ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. For a few Dollars more

For a few Dollars more

Harley-Davidson
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 6:47

Hab mal wieder einen Bericht im Netz gefunden, vielleicht interresiert sich ja wer dafür.

 

http://www.faz.net/.../...tchback-for-a-few-dollars-more-30472824.html

 

Regards, B.J.

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2011 um 7:18

Junge, Junge, Du immer mit Deinen dämlichen Gebrauchten. Darum geht es doch gar nicht. Wenn man überwiegend alleine fährt, schleppt ein Tourer halt immer fast zwei Zentner Übergewicht gegenüber einer Switchback mit. Wenn man in den Bergen unterwegs ist, muss man diese zwei Zentner vor jeder Kurve zusammenbremsen und nach jeder Kurve wieder beschleunigen. Mit einer Switchback geht das alles deutlich müheloser von der Hand. Gerade wenn man mal mit ein paar Jungs mit normalen Motorrädern unterwegs ist, kann man mit einer leichteren Karre da deutlich lockerer mithalten als mit einem übergewichtigen Tourenschiff. Aber, wie schon gesagt, für einen Eisdielen-Hopper ist das schwer vorstellbar. Für Jemanden, der Harleys mag und tagsüber 10 Pässe mit den Kumpels fährt und abends ganz locker die Innentaschen aus den Koffern ins Hotel trägt, ist die Switchback ein tolles Angebot.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Interessanter Bericht. Danke.

Wurde hier im Forum kürzlich schonmal geschrieben, diese Dyna Switchback/Convertible wird nahezu 100%ig das gleiche Schicksal ereilen wie die seelige FXDXT, wer kauft sich schon ne Koffer-Scheiben-Dyna mit Trittbrettern ???? Muaaahhh....

 

Total widersinnig und überflüssig, wie ne Ultra Glide mit Slicks und Spoiler für die Nordschleife....

am 27. Juli 2011 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Wurde hier im Forum kürzlich schonmal geschrieben, diese Dyna Switchback/Convertible wird nahezu 100%ig das gleiche Schicksal ereilen wie die seelige FXDXT, wer kauft sich schon ne Koffer-Scheiben-Dyna mit Trittbrettern ???? Muaaahhh....

Total widersinnig und überflüssig, wie ne Ultra Glide mit Slicks und Spoiler für die Nordschleife....

freut mich, daß Dir das Bike nicht gefällt - bleibt mind. 1 mehr übrig für alle, denen diese Kombination aus Tourer und Cruiser gefällt.

Und eine Dyna mit 103er Motor - das dürfte auch für Einige interessant sein....

Zumindest läuft der Verkauf (obwohl noch keine bei den Händlern) besser an als z.Bsp. bei der Blackline

Die Blackline sieht ja auch aus als hätten die Ingenöre bei HD die Reste der letzten Modelle ausm Regal genommen und an nen Softailrahmen geschraubt.

Ja, ich hab sie live und in "Farbe" gesehen. Nein, ich hab sie nicht gefahren, weil ich keine Kaufabsicht habe.

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Wer kauft sich schon ne Koffer-Scheiben-Dyna mit Trittbrettern ???? Muaaahhh....

Vielleicht diejenigen, welche kein Geld für zwei Harley´s haben und somit einen allrounder suchen.:eek:

Für die Tour mit Scheibe und Koffern, zum Rumtuckern ohne.

am 27. Juli 2011 um 15:12

also ich find die felgen häßlich.

mir würde die kombi zwischen dem mopped und speichenfelgen gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

also ich find die felgen häßlich.

mir würde die kombi zwischen dem mopped und speichenfelgen gefallen.

ist wie alles Geschmacksache, mein Geschmack sind sie auch nicht.

Aber darum ging es mir nicht, sonderen um die Vielseitigkeit der Anwendungen.

am 27. Juli 2011 um 21:31

Die Kiste sieht aus wie ein Tourer für arme.

Ich bin übrigens nicht reich.:)

Zitat:

Original geschrieben von Hotwrap

Die Kiste sieht aus wie ein Tourer für arme.

Ich bin übrigens nicht reich.:)

Geschmack hin, Geschmack her.......ich sag nur Vielseitigkeit.

...............verhältnissmäßig günstige dynas..............:D:D:D:D:D:D:D:D

eine harley wird nie günstig sein.

der ofen ist einfach sauteuer :D

am 28. Juli 2011 um 3:39

Bei Euch sind`s ja auch gleich immer a few dollars more!!;)

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Zitat:

Original geschrieben von Hotwrap

Die Kiste sieht aus wie ein Tourer für arme.

Ich bin übrigens nicht reich.:)

Geschmack hin, Geschmack her.......ich sag nur Vielseitigkeit.

Wenn Du was Vielsaitiges willst, kauf Dir ne Gitarre oder n Klavier.....

 

In Falle von was Vielseitigem ein Schweizer Taschenmesser....

 

Oder ne 1200GS.....

 

 

Diese Dyna-Karre ist echt flüssiger als Wasser - überflüssig .....

am 28. Juli 2011 um 6:44

Mir gefällt die Switchback grundsätzlich sehr gut, inklusive der modernen Felgen und der schönen 2-1-Anlage. Der optische Knackpunkt ist für mich lediglich der Batteriedeckel, der mir bei den anderen Dynas auch nicht wirklich gefällt, bei der Switchback aber besonders doof auffällt. Könnte sein, dass ich das in Natura nicht mehr so empfinde.

Die Agilität einer Dyna mit der Problemlosigkeit der Hardbags ergibt für mich eine wirklich stimmige Kombination. Dazu ABS und der fette Motor. Der richtig Ofen für mehrtägige Ausflüge in kurvenreiche Regionen. Wenn man allerdings immer nur in Berlin von Eisdiele zu Eisdiele gurkt, dann macht das Teil keinen Sinn.

Teppo, die Karre macht auch sonst keinen Sinn, weil zum Touren gibt es Tourer und wer sich keinen neuen Tourer leisten kann, kauft sich nen Gebrauchten.

 

Oder besser gleich ne Goldwing oder K 1600LT, oder wie diese BMW-Tourendampfer auch immer heißen mögen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen