Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Zitat:

@Tim7150 schrieb am 20. April 2021 um 23:16:43 Uhr:

Es fehlen Steuerteile.. soll wohl ein Zulieferer Werk in Japan teils abgebrannt sein. Bei Volkswagen steht der Getriebebau schon seit einer Woche zum Beispiel, bei anderen Herstellern Ähnliches

Das mit dem Brand war letztes Jahr, ich glaube im Dezember. Das ist also jetzt nichts neues.

Vielleicht ja auch verzögerte Folgen der Suez Kanal Blockade. Ich drück Euch allen die Daumen, dass es vielleicht doch nicht so gravierend ist und dass Eure Schmuckstücke bald vom Band laufen. Meiner steht schon in Frankfurt und ich bekomme ihn am 03.05. Vom Spediteur geliefert. Ich bin also zum Glück durch...

So nach den ersten 130km und davon 127 rein elektrisch, bin ich aktuell sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
Was mich nur stört ist die Blinker-Lautstärke. Diese konnte man bei älteren Mercedes-Modellen nicht einstellen, bei dem C118 sicherlich auch nicht oder? Im Handbuch konnte ich nichts dazu finden.

Zitat:

Eher nicht... meiner hat(te) Bereitstellungsdatum 6.5. und war mit Endabnahme im Werk am kommenden Montag (26.4.) geplant.

Ein anderer Werksangehöriger schrieb aber nun "drüben" dass Ungarn noch läuft und sogar Teile aus anderen Werken bekommt.

Mal schauen was mein Verkäufer heute sagt.

Oh no. Hoffen wir mal das Beste.

Ähnliche Themen

Habe heute den Torpass für das CLA 45S Coupé erhalten. Dieses steht ab dem 26.05. im KC Bremen bereit. Abholung erfolgt am 18.06.

Soderle... gerade mit meinem Verkäufer telefoniert: urpsrünglicher Plan für die Fertigstellung meines Fahrzeug war der 4.5. - davon abweichend steht die Soll-Fertigstellung aktuell mit 26.4. und Rohbaubeginn mit 22.4. bei denen im System, da hat sich nichts geändert.

Jetzt warten wir mal ab ob er morgen tatsächlich in den Rohbau geht.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 21. April 2021 um 10:59:30 Uhr:

Soderle... gerade mit meinem Verkäufer telefoniert: urpsrünglicher Plan für die Fertigstellung meines Fahrzeug war der 4.5. - davon abweichend steht die Soll-Fertigstellung aktuell mit 26.4. und Rohbaubeginn mit 22.4. bei denen im System, da hat sich nichts geändert.

Jetzt warten wir mal ab ob er morgen tatsächlich in den Rohbau geht.

Habe zumindest heute morgen von einem Werksangehörigen gehört, dass das Werk aktuell noch läuft.

Schaun mer mal was pssiert.... spätestens wenn er morgen in den Rohbau gegangen ist besteht Hoffnung... dann muss nur dazwischen bis zur Endabnahme am Montag noch alles laufen und ich bin wieder zufrieden 😁

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 21. April 2021 um 13:25:52 Uhr:

Schaun mer mal was pssiert.... spätestens wenn er morgen in den Rohbau gegangen ist besteht Hoffnung... dann muss nur dazwischen bis zur Endabnahme am Montag noch alles laufen und ich bin wieder zufrieden 😁

Wenn du am 6. Bereitstellung hast und ich am 7. dann wär ich mit einem Tag länger, den sie produzieren auch höchst zufrieden. ;-)

https://www.focus.de/.../...mitarbeiter-in-kurzarbeit_id_13214816.html

Rastatt und Bremen betreffen unsere CLA ja nicht ... mal schauen was passiert.

Also meiner sollte ursprünglich am 05.05 in SiFi stehen zur Abholung.
Nun habe ich einen Termin mit 03.05 erhalten und zum selben Zeitpunkt meldete meine Mercedes ME App ein neues Fahrzeug.
Durch Zauberhand hat sich mein neuer 250e dort selbst eingetragen 😁

Ich warte nur noch auf die Zulassung dann gehe ich den abholen

Zitat:

@AVRSN schrieb am 21. April 2021 um 15:38:39 Uhr:

Also meiner sollte ursprünglich am 05.05 in SiFi stehen zur Abholung.
Nun habe ich einen Termin mit 03.05 erhalten und zum selben Zeitpunkt meldete meine Mercedes ME App ein neues Fahrzeug.
Durch Zauberhand hat sich mein neuer 250e dort selbst eingetragen 😁

Oh wie cool! Mir haben sie gesagt, es gehe erst nach der Abholung, weil sie nicht wollen, dass man das Auto auf uns zu macht. ;-)

Bin echt schockiert dass das Auto noch in Ungarn im Werk ist, ich es aber bereits vollumfänglich in der App habe und mitbekomme was die alles machen :‘D

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort