Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Das kann schon angehen.
Warum kümmerst du dich um die Anmeldung und nicht dein Händler?

War mein Fehler ist mein erstes Leasing ich habe nicht so weit gedacht, er hat mir aber auch gesagt bei denen kostet die Zulassung 190 € da komme ich wenn ich es selber mache günstiger davon.

Oh okay, bei mir musste ich nichts draufzahlen. Warte einfach noch 2-3 Tage bis Fahrgestellnummer vorhanden ist.

Danke dir, hoffentlich klappt alles rechtzeitig, die haben hier in Frankfurt zur Zeit ca. 2 Wochen Wartezeit um ein Fahrzeug zuzulassen.

Ähnliche Themen

Hm ich wurde noch nie gefragt, ob ich es selber machen möchte. Zulassung inkl Wunschkennzeichen trägt immer mein Autohaus, egal ob MB oder Seat damals. Ich zahle ja schon die 800€ Überführung bei MB jedes Mal.. irgendwo is auch mal gut 😛
By the way, meiner soll Anfang Juni kommen 🙂 wenn er fertig ist und auf dem Weg sein soll, werde ich angerufen.

Zitat:

@Erdemg schrieb am 9. April 2021 um 09:30:54 Uhr:

War mein Fehler ist mein erstes Leasing ich habe nicht so weit gedacht, er hat mir aber auch gesagt bei denen kostet die Zulassung 190 € da komme ich wenn ich es selber mache günstiger davon.

Schon krass die Unterschiede... bei meinem sind die Zulassungskosten und Kennzeichen ein kostenfreier Service des Hauses.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 9. April 2021 um 10:57:26 Uhr:

Ich zahle ja schon die 800€ Überführung bei MB jedes Mal.. irgendwo is auch mal gut 😛

Bei mir rufen die "nur" 690 € dafür auf dabei bin ich (Händler in Aschaffenburg) sicher weiter weg von Ungarn als Du.

@Andimp3 glaube beim A waren es auch 690€, aber ich muss mal beim CLA im Vertrag schauen.
Trotzdem zahle ich keine extra Zulassung und kein Kennzeichen 😁 seh ich gar nicht ein 😛 will ja das Auto komplett fertig mitnehmen sobald es geht. Und die Autohäuser sind bei Zulassungen immer schneller oder besser dran.

Der Vorteil ist auch: die machen Vormittags die Zulassung und Nachmittags hole ich ihn ab... kein einziger Tag des Leasingszeitraums soll verschwendet werden für den Kram 😁

Ich denke mal am Abholtag werden dann gleich noch 5-600 km zum einfahren abgespult und der Rest der 1.500 km an den folgenden 1-2 Tagen 😁

Zum Glück hat mein Warten in wenigen Wochen ein Ende.

Ja so seh ich das auch! Wenn alles gut läuft, stelle ich meinen hin und nehme den neuen sofort mit, auch wenn der andere noch bissl weitergehen würde vom Leasing her. 1-2 Wochen sind ja nicht wild, aber ich würde nicht warten wollen, wenn ich weiß, dass er da ist 😁

Dito !

Habe gerade geguckt bei mir sind die Überführungskosten 270€ netto
Und beim nächsten mal sollen die das Auto zulassen man lernt halt nie aus

270 Überführungskosten sind aber extrem günstig... holst Du den in Ungarn ab ?

Generell finde ich diese Überführungskosten ja reine Verarsche... stell Dir mal vor kaufst bei Aldi ne Packung Milch und an der Kasse werden zusätzlich zum Kaufpreis nochmal 10 Cent Transportkosten berechnet.

Habe den in Goslar bei Rosier bestellt,
wird geliefert nach Sindelfingen

Ach sooo... ja das ist dann ja "Werksabholung" - keine Ahnung wie da normalerweise die Preise liegen.

Ich habe auch Werksabholung mit 270€ netto. Abholen tue ich trotzdem beim Händler, weil wegen Corona.

Deine Antwort