Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Ihr tut mir wirklich Leid, alle die Ihr jetzt länger warten müsst. Ehrlich... Haltet durch, die Freude ist dann sicher um so größer!
Wenn meiner jetzt nochmal verschoben wird, dann können die sich den sonst wohin schieben und ich wechsel dann zu Tesla.
Boah das ist schon nervig. Jetzt muss man wieder alles umdisponieren. Besonders, wenn man WErksabholung gebucht hat und da Urlaub, Anmeldung und hastenichtgesehen dran hängt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Infa schrieb am 28. April 2021 um 15:41:41 Uhr:
Wenn meiner jetzt nochmal verschoben wird, dann können die sich den sonst wohin schieben und ich wechsel dann zu Tesla.
So etwas nennt sich höhere Gewalt..... 😉
Und ob Tesla schneller sein wird, wenn nicht gerade ein passender auf Lager ist, könnte spannend werden.
Zitat:
@clalewa schrieb am 28. April 2021 um 15:44:16 Uhr:
Boah das ist schon nervig. Jetzt muss man wieder alles umdisponieren. Besonders, wenn man WErksabholung gebucht hat und da Urlaub, Anmeldung und hastenichtgesehen dran hängt...
Ja klar, aber wir haben halt aktuell außergewöhnliche Zeiten.
Außerdem was soll ich da sagen. GLA 200d am 1.10.2020 bestellt, sollte Mitte März kommen, jetzt kommt er erst im Oktober 2021 (oder später) weil ich nicht auf Pre-Safe verzichten wollte. Ab 1.7 hat mein altes Auto keinen TÜV mehr, bekomme jetzt vom Händler einen Ersatzwagen (gegen Beteiligung) weil in Lieferverzug.
Übrigens Lieferverzug tritt nach verstreichen einer Frist von 6 Wochen nach Ablauf und Fristsetzung des genannten Liefertermins ein.
Man muss nicht alles mitmachen, auch wenn ich als Selbstständiger durchaus Verständnis habe.
Zitat:
@AVRSN schrieb am 28. April 2021 um 15:05:00 Uhr:
Also dafür dass die jetzt dicht gemacht haben, war der Zeitungsartikel dann aber ziemlich „optimistisch“ geschrieben.
Da stand ja nichts in der Hinsicht
Dachte ich auch gerade. Stand ja erstmal nur drin, dass KW 17 eingeschränkt ist (las das nicht als "komplett" gestoppt). Insofern hätte ich erstmal gedacht, dass sich alles um eine Woche verschiebt. Insofern überraschend, dass einige schon 3 Wochen Verschiebung kommuniziert bekommen.
Zitat:
@rubopas schrieb am 28. April 2021 um 15:17:06 Uhr:
Rohbau war am 21.04.
Jetzt gammelt er in einer Halle in Ungarn vor sich hin.
Am 04.05. „soll“ er Endabnahme haben.
Fast identische Daten wie bei mir: Rohbaubeginn war 22.4., Endabnahme sollte am 26.4. sein und ab 6.5. Bereitstellung beim Händler. Aktuell steht der Endabnahmetermin auf dem 6.5. - wenn es dabei bleibt bekomme ich das Fahrzeug mit etwas Glück noch vor dem Pfingstwochenende.
Zitat:
@Sascha8675 schrieb am 28. April 2021 um 15:55:17 Uhr:
Zitat:
Ja klar, aber wir haben halt aktuell außergewöhnliche Zeiten.
Außerdem was soll ich da sagen. GLA 200d am 1.10.2020 bestellt, sollte Mitte März kommen, jetzt kommt er erst im Oktober 2021 (oder später) weil ich nicht auf Pre-Safe verzichten wollte.Ja, wir sitzen alle im selben Boot. Aber du hast recht: außergewöhnliche Zeiten. Wenn man dann in den Nachrichten sieht, was anderswo auf der Welt gerade los ist, erdet es ja wieder, denn: es ist "nur" ein Auto, es hängt kein Leben dran. Damit rufe ich mich dann wieder zur Ordnung. ;-)
Zitat:
@Sascha8675 schrieb am 28. April 2021 um 15:45:05 Uhr:
So etwas nennt sich höhere Gewalt..... 😉
Und ob Tesla schneller sein wird, wenn nicht gerade ein passender auf Lager ist, könnte spannend werden.
Tesla war zumindest nicht so dumm und hat die Chips abbestellt 🙂
Die hatten auch ohne Corona schon öfter Lieferprobleme und wenn man sich dann anschaut wieviele Pkw Tesla produziert und wieviele Mercedes dann ist das auch ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen. 2020 waren es bei Tesla 499.500 und bei Mercedes 2.164.187.
Ich bin mal gespannt, ob es bei mir beim Liefertermin 18. Juni (Bereitstellung gem. Torpass ab 26.Mai möglich) für meinen CLA und 21. Mai (Bereitstellung gem. Torpass ab 17. Mai möglich) für den CLA meiner Frau bleibt.
Wohl eher nicht wenn die Daten noch nicht aktualisiert wurden.
Bei meinem ging die Endabnahme im Werk von 26.4. auf 6.5. - hoffentlich bleibt es dabei.
Ich glaube meiner war wohl einer der letzten, der vor der Schliessung in Ungarn noch fertig gestellt wurde ... Seit heute steht er beim Händler und wartet auf die Zulassung.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 29. April 2021 um 07:30:19 Uhr:
Wohl eher nicht wenn die Daten noch nicht aktualisiert wurden.Bei meinem ging die Endabnahme im Werk von 26.4. auf 6.5. - hoffentlich bleibt es dabei.
Danke! Auch gerade die Info bekommen, beide Abholtermin abgesagt und auf bisher noch unbestimmt verschoben.