Der das hab ich heute geschafft Thread
Im Passat3C-Forum hat dieser Thread schon gut funktioniert - vielleicht klappt das hier auch.
Hier kann jeder reinschreiben, was er so an seinem Auto geschafft hat...
Heute habe ich den Motorraum soweit auseinander genonnen, sodass die Woche der Motor ausgebaut werden kann.
Die erste Phase meiner Umbauaktion ist das wiederherstellen der Karosserie:
Dabei werden folgende Arbeiten durchgeführt:
- beide Holme richten
- Korrorsionsschutz auftragen an kritischen stellen
- Spritzwand dämmen (Dämmung vom Automatik UP - 2 Lagen + Hitzeschutz)
- Radhäuser dämmen
- Kotflügel dämmen
- neuen Kabelbaum verlegen (für dei vielen neuen elektro. Helferlein)
- Spur einstellen
Was alles nachgerüstet wird, werde ich nach der ersten Phase schreiben.
Bis dahin viel Spaß beim basteln =)
Beste Antwort im Thema
Im Passat3C-Forum hat dieser Thread schon gut funktioniert - vielleicht klappt das hier auch.
Hier kann jeder reinschreiben, was er so an seinem Auto geschafft hat...
Heute habe ich den Motorraum soweit auseinander genonnen, sodass die Woche der Motor ausgebaut werden kann.
Die erste Phase meiner Umbauaktion ist das wiederherstellen der Karosserie:
Dabei werden folgende Arbeiten durchgeführt:
- beide Holme richten
- Korrorsionsschutz auftragen an kritischen stellen
- Spritzwand dämmen (Dämmung vom Automatik UP - 2 Lagen + Hitzeschutz)
- Radhäuser dämmen
- Kotflügel dämmen
- neuen Kabelbaum verlegen (für dei vielen neuen elektro. Helferlein)
- Spur einstellen
Was alles nachgerüstet wird, werde ich nach der ersten Phase schreiben.
Bis dahin viel Spaß beim basteln =)
1144 Antworten
Im Erwin finde ich dazu nichts. die ist nicht gesondert aufgeführt. =(
Mein Auto kommt am Montag (ENDLICH!!!)
ich weiß gerade gar nicht, ob ich so eine Blende da habe.
Ähnliche Themen
@Shanny - Viel Erfolg für den weiteren Verlauf beim UP! Guckst Du bitte mal in Deine PN - hast eine Anfrage von mir.
Grüße aus Stralsund.
@Shanny und dein Up wieder in der Garage??
Kurzes Update von mir:
Mein Auto ist fertig gezogen. Ich werde hier und da nochmal nacharbeiten, aber das Ergebnis ist ok.
An der Motorhaube muss ich auf der einen Seite aber Unterlegscheiben einbauen, damit die Spaltmaße genau sind.
Mein Motor läuft und das neue Getriebe Schaltet und er fährt an (mehr als 6m habe ich aber noch nicht geschafft).
Die Frontscheinebheizung ist verdrahtet. Dazu habe ich einen Massepunkt in den Dachhimmel geschweißt. Tests folgen noch.
Die Wegfahrsperre von meinen 5 Tachos funktionieren =)
Derzeit ist das Up Facelift-Tacho verbaut. Meine Motorsteuergeräte sind gerade beim Profi, der kopiert die WFS-Daten vom einen aufs andere, damit das aktuelle Motorsteuergerät eingebaut werden kann (wegen Climatronic).
Mein Lenkgetriebe ist mit dem Laneassist leider nicht kompatibel, das Lenkgetriebe aus dem T-Roc geht leider nicht mit der PQ-CAN-Logik. Deshalb muss wohl ein neues Lenkgetriebe her =(((((
Durch die neue Ölwanne habe ich einen anderen Klimakompressor drin. Hier suche ich noch eine Firma, die mir Klimaleitungen baut. Die originalen passen natürlich nicht.
Bei VW habe ich ein neues BCM gekauft --> Defekt. Mal sehen, ob ich das noch umgetauscht bekomme. Ich glaube aber nicht. *Zum Heulen*
Auto ist aber bis auf die CAM Fehlerfrei.
Ich teste gerade noch, die Telematic und den GTI-Soundaktuator zu aktivieren. Damit kann ich dann die Fensterscheibenheizung aus der Ferne aktivieren.
Die Tage baue ich die Frontstoßstange nochmal ab, damit ich nochmal alles Konservieren und richtig verlegen kann.
Armaturenbrett ist drin, Front ist dran, sind nur noch Kleinigkeiten bis zum TÜV. Da ich aber zur Zeit Umziehe habe ich kaum Zeit 🙁((
Auch ich habe mal wieder was geschafft...ich habe meine Stahlfelgen lackiert.
Wenn hier zufällig jemand einen Citigo besitzt der mal Stahlfelgen mit diesen kleinen Radkappen hatte und diese nicht mehr braucht, gerne her damit.
Gemeint sind die Kappen siehe weitere Bilder!