Der Champ der Champs zu Mercedes?

Laut den Engländern könnte sich sie Sensation des Jahrhunderts anbahnen, für die F1 wäre es das Beste, was passieren könnte:

http://www.thesun.co.uk/.../Schuey-gets-Buttons-old-job.html

Beste Antwort im Thema

Ihr tut so als wäre das dauernd passiert. Man kanns auch übertreiben, der Käse in Österreich ist uralt. Irvine hats doch unlängst gesagt, Michael war einfach immer der Schnellste und bekam deshalb den Vorzug.

Ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Manche Leute bemühen mit einer penetranten Art und Weise immer wieder uralte Geschichten. Jeder Interessierte weiß, dass es Adelaide, Jerez, Spielberg und die "Superpole" in Monaco gab.

Und um es hier jetzt nochmal fair zu sagen. In Adelaide war es Hill selbst schuld, weil er an einer unmöglichen Stelle überholen wollte, für Jerez ist MSC entsprechend bestraft worden und die Anweisung in Spielberg kam von Todt, auch wenn es 2002 dieser Punkte in keiner Weise bedurft hätte. In Monaco hat er einfach zu hoch gepokert und ist auch dafür bestraft worden. Ende!!!

Alle anderen Fahrer sollten auch nicht mit Steinen aus dem Glashaus werfen.

Tatsache ist, dass fast alle deutschen Fahrer durch die Erfolge von MSC in die F1 gehoben wurden. Die Nachfrage nach deutschen Fahrern ist mit den Erfolgen von MSC deutlich gestiegen, was dem einen oder anderen Nachwuchspilot auch das Bankkonto gefüllt hat.

Man muss kein Schumi-Fan sein, aber speziell seine Verdienste um den deutschen Formelsport sollten auch mit der angemessenen Fairness behandelt werden.

Darüber hinaus müssen wir festhalten, dass von 1994-2006 (Ausnahme Alonso 2005 mit Renault und den Ganzjahresreifen) die Weltmeisterschaft stets nur über MSC ging. Er ist ein Ausnahmetalent und ich zweifele keine Sekunde daran, daß er dies in diesem Jahr wieder unter Beweis stellen wird.

Also laßt die alten Sachen jetzt in der Kiste, lehnt Euch zurück und genießt die neue F1-Saison....:-)

602 weitere Antworten
602 Antworten

@zylindertausch

Genau das war auch mein Gedanke . Die Ferrari Fans haben den Laden ja die ganzen Jahre ohne Schumi vergöttert. Nun kommt er zurück diesmal bei Mercedes und der ganze Fan Gedanke wird über Board geworfen.

Zitat:

Original geschrieben von flyngirl

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten5563

Was wird nun mit all den Roten Kappen und den Ferrari Fans gegen deren Rennstall ihr einstiges Idol nun fährt ?
Wechseln die auch das Lager ??
Ich hoffe nicht alle.

Also eins muß ich sagen, Mut hat Schumacher. Oder ist es Dummheit? Er kann seiner Karriere nicht nur die "silberne Krone" aufsetzen und den Kreis mit Mercedes schließen, er kann auch eine Menge verlieren und von Nico Rosberg und mangelnder Stallregie entzaubert werden. Unter Druck macht Schumacher bekanntlich Fehler, das kann auch mal fatal enden. Mit 40+ in die Formel 1 zurückkehren zu den pfeilschnellen jungen Wilden Hamilton, Alonso, Button & Co und Nico Rosberg auch noch als Teamkollegen, das wird hart, die kommenden Saisons werden die härtesten Nüsse seiner Karriere.

Auch die anderen Fahrer kochen nur mit Wasser und können Ihre Qualitäten nicht ausspielen, wenn wie Du sagt Material und die Strategie für die Tonne sind. Solange er die entsprechende Fitness mitbringt, wird er sich bei gleichen Rahmenbedingungen sehr gut mit den aktuellen Fahrern auseinander setzen können.

Sitzt er in einer Gurke, eiert er nur hinterher. Das gilt aber genauso für andere Fahrer (mal ein paar Ersatzfahrer in roten Autos ausgenommen 😉 )

Die Karten werden zum Saisonauftakt gemischt und verteilt. Man darf gespannt sein, wer die Asse bekommt und wer die Luschen.

Ich hoffe weiter auf eine spannende Saison bis zum Schluss, egal ob mit oder ohne Schumacher.

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

Wie schon mal geschrieben werden jetzt auf einmal aus den in vergangenen Jahren auf Mercedes schimpfenden Rotkäppchen die Silberlöckchen die dann auf Ferrari und Alonso schimpfen😉

Ich finds schön, dass er es noch mal versucht.
Mir tut nur Vettel leid, über den im nächsten Jahr niemand mehr reden wird. Hoffentlich wird Rosberg nicht zurückgepfiffen oder bekommt Schmerzen im Gasfuß, wie es angeblich mit früheren Teamkollegen passiert ist.🙂

Falsch ich habe als Rotkäppchen nie auf Mercedes geschimpft sondern auf Mcl, weil ich zb. Dennis überhaupt nicht mag. Ich fand auch Kimi immer gut selbst bei Mcl, nur das Team an sich finde ich Scheiße, ist aber nur meine Meinung. Und auf Ferrari schimpfe ich auch nicht sondern eher auf Alonso.

Übrigens wenn euch das intressiert schaut auf der offiziellen Homepage von Schumi da steht einiges über das Comeback drin. ´Sehr schön geschrieben finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von aedificans

Seit 1991 schaue ich mir Formel 1 Rennen im Fernsehen an. Seinerzeit war Ayrton Senna für mich der größte Fahrer überhaupt. Damals wusste ich noch gar nichts von Michael Schumachers Einstieg in die Formel 1. Umso spannender war es, mitanzusehen, wie der junge Deutsche sich gegenüber den alteingesessenen Stars behaupten konnte. Der erste Sieg 1992 war eine Sensation, der erste Titel 1994 noch viel mehr... Es folgte der Aufstieg Schumachers zum erfolgreichsten Formel 1 Fahrer aller Zeiten.

Für mich waren seine Jahre bei Benetton die spannendsten. Nach seinem ersten Titel mit Ferrari wurde es, milde ausgedrückt, etwas langweilig... zu überlegen schienen Schumacher und Ferrari. Aber natürlich verolgte ich auch während dieser Zeit alle Rennen begeistert. Seinen Rücktritt aus der Formel 1 konnte ich verstehen. Er hatte alles erreicht und wollte sich mehr auf seine Familie konzentrieren.

Auf eine Rückkehr Schumachers hatte ich immer gehofft. Das, was jetzt passiert, stellt aber all meine Hoffnungen in den Schatten: die Rückkehr des Stars meiner Jugend in ein "neues" Team erinnert mich an alte Zeiten. Wieder kann er sein auérordentliches Talent beweisen. Und damit meine ich nich nur seine fahrerischen Fähigkeiten, sondern auch sein Vermögen, ein ganzes Team zu motivieren und anzutreiben, hart zu arbeiten und hartnäckig Ziele zu verfolgen!

Sicherlich liegen die Gründe, dass Schumacher von vornherein 2010 vorne mitfahren kann, nicht nur in seinem Können, sondern sind auch bei dem ehemaligen Brawn-Team um Ross Brawn.

Und wieso darf man nicht stolz sein... auf zwei deutsche Fahrer in einem deutschen Team!? Wer darin andere Dinge interpretiert als Begeisterung für eine Sportart, macht es, weil er es möchte...

Wieso er es macht? Wegen Geld? Wegen Ruhm?... wohl kaum. Er ist ein Rennfahrer, der die Herausforderung sucht. Und jetzt hat er die Chance, es allen noch einmal zu beweisen.
Wer jetzt rummault, was er denn noch beweisen möchte, hat wenig Ahnung davon, wie es ist, ein Sportler zu sein... Aber solche "Kritiker" wird es immer geben. Nie werde ich aber verstehen, wieso jene Leute sich dann nicht einfach einem anderen Thema zuwenden, stattdessen aber fleißig rummmeckern....

Ich jedenfalls freue mich riesig auf die Saison 2010 !

Schumi, Willkommen zurück !!!

Wirklich super Beitrag!

Das mit den 3 Jahren hat mich auch etwas verwirrt, wie schon gesagt wirft das die Frage auf ob er dann auch solange im Auto sitzt (sitzen will?)
Ein Jahr als aktiver Fahrer macht eben so den Eindruck dass er wirklich nur der Übergangsfahrer ist, ob sich Schumacher da im Team motivieren kann was aufzubauen weis ich nicht, ich halts aber vor dem Hintergrund schon für wahrscheinlich dass er zumindest 2 Jahre im Auto sitzt.

Grüsse

Delanye

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

@kamikaze schumi

Super Post!!!

Gleich kommt das "aber" von richi2 und Co KG

Kann mich da nur anschließen. Eigentlich ist damit alles gesagt und der Thread kann geschlossen 😁 werden da ja Schmui wieder dabei ist und wir uns noch bis in den März gedulden müssen.

Hab mir den Termin schon im Kalender angekreuzt. Ist ja schon sportlich historisch.

Zitat:

Ich hoffe nicht alle.

Also eins muß ich sagen, Mut hat Schumacher. Oder ist es Dummheit? Er kann seiner Karriere nicht nur die "silberne Krone" aufsetzen und den Kreis mit Mercedes schließen, er kann auch eine Menge verlieren und von Nico Rosberg und mangelnder Stallregie entzaubert werden. Unter Druck macht Schumacher bekanntlich Fehler, das kann auch mal fatal enden. Mit 40+ in die Formel 1 zurückkehren zu den pfeilschnellen jungen Wilden Hamilton, Alonso, Button & Co und Nico Rosberg auch noch als Teamkollegen, das wird hart, die kommenden Saisons werden die härtesten Nüsse seiner Karriere.

Was soll er denn verlieren können??

Er hat alles erreicht. Und seine Erfolge und Leistungen wird ihm keiner mehr nehmen können. Selbst wenn er keine Rennen gewinnen wird, schmälert das doch nicht seine bisherigen Erfolge!

Wieso nur geben Leute nur immer solche Kommentare ab!?!?

Ich kann mich nur wiederholen: wenn Sportler wie Schumacher noch einmal die Herausforderung suchen, dann tun sie es, weil sie es sich noch einmal selbst beweisen wollen, weil sie den Sport lieben, weil sie den Wettbewerb lieben... Alles andere hat Schumacher nicht nötig, das sollte jeder verstehen. Natürlich besteht immer die Chance, dass man keine großen Triumphe erzielt, aber das ist eben der Sport!...was sind Erfolge ohne Misserfolge? ...was Sieger oder Verlierer?

Also noch einmal: Was sollte er verlieren können???
"Verlieren" würde er unter Umständen nur in den Augen der Leute, die soetwas meinen,... Und hätte soetwas etwa seine Entscheidung zur Rückkehr beeinflussen sollen? Ich denke nicht...

Alle, die soetwas sagen, verstehen meiner Meinung nach nicht, was hinter solchen Entscheidungen steht... Und zum Glück sind es diese Leute nicht, die die Entscheidungen treffen :-)

Zitat:

Was wird nun mit all den Roten Kappen und den Ferrari Fans gegen deren Rennstall ihr einstiges Idol nun fährt ?

Natürlich wechslen wir in aller Freundschaft das lager mit dem Champ. Wo ist das Problem??

Meine rote Cap mit 7 Streifen bekommt einen Ehrenplatz und demnächst gibt es die silberne Cap mit 8 Streifen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Falsch

Hi dirk,

in den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass Du dich wieder in die Richtung eines herablassenden Oberlehrer entwickelst. Du kannst auch die Meinung eines anderen Users lesen und diese nicht gleich als falsch abstempeln! Wenn Du einen Beitrag mit Argumenten wiederlegen kannst, ist dies sicher im Sinne eines Forums, aber eine Meinung pauschal als falsch abzustempeln ist sicher nicht der richtige Weg.
Ich bitte oder besser gesagt fordere ich dich letztmalig auf, andere User und ihre Meinung zu respektieren.

MfG

globalwalker

Zitat:

Zitat:

Ich hoffe nicht alle.

Nun wie heißt es immer so schön Schumacher kocht auch nur mit Wasser und das tun eben die so pfeilschnellen jungen Wilden auch nur. Ich denke das Schumi Nico entzaubern wird, denn die Erfahrung was er hat kann ein Nico nicht kompensieren, außerdem haben sie ja das selbe Material.

Fit ist er allemal. Und wie gesagt die anderen machen auch Fehler, egal wie sie alle heißen.

Hamilton und Button haben mit sich selber zu tun, die sind so schnell und gut das sie sich selber austricksen. Mercedes hat das clever gemacht, einen jungen Fahrer und einen reifen Fahrer. Eine Kombi die Erfolg bringen kann.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Falsch

Hi dirk,

in den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass Du dich wieder in die Richtung eines herablassenden Oberlehrer entwickelst. Du kannst auch die Meinung eines anderen Users lesen und diese nicht gleich als falsch abstempeln! Wenn Du einen Beitrag mit Argumenten wiederlegen kannst, ist dies sicher im Sinne eines Forums, aber eine Meinung pauschal als falsch abzustempeln ist sicher nicht der richtige Weg.
Ich bitte oder besser gesagt fordere ich dich letztmalig auf, andere User und ihre Meinung zu respektieren.

MfG

globalwalker

Kannst du mir sagen zu was der Beitrag gehören soll?? Da steht nur falsch, sonst nichts. damit ich ich so nichts anfangen. Wenn du mir was damit sagen möchtest muss ich auch wissen in welchen Zusammenhang. Dies hat nicht mit Oberlehrer zu tun da ich gar kein Lehrer bin. Ich war nie so und werde es nie sein.

Das einzige "Falsch" was ich geschrieben habe war das hier: Zitat: "Falsch ich habe als Rotkäppchen nie auf Mercedes geschimpft sondern auf Mcl, weil ich zb. Dennis überhaupt nicht mag"

Was ist da Oberlehrerhaft?? Ich fühlte mich da als Ferrari Fan angesprochen und habe meine Meinung dazu geäußert das der User das FALSCH sieht. Also nochmals wo bite ist von meiner Seite ein Fehler??
Hast du nur das "Falsch" gelesen oder hast du den ganzen Text gelesen??? Ich brauche da nichts zu widerlegen da ich meine Äußerung kund getan haben. Was ja ein Forum ausmacht. Ich sehe von meiner Seite keinen Fehler und aktzeptiere das auch so nicht was du da über mich gesagt hast. Denn in meinen Augen kommst du als Oberlehrer rüber. Ich dagegen habe mich dazu geäußert das ich als Ferrari Fan nie gegen Mercedes geschimpft habe sondern gegen Mcl. Alles andere kann man ja bekanntlich im Text lesen.

ich persönlich freue mich sehr das Schumacher es tatsächlich nochmal wagen will und das mit 40+ und so langer Pause, Respekt.

Das er jetzt für Mercedes fährt finde ich auch gut, ist mal eine Abwechslung nach all den Ferrari Jahren. Das ganze gehate von wegen was machen jetzt die Ferrari Fans usw.....kann man sich eigentlich sparen genauso kann man sagen, was machen jetzt die Mercedes Fans und ehem. Schumi Hasser .....

Die meisten Deutschen waren/sind eh Schumacher Fan, erst an zweiter Stelle kommt der Hersteller. Zudem ja jetzt noch Alonso im roten Flitzer sitzt ( wobei das wäre auch lustig gewesen zu sehen wie Alonso wieder vom Neueinsteiger gebügelt werden würde, siehe Ham.)

Ich freue mich auf die neue Saison, da die F1 wirklich langweilig geworden ist die letzten Jahre. Für mich wird das Unterhaltung Pur, auch wenn er nicht Weltmeister wird, es wird der F1 gut tun.

Zitat:

Das ganze gehate von wegen was machen jetzt die Ferrari Fans usw.....kann man sich eigentlich sparen genauso kann man sagen, was machen jetzt die Mercedes Fans und ehem. Schumi Hasser

Das war ja nicht der Sinn meiner Frage .

Was mich eher Interessiert ist doch eher die Sache das er seit 3 Jahren aktiv bei Ferrari raus ist . Es aber noch reichlich Fans der Marke gibt , was ja auch nichts verwerfliches ist .

Nun wechselt mein Idol zu einem anderen Rennstall und ich gleich mit ??

Entweder bin ich Fan einer Marke oder eben nicht . Aber man kann doch nicht mal so und mal so sein . Wie der Einwurf mit dem Fussball . Da wechsel ich doch auch nicht mit dem Spieler den Verein.

Zitat:

Original geschrieben von xxIRONMIKExx

Die meisten Deutschen waren/sind eh Schumacher Fan, erst an zweiter Stelle kommt der Hersteller. Zudem ja jetzt noch Alonso im roten Flitzer sitzt ( wobei das wäre auch lustig gewesen zu sehen wie Alonso wieder vom Neueinsteiger gebügelt werden würde, siehe Ham.)

Alonso gebügelt worden? 😕

Ich kann mich daran erinnern, wie Schumacher von einem Rookie (Alonso) gebügelt wurde. 😉

Zitat:

Original geschrieben von xxIRONMIKExx

Ich freue mich auf die neue Saison, da die F1 wirklich langweilig geworden ist die letzten Jahre. Für mich wird das Unterhaltung Pur, auch wenn er nicht Weltmeister wird, es wird der F1 gut tun.

Ja damals (2004), als Schumacher jedes Rennen gewonnen hat, das war glaube die spannendste Saison überhaupt.

Ich behaupte eher, seitdem er weg ist, wird endlich wieder Spannung in der F1 geboten.

Trotzdem bin ich mal gespannt, wie er sich schlagen (oder blamieren) wird.

Aber die Leute, die behaupten, er würde alles in Grund in Boden fahren, ja sogar Weltmeister werden, die haben überhaupt keine Ahnung von der F1.
Hier wird ja so getan, als würde der F1-Gott persönlich zur F1 kommen.
Er ist auch nur ein Fahrer, der zur richtigen Zeit, das richtige Auto hatte und mit den richtigen Leuten zusammen gearbeitet hat.

PS: Warum Champ der Champs? Ich glaube mittlerweile hat Schumi seinen Meister gefunden (ROC)^^

Zitat:

Ich kann mich daran erinnern, wie Schumacher von einem Rookie (Alonso) gebügelt wurde. 😉

Alonso war ein Rookie im Minardi, danach war er jedenfalls kein solcher mehr.

Zitat:

Ich behaupte eher, seitdem er weg ist, wird endlich wieder Spannung in der F1 geboten.

Das liegt aber nicht an Schumacher, sondern an den neuen Regeln und den Interpretationskünsten der Designer.

Zitat:

Er ist auch nur ein Fahrer, der zur richtigen Zeit, das richtige Auto hatte und mit den richtigen Leuten zusammen gearbeitet hat.

Nicht ganz richtig, er hat sich das schon erarbeitet. Mit viel Manpower, Geld und Einsatz, immerhin hat er zusammen mit Todt und Brawn aus Ferrari wieder ein Weltmeisterteam gemacht, das sollte man nicht von der Hand weisen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Falsch

Hi dirk,

MfG

globalwalker

Arme Mods, ich glaub die werden hier die nächsten 12 Monate wieder viel schlichten und schliessen (müßen)....... 🙁

Ich finde das Comeback zumindest Geil, und freue mich tierisch auf den 14 März 🙂

*hibbel*

Deine Antwort