ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. der dollar fällt und fällt,warum wirkt sich das nicht auf die hali preise aus??

der dollar fällt und fällt,warum wirkt sich das nicht auf die hali preise aus??

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 6:50

...............schon sehr komisch.der dollar ist gegenüber den euro wieder stark gefallen.

aber die hali preise in europa bleiben trotzdem gleich :(

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2008 um 20:39

Ich finde es auch nicht so super wenn die Preise so hoch sind aber überlegt mal alle die ein Kult-Bike ne Harley fahren , ist es nicht überall so das ne Kultsache eben viel Geld kostet so ist es bei Porsche , in der HIFI ( Mc intosh , Accuphase ) Kleidung etc.... Ne Harley gibts halt nicht bei Quelle versand oder an jeder ecke. Würde sie AN JEDER ECKE STEHEN wäre sie dann so interessant wie sie jetzt ist oder immer schon war ??? Seit mal ehrlich würdet ihr froh sein wenn ihr an jeder ecke ne harley seht ?? und das wäre dann wenn sie 7.000 Euro kostet.

Meine persönliche Meinung ist ich bin eigentlich froh das sie viel geld kostet und sie nicht jeder fährt somit bleibt sie ein exklusives kultiges bike !!! Wenn man für ne 10 jahre alte fast 2 neue japsen bekommt dann kann man schon stolz auf den besitz einer Harley sein.

Meine pers. Meinung !!!

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

;)

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

KAPITALISMUS!!!!

Warum soll HD die Verkaufspreise in D "anpassen", wenn sie dicke Gewinne mitnehmen kann????

Es wird immer und jederzeit mehr als genug verblendete HD-Jünger geben, die völlig überzogene Preise für veraltete Schrotthaufen mitsamt mitgelieferter mythologisierter und glorifizierter Lebensideologie zahlen......

So what. Was beklagt Ihr Euch - Ihr wollt es doch so, oder (tief im Innern) ????

Gott sei Dank lässt Du auch wieder etwas von dir lesen.

Ich dachte schon,Du bist uns abhanden gekommen!!!:p

am 28. Februar 2008 um 20:39

Ich finde es auch nicht so super wenn die Preise so hoch sind aber überlegt mal alle die ein Kult-Bike ne Harley fahren , ist es nicht überall so das ne Kultsache eben viel Geld kostet so ist es bei Porsche , in der HIFI ( Mc intosh , Accuphase ) Kleidung etc.... Ne Harley gibts halt nicht bei Quelle versand oder an jeder ecke. Würde sie AN JEDER ECKE STEHEN wäre sie dann so interessant wie sie jetzt ist oder immer schon war ??? Seit mal ehrlich würdet ihr froh sein wenn ihr an jeder ecke ne harley seht ?? und das wäre dann wenn sie 7.000 Euro kostet.

Meine persönliche Meinung ist ich bin eigentlich froh das sie viel geld kostet und sie nicht jeder fährt somit bleibt sie ein exklusives kultiges bike !!! Wenn man für ne 10 jahre alte fast 2 neue japsen bekommt dann kann man schon stolz auf den besitz einer Harley sein.

Meine pers. Meinung !!!

am 28. Februar 2008 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

KAPITALISMUS!!!!

Warum soll HD die Verkaufspreise in D "anpassen", wenn sie dicke Gewinne mitnehmen kann????

Es wird immer und jederzeit mehr als genug verblendete HD-Jünger geben, die völlig überzogene Preise für veraltete Schrotthaufen mitsamt mitgelieferter mythologisierter und glorifizierter Lebensideologie zahlen......

So what. Was beklagt Ihr Euch - Ihr wollt es doch so, oder (tief im Innern) ????

Das mit dem Schrotthaufen nimste zurück !:cool:

Hallo

eins muss ich auch mal loswerden.

HARLEY FAHREN IST EINE EINSTELLUNG

UND KEINE GELDSACHE.

und der rest tut mir leid,

sorry aber das musste raus.

ob dollar billig oder nicht, das ist egal,

die Einstellung muss stimmen sonst nix

Punkt Aus Amen.

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von redthunder

Hallo

eins muss ich auch mal loswerden.

HARLEY FAHREN IST EINE EINSTELLUNG

UND KEINE GELDSACHE.

und der rest tut mir leid,

sorry aber das musste raus.

ob dollar billig oder nicht, das ist egal,

die Einstellung muss stimmen sonst nix

Punkt Aus Amen.

naja,das ist der gleiche satz wie,"harley fahren ist eine philosophie und das motorrad gibts gratis dazu".

kompletter bullllllllllllllshit.

mit der "einstellung" kannst du das bike nicht in betrieb nehmen,da brauchst schon mehr dazu.

oder gehst du zum harley händler und sagst ich hätte gerne die harley,bezahlen tu ich das mit meiner "einstellung"! :)

fest steht das sich harley den namen wirklich teuer bezahlen lässt,und nur das,sonst nix.

die bekleidung sieht zwar supi aus,ist aber vom material her auch nicht viel besser als normale handelsware und wird noch dazu zu 95% uin fernost erzeugt,also marge sicher 200%!!!!

für mich sit das sehr wohl eine geldsache.bin leider nicht so vermögend wie andere,und muss mir jede investition sehr gut überlegen.

schön für dich wenn du das nicht musst.

am 29. Februar 2008 um 6:56

Hi Leute,

Harleyfahren ist sicher eine Einstellungssache -für mich auch.

Wenn ich aber dann Zubehörteile für teures Geld kaufen soll

auf denen steht "origanal HD" - made in Taiwan - dann fühle ich

mich schon ein wenig vera****t.

Und daß Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt, die Preise

kaputt machen dürfte auch jedem klar sein.

Nichts dess do trotz - I love my Deuce und beim fahren ist mir

das alles reichlich egal - da hab ich nur FUN!!!!!!

 

Grüße

George

Sedge

schön für dich wenn du das nicht musst.

--------------------------------------------------------------------------

"tut mir leid, aber ich muss auch jeden Teuro dreimal drehen."

und bei wieviel Firmen wird der namen und nicht die Ware bezahlt.

in meinen augen zuviele.

es is aber egal, wer was fährt, alles kostet seinen Preis.

ich glaub auch, das eine fernostkiste im unterhalt teurer ist als ne HD.

nachteil HD, jeder will sein individuelles bike und schraubt,was das zeug hält.

bei den anderen zweirädern ist das ja nicht möglich, weil es fast kein

zubehör gibt.also bleibt die FOK im OEM-zustand.

und ob der Dollarkurs hoch oder niedrig ist,

Stahl bleibt halt mal Teurer als Plastik.

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von HD-George

Hi Leute,

Harleyfahren ist sicher eine Einstellungssache -für mich auch.

Wenn ich aber dann Zubehörteile für teures Geld kaufen soll

auf denen steht "origanal HD" - made in Taiwan - dann fühle ich

mich schon ein wenig vera****t.

Und daß Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt, die Preise

kaputt machen dürfte auch jedem klar sein.

Nichts dess do trotz - I love my Deuce und beim fahren ist mir

das alles reichlich egal - da hab ich nur FUN!!!!!!

 

Grüße

George

genauso sehe ich das auch.

harleyfahren hat seinen eigenen reiz,keine frage.

aber die preise für zubehör sind absolut überzogen.

im amiland sind sie ja gerade noch moderat,aber bei uns wirklich nur für die obere schicht leistbar........... :(

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

;)

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

KAPITALISMUS!!!!

Warum soll HD die Verkaufspreise in D "anpassen", wenn sie dicke Gewinne mitnehmen kann????

Es wird immer und jederzeit mehr als genug verblendete HD-Jünger geben, die völlig überzogene Preise für veraltete Schrotthaufen mitsamt mitgelieferter mythologisierter und glorifizierter Lebensideologie zahlen......

So what. Was beklagt Ihr Euch - Ihr wollt es doch so, oder (tief im Innern) ????

Gott sei Dank lässt Du auch wieder etwas von dir lesen.

Ich dachte schon,Du bist uns abhanden gekommen!!!:p

Immer wieder gern, bei Euch ist es amüsanter als bei (fast) jeder TV-Sendung!

Immerhin teilen wir die gleiche Leidenschaft (Biken und V2-Chopper), nur mit dem Unterschied, dass ich REALIST bin - bei mir muss kein HD-Schriftzug auf Tank oder Ventilkappe stehen, damit mir das Motorradfahren Spaß macht.

Hier geht`s mal wieder um das liebe Geld, und wie oft lese ich im Forum etwas von der ach-so-gepriesenen Wertstabilität einer HD - die Wirklichkeit sieht aber nachweislich ganz anders aus! Gerade HD-Eigner beklagten sich hier mehr als 1x (insbesondere nach Unfällen), dass dieser angebliche Werterhalt nichts als ein Mythos ist, nämlich bei der Gebrauchtfahrzeug-/Restwert-Abrechnung, wenn das böse Erwachen folgt. Ich könnte mir einen ganzen Fuhrpark an (neuen) HD`s (Barzahlung, keine Finanzierung oder Leasing, das kann jeder Depp) zulegen, wenn ich wollte, aber ich werde den Teufel tun und DAS auch noch unterstützen, dafür arbeite ich zu hart für meine Kohle!

Insofern kann ich sagen: JA, ich bin immun gegen die HD-Marketing-Mythos-Kult-Kacke und werde es bleiben!!!

 

NiX für ungut und weiter so!

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

;)

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

 

 

Gott sei Dank lässt Du auch wieder etwas von dir lesen.

Ich dachte schon,Du bist uns abhanden gekommen!!!:p

Immer wieder gern, bei Euch ist es amüsanter als bei (fast) jeder TV-Sendung!

Immerhin teilen wir die gleiche Leidenschaft (Biken und V2-Chopper), nur mit dem Unterschied, dass ich REALIST bin - bei mir muss kein HD-Schriftzug auf Tank oder Ventilkappe stehen, damit mir das Motorradfahren Spaß macht.

Insofern kann ich sagen: NEIN, ich bin NICHT infiziert vom "HD-Virus" (was auch immer das sein soll) und JA, ich bin absolut immun gegenüber der HD-Marketing-Mythos-Kult-HOG-Kacke und werde es immer bleiben!!!

 

NiX für ungut und weiter so!

das hat nix damit zu tun das der name HD am tank steht.

glaub mir,ich habe schon fast alle marken durch was V2-chopper betrifft.

eigentlich alles schlechte kopien von dem eigentlichen chopper,das ist und bleibt nun mal HD.

da geht nix dran vorbei.

die japse haben es gut verstanden diese kategorie nachzumachen,sprich zu kopieren,aber letztendlich sind es eigentlich nur schlechte kopien von den amerikanischen kultchopper.

zugute halten muss ich aber den japanern das sie HD sehr wohl auch geholfen haben,z.B. elektrik usw.

da hat HD sehr viel von den japanern übernommen.

aber,natürlich nichts gegen diese leute die japan chopper fahren,ich habe da auch mal dazu gehört,technisch sind diese teile mehr als perfekt.

das die teile vorwiegend aus plastik bestehen,naja,wems gefällt :)

fazit.ich fahre jetzt eine 1200er sporty,und mythos hin mythos her,mir hat es bis jetzt noch nie soviel spass gemacht mit dem bike herum zu fahren!!!!!!!!

Sedge,

dass HD-Fahren (wie das Fahren aller großen V2-Chopper) Spaß macht, stelle ich nicht in Abrede, 100% Zustimmung!!!

Was mir nur unheimlich auf die Ketten geht, ist dieses HD-Getue ringsherum - und dass aus meiner Sicht das Preis-Leistungs-Verhältnis total schief ist, eben weil es soviele Deppen gibt, die dem HD-Mythos-Gelaber kritiklos folgen wie Lemminge und dadurch die Preise (künstlich) hochhalten! HD wird den Teufel tun und seine Preise von selbst auf ein vernünftiges Niveau senken, solange sie Ihre Bikes zu den Horror-Preisen loswerden und es sogar noch Lieferzeiten gibt, that`s Marktwirtschaft, that´s Kapitalismus in seiner ursprünglichsten Form.

 

So what.

Hallo Leute

Mal ehrlich, wenn ihr bei e-bay produkt X für 150 € verkaufen könnt, geht wohl keiner her und sagt: Komm hat ja mich nur 20 € gekostet also gebe mir 50 € und gut iss.

Wenn ich auch HD fahre brauche ich aber keine org. Klamotten zum Spaß haben und ausserdem hat Tante Louise auch schöne Klamotten und das zu einem vernünftigen Preis.

Wenn es natürlich org. HD sein muß Pech.

Gruß Sid

 

Was würden die Mutter-Company und der Deutschland-Vertrieb tun, wenn sich ALLE potentiellen Harley-Käufer zusammenschließen und 1 Jahr lang keine neuen Harleys oder den nochmals völlig überteuerten Zubehör-Schnickschnack kaufen würden??????

Die Preise senken (siehe Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage)!!!

Logisch, funktioniert so nicht bei Lebensmitteln oder Sprit (unrealistisch, weil man`s täglich braucht), es würde aber bei Hobby-Gegenständen wie Motorrädern (und insbesondere Harley, die ja teilweise sogar nur im Wohnzimmer zu Vorzeigen stehen) funktionieren, da bin ich mir sicher!!! Wie heißt es so schön: der Kunde ist König!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

Sedge,

dass HD-Fahren (wie das Fahren aller großen V2-Chopper) Spaß macht, stelle ich nicht in Abrede, 100% Zustimmung!!!

Was mir nur unheimlich auf die Ketten geht, ist dieses HD-Getue ringsherum - und dass aus meiner Sicht das Preis-Leistungs-Verhältnis total schief ist, eben weil es soviele Deppen gibt, die dem HD-Mythos-Gelaber kritiklos folgen wie Lemminge und dadurch die Preise (künstlich) hochhalten! HD wird den Teufel tun und seine Preise von selbst auf ein vernünftiges Niveau senken, solange sie Ihre Bikes zu den Horror-Preisen loswerden und es sogar noch Lieferzeiten gibt, that`s Marktwirtschaft, that´s Kapitalismus in seiner ursprünglichsten Form.

 

So what.

in einigen punkten muss ich dir recht geben.

die sporty ist z.b. sicher kein großer V2 chopper,aber genau deshalb hab ich mir das moped gekauft!

aber vergleich einmal einen japanchopper mit einer harley.

schau dir mal das ganze im detail an,und dann sag mir ehrlich welches bike dir besser gefällt.

das hat jetzt nix damit zu tun das hali am tank steht.

die amis können einfach schöner bauen,das steht fest!

Zitat:

Original geschrieben von redthunder

Sedge

ich glaub auch, das eine fernostkiste im unterhalt teurer ist als ne HD.

Diese Aussage wage ich ernsthaft zu bezweifeln (Anschaffungskosten einer Harley unzweifelhaft höher als vergleichbares Nippon-V2-Bike)!

Sagen wir mal, der Unterhalt eines Bikes besteht aus:

Versicherung......... teurer

Steuer................... gleich

Kraftstoff............... gleich

Zubehör................. teurer

Ersatzteile.............. teurer

Werkstatt............... teurer

Werkzeug................ teurer

also beim besten Willen, ich kann da nicht wirklich einen Vorteil bei HD ausmachen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. der dollar fällt und fällt,warum wirkt sich das nicht auf die hali preise aus??