ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. der dollar fällt und fällt,warum wirkt sich das nicht auf die hali preise aus??

der dollar fällt und fällt,warum wirkt sich das nicht auf die hali preise aus??

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 6:50

...............schon sehr komisch.der dollar ist gegenüber den euro wieder stark gefallen.

aber die hali preise in europa bleiben trotzdem gleich :(

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2008 um 20:39

Ich finde es auch nicht so super wenn die Preise so hoch sind aber überlegt mal alle die ein Kult-Bike ne Harley fahren , ist es nicht überall so das ne Kultsache eben viel Geld kostet so ist es bei Porsche , in der HIFI ( Mc intosh , Accuphase ) Kleidung etc.... Ne Harley gibts halt nicht bei Quelle versand oder an jeder ecke. Würde sie AN JEDER ECKE STEHEN wäre sie dann so interessant wie sie jetzt ist oder immer schon war ??? Seit mal ehrlich würdet ihr froh sein wenn ihr an jeder ecke ne harley seht ?? und das wäre dann wenn sie 7.000 Euro kostet.

Meine persönliche Meinung ist ich bin eigentlich froh das sie viel geld kostet und sie nicht jeder fährt somit bleibt sie ein exklusives kultiges bike !!! Wenn man für ne 10 jahre alte fast 2 neue japsen bekommt dann kann man schon stolz auf den besitz einer Harley sein.

Meine pers. Meinung !!!

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

warum kommt mir diese grundsatzdiskussion nur so bekannt vor? :D

 

www.motor-talk.de/.../...-cruiser-warum-t1627432.html#post14185114?... 

 

 

 

 

am 4. März 2008 um 6:10

Man sollte nie vergessen das HD nun mal eine spezielle Stellung under den Motorradbauern einnimmt und auch ein spezielles Image verkörpert.

Gerade die Tatsache dass die Bikes in den Augen vieler "Technik von Gestern zum Preis von Morgen" darstellt wirkt provokant. Wer auf HD steht der liebt das Feeling welches ihm "seine" Marke gibt. Und wer sich das leisen kann und will fragt auch nicht nach dem Preis. Wer diesen Virus nicht hat kann das einfach nicht nachvollziehen, da können noch seitenweise Rationale Gründe vorgebracht werden. Das war immer so und wird auch so bleiben.

Biken ist emotional, die HD Ecke auf ihre ganz eigene Art ihrer Emotionalität noch mal sehr speziell. So sollte man nie vergessen das manche Dinge einfach so sind wie sie sind. Und keine Diskussion darum wird da etwas ändern können. (Und das sollen sie nämlich auch nicht). Somit sind manche Diskussionen nicht nur des Forenfriedens wegen überflüssig sondern auch ganz grundsätzlich.

Nur haben wir hier halt ein offenes Forum mit freier Meinungsäusserung, und ich kann und will diese auch nicht in irgendwelcher Art beeinträchtigen, solange die Boardregeln eingehalten werden. Auch das muss so sein. Der Ball solche Dinge nicht eskalieren zu lassen liegt beu euch, der HD Community. Am besten geht ihr mit dem ureigenen Spirit den HD verkörpert an die Sache ran.

Und wenn alles nichts hilft: Organisiert doch mal eine Bike Tour mit den hartnäckigsten Zweiflern? Wer weiss, u.U. krigen sie den Virus ja auch noch ab... ;)

am 4. März 2008 um 7:54

Freie Meinungsäusserung ist extrem wichtig und das ist gut so,dass hier nicht eingegriffen wird!

Ob man sich von jedem dahergelaufenen Idioten provozieren lässt liegt dann bei jedem selbst...anders gesagt:Was stört es die Eiche wenn ein Schwein sich daran kratzt ;)

Greets

 

Sunburn

am 4. März 2008 um 8:03

Genau so meine ich das. Nur das mit dem Idioten ist auch genau das was ich oben gesagt habe das ich nicht sehen möchte.

am 4. März 2008 um 8:12

Sorry! ;)

am 4. März 2008 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von ionios

warum kommt mir diese grundsatzdiskussion nur so bekannt vor? :D

www.motor-talk.de/.../...-cruiser-warum-t1627432.html#post14185114?...

Nur hatte sich dort luckygirl (auf Seite 10) geirrt. Das Video, bei dem sie zum Einsatz kam, war dieses:

http://www.youtube.com/watch?v=6vIWollFz78&NR=1

:D :D ;)

Frage mich allerdings noch heute, wieso sich SBsF für so was hergab. :D :D :D

am 4. März 2008 um 17:48

@harleyluja669

 

Alter Plagiator, Du ahnst nicht wofür ich mich sonst noch so hergebe:cool:. Aber Du wirst es erfahren, cu in HH:D

 

Gruß

 

SBsF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. der dollar fällt und fällt,warum wirkt sich das nicht auf die hali preise aus??