Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Zitat:

@s204cruiser schrieb am 7. Oktober 2021 um 18:25:50 Uhr:

Endlich kommt bei mir auch Bewegung in die Sache 🙂
Mit zwei Monaten Verzögerung nun Abholtermin am 21.10. in Sindelfingen.
AR und kabelloses Laden fehlen.
Hoffe dass nun nichts mehr dazwischen kommt 🙄

Kabelloses Laden funktioniert eh nicht so gut handy muss PERFEKT drauf liegen und dazu lädt es noch langsam. Aber das mit dem AR ist schon ärgerlich.

Zitat:

@Cem_23 schrieb am 7. Oktober 2021 um 21:37:37 Uhr:

Zitat:

Kabelloses Laden funktioniert eh nicht so gut handy muss PERFEKT drauf liegen und dazu lädt es noch langsam. Aber das mit dem AR ist schon ärgerlich.

Da hab ich anderere Erfahrungen
Selbst mit Masken etc drunter lass ich das Handy "drauffallen" und es lädt ohne Probleme
Dennoch stimmt es, die Leistung reicht höchstens um den Akkustand zu halten..

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 7. Oktober 2021 um 22:41:20 Uhr:

Zitat:

Da hab ich anderere Erfahrungen
Selbst mit Masken etc drunter lass ich das Handy "drauffallen" und es lädt ohne Probleme
Dennoch stimmt es, die Leistung reicht höchstens um den Akkustand zu halten..

Ja vielleicht mag es gut sein, aber wenn ich 10% habe möchte ich mein Akkustand doch nicht halten.

Ich kann Eure Aussagen so nicht bestätigen. Auf meiner täglich stattfindenden Fahrt ins Büro und vom Büro nach Hause lädt mein iPhone 12 (im MagSafe Silikon-Case) in 15 Minuten so ca. 20-25% nach - ich kann da nicht meckern.

Ähnliche Themen

Zitat:

@maino23 schrieb am 7. Oktober 2021 um 21:21:37 Uhr:

Zitat:

Stark, drücke Dir die Daumen dass alles glatt geht! Wann hattest du denn bestellt? Januar?

Bestellt hatte ich im November 20 auf August 21,
bis jetzt also 2 Monate Verzögerung.

Zitat:

@crayzee schrieb am 29. Juni 2021 um 13:40:16 Uhr:

Ich melde mich auch mal zu Wort.
CLA Coupé 250e
Bestellt Ende Oktober 2021
Angegeben war bis jetzt Q2/2022.
Bereits vor einigen Wochen über die Verschiebung in den Juli informiert worden und Wegfall von PreSafe.
Gestern nochmal telefoniert: Produktion startet zwischen 12. und 22.07.; ca. 6 Tage Produktion; ca. 2 Tage Verpackung (kann auf Grund matt-grau länger dauern, wird wohl teilweise komplett eingepackt); ca. 4 Tage Transport; ca. 2 Tage Zulassung und Vorbereitung. Alles Gedächtnisprotokoll +/- x Tage 😁
Bin gespannt. Er meinte noch, es Augmented Reality könnte noch (vorrübergehend) wegfallen und dann nachgearbeitet werden, sobald verfügbar.

Nach nochmaliger Verschiebung und zusätzlicher Verzögerung bei der Zulassung konnte ich meinen nun endlich am 27.09. in der Niederlassung abholen. Angekommen ist er dort bereits am 11.09....
AR war jetzt noch nicht drin - soll nachgerüstet werden, sobald es verfügbar ist.

Cla 250e coupé

Zitat:

@crayzee schrieb am 8. Oktober 2021 um 17:40:14 Uhr:

Zitat:

@crayzee schrieb am 29. Juni 2021 um 13:40:16 Uhr:

Ich melde mich auch mal zu Wort.
CLA Coupé 250e
Bestellt Ende Oktober 2021
Angegeben war bis jetzt Q2/2022.
Bereits vor einigen Wochen über die Verschiebung in den Juli informiert worden und Wegfall von PreSafe.
Gestern nochmal telefoniert: Produktion startet zwischen 12. und 22.07.; ca. 6 Tage Produktion; ca. 2 Tage Verpackung (kann auf Grund matt-grau länger dauern, wird wohl teilweise komplett eingepackt); ca. 4 Tage Transport; ca. 2 Tage Zulassung und Vorbereitung. Alles Gedächtnisprotokoll +/- x Tage 😁
Bin gespannt. Er meinte noch, es Augmented Reality könnte noch (vorrübergehend) wegfallen und dann nachgearbeitet werden, sobald verfügbar.

Nach nochmaliger Verschiebung und zusätzlicher Verzögerung bei der Zulassung konnte ich meinen nun endlich am 27.09. in der Niederlassung abholen. Angekommen ist er dort bereits am 11.09....
AR war jetzt noch nicht drin - soll nachgerüstet werden, sobald es verfügbar ist.

Schicker Lack ^^
War mir zu teuer
Viel Spaß mit dem KFZ

Zitat:

Zitat:

Es kommt immer auch auf die verwendeten Handys an und wo bei denen genau die ladespule sitzt.

Also bitte nicht verallgemeinern.

Gibt es bei der Abholung in Rastatt eigentlich noch kostenlos Essen? Weiß das jemand?
Auf der der Webseite des Kundencenters Rastatt kann ich dazu nichts mehr finden.

Hab nur was von diesem "Poké you" Restaurant gelesen aber das scheint was zu kosten?

War Anfang September dort. Gibt ein Bowl Restaurant, die Bowls musst du aber bezahlen. Gibt eine Karte mit Gratis Essen, war sogar echt ganz lecker

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 14. Oktober 2021 um 22:57:50 Uhr:

War Anfang September dort. Gibt ein Bowl Restaurant, die Bowls musst du aber bezahlen. Gibt eine Karte mit Gratis Essen, war sogar echt ganz lecker

Alles klar, danke 🙂

Nun hat es mich leider auch erwischt, der Wagen ist fertig produziert und auf den Weg nach Deutschland leider sind folgende Ausstattung rausgefallen.

- AR
- kabelloses laden
- elektrische Heckklappe

Sehr bitter, es handelt sich um ein Firmenwagen und ich kann ihn ablehnen ein neuen bestellen und dann geht das Spiel von vorne los.

Leider muss ich ihn jetzt so nehmen.

Zitat:

@batman147 schrieb am 15. Oktober 2021 um 11:50:36 Uhr:

Nun hat es mich leider auch erwischt, der Wagen ist fertig produziert und auf den Weg nach Deutschland leider sind folgende Ausstattung rausgefallen.

- AR
- kabelloses laden
- elektrische Heckklappe

Sehr bitter, es handelt sich um ein Firmenwagen und ich kann ihn ablehnen ein neuen bestellen und dann geht das Spiel von vorne los.

Hm. Ich hatte ja auch die gleichen Infos bekommen. Habe storniert und schon was Neues bestellt. Fahre so lange ne Langzeitmiete weiter. Mich hatten diese kleinen fehlenden Details..."elektrische Heckklappe" und "AR (Ampelfunktion)" so aufgeregt, dass ich den Wagen einfach nicht mehr wollte.

Zitat:

@Markuskr32 schrieb am 15. Oktober 2021 um 15:30:35 Uhr:

Zitat:

@batman147 schrieb am 15. Oktober 2021 um 11:50:36 Uhr:

- AR
- kabelloses laden
- elektrische Heckklappe

Hm. Ich hatte ja auch die gleichen Infos bekommen. Habe storniert und schon was Neues bestellt. Fahre so lange ne Langzeitmiete weiter. Mich hatten diese kleinen fehlenden Details..."elektrische Heckklappe" und "AR (Ampelfunktion)" so aufgeregt, dass ich den Wagen einfach nicht mehr wollte.

Du versteh ich, mich regt das auch extrem auf. Gerade das AR System 😠

Aber was kann man den noch bestellen die Ausstattungsliste ist noch kleiner geworden und die Lieferzeit mindestens auf 1 Jahr. Bei anderen Herstellern ist es nicht wirklich besser.

Wenn ich ihn nicht nehme dann ist der innerhalb von 2 Tagen weg. So what, so ist der Markt, ich freu mich trotzdem.

Zitat:

@batman147 schrieb am 16. Oktober 2021 um 08:52:29 Uhr:

Zitat:

@Markuskr32 schrieb am 15. Oktober 2021 um 15:30:35 Uhr:

Du versteh ich, mich regt das auch extrem auf. Gerade das AR System 😠

Aber was kann man den noch bestellen die Ausstattungsliste ist noch kleiner geworden und die Lieferzeit mindestens auf 1 Jahr. Bei anderen Herstellern ist es nicht wirklich besser.

Wenn ich ihn nicht nehme dann ist der innerhalb von 2 Tagen weg. So what, so ist der Markt, ich freu mich trotzdem.

Da bin ich voll bei Dir.
Ich war auch am Hadern.

Habe mich halt jetzt für nen Wagen der nicht von nem deutschen Konzern kommt entschieden.

Optisch nicht meine erste Wahl, aber jedoch immer noch ok.

Habe jetzt nen volvo v60 t6 bestellt. Der soll so ca in 02.-03. 2022 kommen. Die lassen halt kaum Ausstattung weg....liegt wohl auch daran dass ein Chinese da hinten dran steht. Politisch finde ich meine Entscheidung nicht so toll....persönlich wars für mich die beste Alternative.

Bei den deutschen Premiumherstellern ist halt gerade der Wurm drin....

Deine Antwort