ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Der Dicke ist da :)

Der Dicke ist da :)

Themenstarteram 10. August 2009 um 6:05

Hallo,

am Freitag war es endlich so weit. Wir durften unseren neuen 5er Touring in Empfang nehmen.

Vor ca. 8 Wochen haben wir den 5er bestellt. Aus dem vorrangegangen Auswahlverfahren zwischen A6,A4 (meine Frau ist sehr Audi begeistert), Opel Insignia und 5er ist der BMW unterm Strich als Sieger hervor gegangen.

Ja, was soll ich sagen. Schon nach den ersten Tagen und Kilometern steht fest - es war die richtige Entscheidung. Der Dicke macht richtig Spaß, ist perfekt verarbeitet und auch unsere Hunde (für die wurde das Auto ja gekauft :D ) fühlen sich pudelwohl in dem Auto und steigen sogar schon alleine ein.

Da wir kein all zu sportliches Auto brauchen (das hab ich ja schon in Form des E92) ist es ein 525d geworden. Der bot das für uns beste Preis-Leistungs Verhältnis. Ja, ein 520d wäre günstiger bei fast identischen Fahrleistungen aber so ein 6 Zylinder Diesel ist einfach souveräner und klingt viel, viel besser. Der Verbrauch auf den ersten Kilometern hat sich jetzt bei 7,1l eingependelt. Dabei ist Kurzstrecke, Landstraße und Autobahn. Ich denke damit kann man leben.

Um dem Ganzen dann doch eine sportliche Note zu geben hat das Fahrzeug das M-Paket und die optionale 19" Bereifung. Das sieht irgendwie schon recht, entschuldigt die Wortwahl, geil aus.

Im Innenraum haben wir die Individual Vollederausstattung Champagner und die Individual Edelholz Nussbaum Amarone Leisten gewählt. Ja, damit lässt es sich sehr bequem reisen.

Die sonstige Ausstattung ist unseren Wünschen und Bedürfnissen angepasst. Comfort-Paket, Navi Professional, Automatik. Ja, alles was man eben zum bequemen Hundetransport benötigt ;)

Heute ist nun meine Frau mit dem Dicken unterwegs. Es ist ja primär Ihr Auto. Aber vielleicht darf ich ja diese Woche auch mal 5er Touring fahren. Es macht zumindest riesig Spaß und ist sehr entspannend und bequem.

Jetzt hoffen wir mal das der positive erste Eindruck sich die nächsten Jahre hält und es keine Probleme mit dem Dicken gibt. Aber ich bin da sehr zuversichtlich.

Lars

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. August 2009 um 6:05

Hallo,

am Freitag war es endlich so weit. Wir durften unseren neuen 5er Touring in Empfang nehmen.

Vor ca. 8 Wochen haben wir den 5er bestellt. Aus dem vorrangegangen Auswahlverfahren zwischen A6,A4 (meine Frau ist sehr Audi begeistert), Opel Insignia und 5er ist der BMW unterm Strich als Sieger hervor gegangen.

Ja, was soll ich sagen. Schon nach den ersten Tagen und Kilometern steht fest - es war die richtige Entscheidung. Der Dicke macht richtig Spaß, ist perfekt verarbeitet und auch unsere Hunde (für die wurde das Auto ja gekauft :D ) fühlen sich pudelwohl in dem Auto und steigen sogar schon alleine ein.

Da wir kein all zu sportliches Auto brauchen (das hab ich ja schon in Form des E92) ist es ein 525d geworden. Der bot das für uns beste Preis-Leistungs Verhältnis. Ja, ein 520d wäre günstiger bei fast identischen Fahrleistungen aber so ein 6 Zylinder Diesel ist einfach souveräner und klingt viel, viel besser. Der Verbrauch auf den ersten Kilometern hat sich jetzt bei 7,1l eingependelt. Dabei ist Kurzstrecke, Landstraße und Autobahn. Ich denke damit kann man leben.

Um dem Ganzen dann doch eine sportliche Note zu geben hat das Fahrzeug das M-Paket und die optionale 19" Bereifung. Das sieht irgendwie schon recht, entschuldigt die Wortwahl, geil aus.

Im Innenraum haben wir die Individual Vollederausstattung Champagner und die Individual Edelholz Nussbaum Amarone Leisten gewählt. Ja, damit lässt es sich sehr bequem reisen.

Die sonstige Ausstattung ist unseren Wünschen und Bedürfnissen angepasst. Comfort-Paket, Navi Professional, Automatik. Ja, alles was man eben zum bequemen Hundetransport benötigt ;)

Heute ist nun meine Frau mit dem Dicken unterwegs. Es ist ja primär Ihr Auto. Aber vielleicht darf ich ja diese Woche auch mal 5er Touring fahren. Es macht zumindest riesig Spaß und ist sehr entspannend und bequem.

Jetzt hoffen wir mal das der positive erste Eindruck sich die nächsten Jahre hält und es keine Probleme mit dem Dicken gibt. Aber ich bin da sehr zuversichtlich.

Lars

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

wunderschönes auto. einfach eine tolle farbkombination. Viel spaß noch mit eurem auto

Ich kann dir nur gratulieren. Amarone ist einfach Klasse. Wäre bei mir derzeit auch erst Wahl zusammen mit hellem Leder und dunklem Fußraum, was es ja jetzt auch so gibt. Genial und einfach edel.

So gerne ich dir mal auf der Straße begegnen würde, so sollten wir das mit den Hunden mal lassen. Beide passen in das Raster "Lieblingsfeind" meines Prinzen.;)

Themenstarteram 10. August 2009 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

So gerne ich dir mal auf der Straße begegnen würde, so sollten wir das mit den Hunden mal lassen. Beide passen in das Raster "Lieblingsfeind" meines Prinzen.;)

och, die Beiden haben sich bisher noch mit jedem verstanden :D

am 10. August 2009 um 14:02

"das hat er noch nie gemacht" :D

Gratuliere dir zu diesem wunderschönen Auto!

Sehr edle Farbkombi, hier passt wirklich alles :cool:

am 10. August 2009 um 17:21

Könnt ihr euch die Farbcombi vom Innenraum auch mit weiß als Aussenfarbe vorstellen?

Meiner kommt nämlich in weiß und innen cremebeige/schwarz und die schwarzen Leisten.

Wenn ich dass hier so sehe, dann switche ich entweder auf carbonschwarz oder vielleicht auch auf naturbraun innen und weiß aussen.

Herzlichen Glückwunsch,

da habt ihr aber wirklich Geschmack bewiesen. Tolles Auto, die Felgen ein Traum, und die Kombination Innenraum und Leisten ist einfach top!

Wenn ich in ein paar Jahren upgraden möchte würde mir die Kombination gefallen, nur dürfte es der 535d sein. :D

@schuberth Für mich käme hell innen und aussen nicht in Frage. Weiß mit sattelbraun wäre dann meine Wahl!

Hallo spike_xxx,

 

ich finde meine 5er Limosine ja schon schön (ähnliche Farbgebung) aber Deiner ist ja mit Abstand einer der schönsten 5er die ich je gesehen habe. Meiner ist jetzt 2,5 Jahre alt und werde mir in 2 Jahren den neuen 5er (F10) zulegen.

Ich wünsche Euch Sehr viiiiiiiiiiiel freude mit Euerm 525d!

 

Gruß, Ralf

Sehr schön, aber ich Liebäugel schon, naja nicht sofort meinen Fünfer hab ich ja erst 3/4 Jahr, mit einem 2bis 3 Jahre alten Siebener. Heute fuhr wieder einer vor mir und das letzte Update hat ihn einfach schön gemacht, da kommt keine S Klasse mit.

Und ja ich liebe einfach große Autos, könnte mich nicht hinter ein Golf Lenkrad zwecks Platzangst setzen, oder auch kein Einser BMW.

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Könnt ihr euch die Farbcombi vom Innenraum auch mit weiß als Aussenfarbe vorstellen?

 

Meiner kommt nämlich in weiß und innen cremebeige/schwarz und die schwarzen Leisten.

 

Wenn ich dass hier so sehe, dann switche ich entweder auf carbonschwarz oder vielleicht auch auf naturbraun innen und weiß aussen.

Mein 530xd: Innen schwarz Nappa aussen weiß.Schon super, doch ich gebe zu: Ich wollte nie schwarzes Leder, hatte aber 08 noch nicht den Mut, innen hell zu nehmen. Da ich die Kombination weiß+innen hell nun öfter gesehen habe, wurde es Zeit, das am 123d auszuprobieren. Bin sehr zufrieden, nur beim Holz gebe ich Deiner Wahl (schwarz) auch den Vorzug. Meine Frau wollte aber braun, naja. Beim nächsten 5er sicher wieder weiß +innen hell und Holz schwarz.

Themenstarteram 11. August 2009 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Könnt ihr euch die Farbcombi vom Innenraum auch mit weiß als Aussenfarbe vorstellen?

Guten Morgen,

also Weiß und heller Innenraum geht natürlich schon. Das sieht sogar sehr fein aus.

Ob jedoch Leder Champagner so richtig passt, da bin ich mir nicht sicher. Dieser gelbliche Ton zu Weiß ....

Braun passt auf jeden Fall zu Weiß. Diese Kombination hat unser E92. Das ist auch Hell im Innenraum.

Wenn es denn Weiß mit ganz hellem Innenraum sein soll dann würde ich eher zu Platin greifen. Das sieht echt Stark aus. Hab ich in nem weißen 6er schon mal gesehen.

Habe gerade nochmal in meinen Bilder gekramt aber nix passendes gefunden. Nur das eine im Anhang. Da siehst du die Champagner Ausstattung im 5er und im Vordergrund dem weißen E92. Da kann man sich das zumindest mal so grob Vorstellen.

Man sieht aber dafür schön das aus Carbonschwarz bei Sonneneistrahlung Tiefblau wird. Mir gefällts :)

am 11. August 2009 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Könnt ihr euch die Farbcombi vom Innenraum auch mit weiß als Aussenfarbe vorstellen?

Guten Morgen,

also Weiß und heller Innenraum geht natürlich schon. Das sieht sogar sehr fein aus.

Ob jedoch Leder Champagner so richtig passt, da bin ich mir nicht sicher. Dieser gelbliche Ton zu Weiß ....

Braun passt auf jeden Fall zu Weiß. Diese Kombination hat unser E92. Das ist auch Hell im Innenraum.

Wenn es denn Weiß mit ganz hellem Innenraum sein soll dann würde ich eher zu Platin greifen. Das sieht echt Stark aus. Hab ich in nem weißen 6er schon mal gesehen.

Habe gerade nochmal in meinen Bilder gekramt aber nix passendes gefunden. Nur das eine im Anhang. Da siehst du die Champagner Ausstattung im 5er und im Vordergrund dem weißen E92. Da kann man sich das zumindest mal so grob Vorstellen.

Man sieht aber dafür schön das aus Carbonschwarz bei Sonneneistrahlung Tiefblau wird. Mir gefällts :)

Danke für das Bild.

Und was hat jetzt der weiße für Leder drin? Schaut doch aus wie braun, aber nur welches? Würde evtl. etwas dunkler im Innenraum gehen wollen. Das komische ist auch, dass man sowas nie in natura sieht. War bei meinem E genau so. Ich hatte als erster das neue saharabeige bestellt. Jetzt nach 3 Jahren finde ich es immer noch hammer. Der Benz ist außen aber auch schwarz.

Komisch nur, der Verkäufer nickt jede Farbe ab. Von daher brauch ich nicht auf Hilfe rechnen. Aufgrund ihrer Farbtäfelchen kann man auch keine Entscheidung treffen.

Bin im Moment noch etwas hin und her gerissen.

Sehr schönes Auto was Du da hast. Auch ich habe mir für Anfang nächsten Jahres den 525D in Schwarz bestellt.

Das einzige was mir persönlich fehlen würde, ist die Dachreling. Finde den 5er damit einfach noch schöner und praktischer (Box)

Themenstarteram 11. August 2009 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Und was hat jetzt der weiße für Leder drin? Schaut doch aus wie braun, aber nur welches?

Servus,

im E92 ist Leder Dakota Sattelbraun drinnen. Das ist beim 5er vergleichbar mit Naturbraun. Das passt in meinen Augen hervorragend zu Weiß. Aber das mag ja jeder anders sehen :)

Themenstarteram 11. August 2009 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Sehr schönes Auto was Du da hast. Auch ich habe mir für Anfang nächsten Jahres den 525D in Schwarz bestellt.

Das einzige was mir persönlich fehlen würde, ist die Dachreling. Finde den 5er damit einfach noch schöner und praktischer (Box)

Uns hat der 5er gerade in Schwarz ohne Dachrehling besser gefallen. In Weiß hätte sie unbedingt drauf gemußt - Schwarz fanden wir Ihn so eleganter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen