Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Heute mal eine neue Info. Meiner soll am 25.04.21 ausgeliefert werden. Bin gespannt. Ist zwar ein Sonntag aber die wissen wohl was die sa so machen....meistens
Ich habe für dieses Jahr für mich & meine Frau jeweils einen CLA bestellt.
Meine Frau erhält einen CLA 220d Shooting Brake und ich ein Mercedes-AMG CLA 45S Coupé.
Liefertermin für den CLA 220d Shooting Brake sollte Mai 2021 sein und für das Mercedes-AMG CLA 45S Coupé April 2021.
Der Shooting Brake ist bereits für die dritte Dekade April zur Produktion eingeplant, wobei das Coupé noch vollkommen ungeplant ist. Hier geht man auch von einer Verschiebung aus. Beide Fahrzeuge haben allerdings auch den Totwinkelassistent, der von den Halbleiterlieferschwierigkeiten betroffen ist.
@Kimi140
das werden ja 2 nette Fahrzeuge 😉. Welche Farben bekommen die 2 Schmuckstücke?
mfg Wiesel
Ähnliche Themen
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 12. Februar 2021 um 07:38:15 Uhr:
@Kimi140
das werden ja 2 nette Fahrzeuge 😉. Welche Farben bekommen die 2 Schmuckstücke?mfg Wiesel
CLA 220 d Shooting Brake
Lackierung: 667 denimblau metallic
Polsterung: 651 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz
950 AMG Line
426 8G-DCT
DN2 MBUX High-End-Paket
DB3 Business-Paket
642 MULTIBEAM LED
413 Panorama-Schiebedach
P17 KEYLESS-GO Komfort-Paket
P47 Park-Paket mit 360°-Kamera
RVG 48,3 cm (19"😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
234 Totwinkel-Assistent
P55 Night-Paket
P49 Spiegel-Paket
853 Advanced Soundsystem
877 Ambientebeleuchtung
U28 Sportbremsanlage
U45 Einstiegsleisten mit "Mercedes-Benz" Schriftzug, beleuchtet und mit Wechselcover
645 Winterreifen M+S 4-fach
942 Laderaum-Paket
H45 Zierelemente Aluminium mit Linienschliff hell
875 Scheibenwaschanlage beheizt
586 Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos
B51 TIREFIT
73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
Mercedes-AMG CLA 45 S 4MATIC+ Coupé
Lackierung: 149 polarweiß
Polsterung: 671 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA AMG schwarz
PBX AMG Performance Sitz-Paket
DN2 MBUX High-End-Paket
RSZ 48,3 cm (19"😉 AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design
P47 Park-Paket mit 360°-Kamera
B26 AMG Aerodynamik-Paket
459 AMG RIDE CONTROL Fahrwerk
413 Panorama-Schiebedach
P60 AMG Night-Paket
810 Burmester® Surround-Soundsystem
234 Totwinkel-Assistent
339 AMG Real Performance Sound
642 MULTIBEAM LED
P49 Spiegel-Paket
U45 AMG Einstiegsleisten mit "AMG" Schriftzug, beleuchtet und mit Wechselcover
942 Laderaum-Paket
H95 Zierelemente Aluminium AMG Design schwarz/silber
586 Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos
B51 TIREFIT
73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 12. Februar 2021 um 07:27:19 Uhr:
Ich habe für dieses Jahr für mich & meine Frau jeweils einen CLA bestellt.Meine Frau erhält einen CLA 220d Shooting Brake und ich ein Mercedes-AMG CLA 45S Coupé.
Liefertermin für den CLA 220d Shooting Brake sollte Mai 2021 sein und für das Mercedes-AMG CLA 45S Coupé April 2021.
Der Shooting Brake ist bereits für die dritte Dekade April zur Produktion eingeplant, wobei das Coupé noch vollkommen ungeplant ist. Hier geht man auch von einer Verschiebung aus. Beide Fahrzeuge haben allerdings auch den Totwinkelassistent, der von den Halbleiterlieferschwierigkeiten betroffen ist.
Nur als Info: Ich habe gerade mit Mercedes Frankfurt telefoniert, bei denen ich meinen CLA 250e SB bestellt habe, der nun in der dritten Dekade März (nun ohne Pre Safe) gebaut werden soll. Gem Auskunft sind die CLA Baureihen nicht von der Totwinkel Problematik betroffen.
Zitat:
@Wh0Kn0wzMe schrieb am 12. Februar 2021 um 09:58:19 Uhr:
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 12. Februar 2021 um 07:27:19 Uhr:
Ich habe für dieses Jahr für mich & meine Frau jeweils einen CLA bestellt.Meine Frau erhält einen CLA 220d Shooting Brake und ich ein Mercedes-AMG CLA 45S Coupé.
Nur als Info: Ich habe gerade mit Mercedes Frankfurt telefoniert, bei denen ich meinen CLA 250e SB bestellt habe, der nun in der dritten Dekade März (nun ohne Pre Safe) gebaut werden soll. Gem Auskunft sind die CLA Baureihen nicht von der Totwinkel Problematik betroffen.
Mir wurde jetzt erste Aprilwoche als Liefertermin für meinen CLA45s bestätigt.
Pre-Safe und Totwinkel sind bei drin und wurden nicht gestrichen.
Pre Safe wundert mich, aber wenn es (schriftlich) bestätigt ist dann ist es ja schön und umso erfreulicher für Dich :-) Vielleicht hat man ja noch ein paar Chips aufgetrieben und dann in die hochpreisigen (mehr Marge) CLA Modelle eingeplant.
Wenn die Info nur mündlich vom Händler kommt würde ich hinterher nochmal checken, ob sich nicht doch das Assistenpaket (PAY) eingeschlichen hat...
Gem. Aktueller Preisliste gibt es kein Pre Safe, auch nicht für die AMG Versionen: https://www.mercedes-benz.de/.../...CLA-Coupe-Shooting-Brake-CX118.pdf
Aber wie gesagt: Wenn es bei Dir drin ist umso schöner für Dich :-)
Nachtrag: Ich habe gerade nochmal Deine Ausstattungslisten durchgeschaut. Du hast ja gar kein Pre Safe bestellt wenn ich das richtig sehe, weder einzeln noch in einem Assistenz Paket. Dann hat Du das gar nicht, im meine nicht, daß das irgendwo Serie ist oder war.
@TommesOB
Nun, dann wird Deiner der einzige CLA sein, der in dieser Zeit mit Pre-Safe gebaut und ausgeliefert wird! Schön für Dich.... aber nicht wirklich wahrscheinlich!
Zitat:
@Marcsie schrieb am 12. Februar 2021 um 15:47:44 Uhr:
@TommesOB
Nun, dann wird Deiner der einzige CLA sein, der in dieser Zeit mit Pre-Safe gebaut und ausgeliefert wird! Schön für Dich.... aber nicht wirklich wahrscheinlich!
Also ich meine es ja nur gut und freue mich wie gesagt, wenn Du ein Auto mit Pre Safe bekommen solltest.
Das Bild was Du gepostet hast ist imho ein Screen des Konfigurator Bildes von der Webseite. Das ist überhaupt nicht verbindlich. Ich kann Dir nur den Rat geben, daß nur die offizielle Auftragsbestätigung von MB relevant ist. Und da habe ich Mitte Februar halt eine neue bekommen, nachdem mich mein Händler über die Wahlmöglichkeiten im Hinblick auf Pre Safe informiert hat.
Lass Dir von Deinem Händler bestätigen, dass sich an der offiziellen AB seitens MB auch im Februar nichts geändert hat und Pre Safe da mit drin ist. Dann ist ja alles gut für Dich. Wie gesagt, nur gut gemeint...
bis heute war bei mir auch Presafe mit drin, jetzt hat der Verkäufer die Katze aus dem Sack gelassen... geplant ist Produktion Mitte/Ende März, ohne PreSafe. Mit würde es nach Stand heute eher 3Q werden.
Hallo zusammen,
ich habe meinen CLA 250e Coupé (ohne Pre-Safe) Ende August 2020 bestellt. AB lautet auf 2. Quartal. Laut Händler geplante Auslieferung Ende März / Anfang April. Schriftlich habe ich seit der AB nichts mehr von Daimler gehört.
Jetzt meine Frage: ich bin voraussichtlich den ganzen April über geschäftlich sehr eingespannt. Wie flexibel ist man denn mit der Wahl des Abholtermins bei der Werksabholung?
Viele Grüße
Zitat:
@RiotCompany schrieb am 13. Februar 2021 um 13:01:04 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe meinen CLA 250e Coupé (ohne Pre-Safe) Ende August 2020 bestellt. AB lautet auf 2. Quartal. Laut Händler geplante Auslieferung Ende März / Anfang April. Schriftlich habe ich seit der AB nichts mehr von Daimler gehört.
Jetzt meine Frage: ich bin voraussichtlich den ganzen April über geschäftlich sehr eingespannt. Wie flexibel ist man denn mit der Wahl des Abholtermins bei der Werksabholung?
Viele Grüße
Ich meine du hast ab dem Bereitstellungstag rund vier Wochen Zeit für die Abholung.
https://www.businessinsider.de/.../
Das neuste was ich zu den Lieferschwierigkeiten gelesen habe