (in etwa) gleich

Zubehör................ teurer

Ersatzteile............. teurer

Werkstatt.............. teurer

Werkzeug............... teurer

also beim besten Willen, ich kann da nicht wirklich einen Vorteil bei HD ausmachen.....

Warst du mit einem Bike schon mal in einer Honda-Vertragswerkstatt ? oder mit einer BMW in einer BMW-Werkstatt - wohl nicht, denn sonst würdest nicht so einen Quatsch verzapfen. Die Preise schenken sich überhaupt nichts,ganz im Gegenteil, für eine klitzekleines Plastikteil eines Japaners zahlst du unter Umständen mehr als für ein verchromtes Metallteil einer Harley. Im übrigen war vor kurzem sogar ein Preis-Leistungsvergleich in einer Motorradzeitschrift da hat die Harley gewonnen.

Meine Evo-E-Glide ist das billigste Motorrad im Unterhalt dass ich je hatte !

Grüße

;) ;)

Wenn die Company ihren technisch veralteten Bikes mit ihrer nicht gerade herausragenen Qualität zu utopischen Preisen verkaufen kann warum sollen sie nicht auch ihre in Taiwan billig produzierten Anschraubeparts für fette Kohle verklingeln. Ich kappier hier einige nicht ....nen luftgekühlten Dinosaurier für 20 Riesen fahren und dann wegen 100€ rumheulen......wenn´s die Leute kaufen.....ich würde es nicht anders machen.Und deutsche Automobilhersteller machen es doch auch so mit uns. Schaut euch die Preise fürn 5er BMW oder nen Porsche in Amiland an ..die lachen uns aus.Und was ist hier....kaufen se sich ein A3 (popplige Golfklasse) für 35 Riesen. Diese Leute haben für mich auch nicht alle Latten am Zaun. Solange es solche Leute gibt bleiben die Preise auch auf hohem Niveau.

stay ride

am 29. Februar 2008 um 13:17

Badbike du bringst es auf den Punkt - Aplaus

Grüße

Ich weiß wirklich nicht, warum hier alle rumjammern. Zumindest bei den Ersatzteilen und Klamotten ist es doch mittlerweile kinderleicht, selbst zu importieren. Wenn es sich nicht gerade um eintragungspflichtige Teile handelt, spricht wirklich nichts dagegen. Und wenn sich genug Harley-Fahrer so verhalten, werden die Händler der Zentrale ganz schnell die Bude einrennen und eine andere Preispolitik einfordern. Ich jedenfalls werde Anfang der Woche wieder mit ein paar Leuten hier aus dem Forum, die sich angeschlossen haben, eine Sammelbestellung starten. Preisvorteil für alle: 40-50%! Wer sich noch anschließen will, schickt mir einfach eine PN.

am 29. Februar 2008 um 13:35

is wieder tupperabend, ja??:D

Zitat:

Original geschrieben von badbike

........Und was ist hier....kaufen se sich ein A3 (popplige Golfklasse) für 35 Riesen. Diese Leute haben für mich auch nicht alle Latten am Zaun. Solange es solche Leute gibt bleiben die Preise auch auf hohem Niveau........

stay ride

EBEN, meine Rede!!!

heißt: boykottiert den Neukauf von Harley`s und Originalteilen, dann werden die Preise zwangsläufig fallen müssen.

Wenn nicht, wird sich absolut gar nichts ändern, die Teile werden immer teurer und die Qualität ob des Konkurrenzdruckes immer bescheidener.....

Glaube aber nicht, dass solche Praktiken ohne Weiteres auch auf Pkw`s, Benzin, Fernseher usw. übertragbar wären, eben weil halt ein Motorrad in 95% der Fälle Hobby und somit verzichtbar ist, das Auto und Kraftstoff für die meisten (Pendler) aber gerade nicht.

Punkt.

 

 

@BigV2Bikes.....ich denke schon die Nachfrage bestimmt den Preis. Warum alledings soviele Leute den Bumsmanager-Konzern unterstützen kappier ich echt nicht. Und warum die Leute in D teilweise 10 000€ mehr als ein vergleichbares Auto auf den Tisch legen verstehe ich auch nicht.Solange es jedensfalls noch so ist werden die Reichen immer reicher und das Fußvolk immer ärmer. ...aber scheinbar auch dümmer denn sie machen ja auch alles mit. Sprit bei 1,42€ ...egal, Wohnmobilsteuer von heute auf morgen drastisch erhöht ( und sogar noch rückwirkend für 1 Jahr)... egal, der AU wird für Bikes beschlossen obwohl es total sinnlos ist ...egal ,die Butter wird 0,20€ teuerer weil die Chinesen nun angeblich zuviel Milch trinken ...egal .Wir bezahlen es!Aber nun weiche ich restlos vom Thema ab ....Schluss jetzt!

Viel Spaß beim Geld ausgeben

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

 

das die sachen in china produziert werden is nix neues.

Triumph geht es auch nur wieder so gut, weil sie in Asien fertigen lassen, da sollen ganze Rahmen eingekauft werden

 

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

dann rechnet mal aus,wieviel so eine jacke im chinesenland kostet.

nach meinen recherchen ca.50euro................................

ich schätze eher noch weniger (netto, ohne Zoll)

Grüße,

Eric

am 29. Februar 2008 um 15:30

Eins versteh ich jetzt nicht jeder hier oder fast jeder fährt ne harley und regt sich über die hohen preise auf , hat aber selbst die scheine ohne zwang hingelegt es kommt mir vor das so manche nicht gewußt haben was sie sich anschaffen. Jedes kleine kind weis das ne harley geld kostet und das nicht wenig. Also ich geh zum freundlichen lege viele scheine am tisch und zugleich hinterher raunze ich das sie so viel kostet. Ist das noch dicht ???

HARLEY fahren kostet GELD ( hast du es dann fahre-- haste keins lasse es )

ICH WÜNSCHE ALLEN RICHTIGEN HARLEY PILOTEN EINE UNFALLFREIE SAISON 2008

am 29. Februar 2008 um 16:00

hallo zusammen

 

also das hört sich hier ja grausam an :-)

alle sind am meckern das harley so teuer ist richtig und das die uns ausnehmen .es wird doch keiner gezwungen die zu kaufen oder man kann auch mit einer suzuki intruder rum fahren die sind doch auch nicht schlecht was die quali angeht und kosten auch nicht viel teurer bzw billiger - es war schon immer so hier im lande das deutschen sein spielzeug teurer angeboten wird wie zb auto eine c klasse von mercedes kostet hier zb 33000 euro mit serien ausstatung und 2 jahre garantie stimmts und dennoch fahren viele hier mit rum .in amiland kostet der wagen 30 prozent weniger und mit fast voll ausstatung und 5 jahren garantie - wie kann sowas den sein wenn sie hier produziert werden frage ich mich - und wenn man den händler den kostenvoranschlag vorlegt guckt der einen blöd an und sagt wir sind aber hier in deutschland und nicht in amiland. und das die amis den eigenen volk die mopedt billiger verkaufen als hier finde ich sehr gut davon sollten sich die politiker hier ein beispiel nehmen .

genauso das thema umweld das geht mir sowas von am sack wenn ich das nur höre alles muß hier geändert werden wegen umwelt - blödsinn finde ich wieso fangen die nicht dort an zu verbessern wo es angebracht ist meinen die deutschen politiker wir werden über deutschland eine glasskoppeln haben mit sauberer luft und dadurch kommt nichts bei uns an .

sorry für mein schreiben hier aber sowas nervt mich halt etwas .

deshalb denke ich wenn einer sich eine harley leisten kann und damit zufreiden ist - und bereit das geld dafür auszugeben ist soll es tun,

ps die italiener sind ja auch nicht billig zb ducatti

 

mfg rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. der dollar fällt und fällt,warum wirkt sich das nicht auf die hali preise aus??