Der "Das-wusste-ich-noch-nicht" Thread
Hallo Tiguaner,
unser Tiguan hat sicherlich ein paar "Hidden-Features", die nicht (unbedingt) im Handbuch dokumentiert sind.
Dieser Thread soll auflisten, was vielleicht nicht jeder weiß, was aber trotzdem nützlich ist.
Ich fange mal an:
Bei eingeschalteter Parkbremse und eingeschalteter Zündung leuchten die Bremsleuchten durchgängig.
Im Handschufach befinden sich oben links zwei Geld-(Park)münzenhalter.
Nach Verlassen des Fahrzeuges kann mit 1x Öffnen und 2x Schließen am Funkschlüssel das Coming Home Licht umgehend ausgeschaltet werden.
Was habt ihr "herausgefunden"?
Megacorki
Beste Antwort im Thema
Es geht schon wieder los.....der gutgemeinte Thread wird "verdiskutiert"
317 Antworten
Alles erledigt, @TomislavKralj und ich haben das per PM geklärt.
So ist es alles gut 🙂
hier ist ein schönes Video leider auf englisch mit vielen Allgemeinen Tipps und Tricks zum Tiguan !
Die Kamera-Diskussion wurde in dem Thread verschoben, der sich dafür besser eignet: "Rückfahrkamera - Verschmutzung"
Danke @chevie !
Ähnliche Themen
Ich war gerade beim Händler und hörte soeben, dass der Highline substanziell besser gedämmt ist als der Comfortline! Stimmt das „wirklich“? Dachte, die Unterschiede sind nur Ausstattungen und damit auch immer ganz sauber im Konfigurator ersichtlich?
Ich möchte es nicht beschwören, aber Comfort und Highline sind gleich, aber Trendline ist doch anders, da fehlen Dichtungen an der Tür z.b.
Zitat:
@zaluskoski schrieb am 2. Januar 2019 um 18:49:35 Uhr:
Ich möchte es nicht beschwören, aber Comfort und Highline sind gleich, aber Trendline ist doch anders, da fehlen Dichtungen an der Tür z.b.
Echt jetzt 😮
Nur durch Zufall entdeckt:
der Standort meines Tiguan (CL aus 6/18) wird mir auf meinem iPhone in der App "Karten" angezeigt. Aber nur in dieser App, nicht in Google-Maps, nicht in Synic und erst recht nicht in der CarNet-App, wo ich die Anzeige eigentlich erwartet hatte. Das iPhone muss lediglich beim Aussteigen per Bluetooth mit dem DM verbunden gewesen sein, nicht via WLan.
Die Positionsanzeige ist natürlich statisch, d.h., wird das Auto ohne Bluetooth-Verbindung zum iPhone bewegt, zeigt das iPhone weiterhin die letzte gemerkte Position.
Die Zuverlässigkeit ins allerdings nicht besonders gut, nur in ca. 6-8 von 10 Fällen wird mir die Position angezeigt.
Bild1: Anzeige nach Start der App
Bild2: Anzeige nach "Klick" auf das Auto-Icon
@JetRangerII
Fragst den Standort des Autos oder die des Handys ab?
Der Standort des Autos geht nur wenn du S&S Plus hast über die werkseitige SIM (OCU), oder mit der Danhag-GPS App.
Das funktioniert in der car-net app sehr gut, kann den Tiger auch blinken lassen, hupen wollte ich jetzt nicht testen 😉
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 5. Januar 2019 um 22:33:54 Uhr:
Sehr erschreckend diese Big Brother Funktion, denke ich jedes Mal
na ja, schau mal was google über Dich weiß ...
Zitat:
@manvo schrieb am 5. Januar 2019 um 22:26:21 Uhr:
@JetRangerII
Fragst den Standort des Autos oder die des Handys ab?Der Standort des Autos geht nur wenn du S&S Plus hast über die werkseitige SIM (OCU), oder mit der Danhag-GPS App.
Bitte meinen Thread noch einmal lesen: ich habe kein S&S, keine werksseitige SIM, noch irgend welche GPS-Geräte.
Ich brauche auch keinen Standort abrufen. Noch einmal: öffne ich die App "Karten", habe ich sofort "Bild 1": meine/iPhone-Position wird dort mit dem üblichen blauen Kreis angezeigt (unten im Bild), die des Autos mit dem kleinen Auto-Icon (von mir mit einem Pfeil gekennzeichnet).
Zitat:
@Klaus-Ko schrieb am 5. Januar 2019 um 22:35:03 Uhr:
Das funktioniert in der car-net app sehr gut, kann den Tiger auch blinken lassen, hupen wollte ich jetzt nicht testen 😉
Komisch, mit der CarNet-App geht/ging es bei mir noch nie!! Außer der Kartenansicht geht da bei mir gar nichts, nicht einmal der Standort meines Wagens wird angezeigt. Und von Blinken und Hupen wollen wir erst gar nicht reden ;-)
Zitat:
na ja, schau mal was google über Dich weiß ...
Google weiß definitiv nicht wo mein Auto parkt. Apple speichert wesentlich (!!!) mehr automatisch und ungefragt!
Hier wird aber einiges durcheinander gebracht Leute.
@JetRangerII
Das eine ist die ganz normale eigene Handy-Ortung und hat mit dem Auto so nichts zu tun, also mit carnet ansich schon gar nicht.
Allerdings geht die Handy-Anzeige in der carnet App über google auch. Dann hat man den Eindruck, dass es der Standort des Autos ist, fährst du oder ein anderer ohne dem Handy den Wagen weg, ist Schluss mit dem Standort.
Das andere sind die Features wenn man S&S Plus hat, Hupen, Standort, Standheizung einschalten usw.