Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Wie lange dauert in der Regel die „Verschiffung“ vom Werk Kecskemét, Ungarn nach Bremen? Mein Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass der Wagen am 28.09. die Schlussabnahme hat und die Abholung in Bremen dann so am 15.10. sein kann. Dauert das immer 2 Wochen?
So, bei mir ist es nun auch soweit. Morgen vormittag kann ich den CLA250e im Autohaus abholen. Bestellt am 15.01.21. gestrichen wurden lt Verkäufer die elektrische Heckklappe und AR. Bin gespannt ob es wirklich dabei geblieben ist.
Zitat:
@dirk_aw schrieb am 15. September 2021 um 08:48:02 Uhr:
Hi,statt Burmester Surround-System wird dann das Advanced Soundsystem verbaut.
Gruß Dirk
Dies ist mir soweit bekannt, wobei ich mir nicht sicher bin, ab das meinen Ansprüchen genügen würde. Ich muss mal morgen mit meinem Verkäufer telefonieren, ob die ein Auto im Fuhrpark mit beiden System haben, damit ich es vergleichen kann. Mal sehen. Gerade wenn man gerne viel und laut Musik hört, sind die normalen System in aller Regel nicht so gut.
Irgendwie lächerlich finde ich aber die Tatsache, dass das Burmester im Konfigurator bei den 35 AMG nicht bestellt werden kann, bei den 45 aber schon.
Naja, also Burmester ist in der kompaktklasse jetz auch nicht so viel besser.. da sollte man keine riesigen Sprünge erwarten 😉 Standard ist mir auch zu wenig, Advanced klingt gut, Burmester klingt für mich nicht nach dem doppelten Preis. Aber hör es dir gern mal selber an und entscheide für dich 🙂
Ähnliche Themen
Ich hatte im Vorführer das Advanced und für meinen Burmester bestellt. Ich finde das Burmester deutlich besser und ist die 493,85 € Aufpreis zum Advanced allemal wert. Allein mein Mono-Amp für Sub den ich hier noch aus meinem Ex-7er liegen habe hat ca. das doppelte gekostet (ok, schlechter Vergleich - der kann auch bis zu 3,25 kW peak bei 14,4V 😁 ).
Man sollte auch nicht in einem anderen als dem bestellten/geplanten Fahrzeug Probe hören, denn der Klang kann sich, selbst wenn identische Komponenten verwendet werden, in unterschiedlichen Fahrzeuginnenräumen ganz unterschiedlich anhören.
Nicht umsonst misst man hochwertige Systeme aus dem Zubehör auf das jeweilige Fahrzeug individuell ein.
Zitat:
@Becks411 schrieb am 15. September 2021 um 17:52:58 Uhr:
Wie lange dauert in der Regel die „Verschiffung“ vom Werk Kecskemét, Ungarn nach Bremen? Mein Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass der Wagen am 28.09. die Schlussabnahme hat und die Abholung in Bremen dann so am 15.10. sein kann. Dauert das immer 2 Wochen?
So wie ich das mitbekommen habe ja. Immer ca. 2 Wochen. Geht ja auch um Kontrolle des Wagens in der eigenen Werkstatt und Zulassung etc.
Bei mir auch 2 Wochen und 2 Tage.
23.09 ist es endlich so weit
So, bei mir gibt es nun auch ein Update. Fahrzeug soll nächste Woche abgeholt werden, Übergabetermin wird noch vereinbart.
Ein Blick in die Vergangenheit:
- CLA250e Coupé bestellt am 5.11.2020
- Abgesehen von Burmester und ein paar Assistenzsystemen (weiß nicht mehr genau, welche), alles ausgewählt
- Vorraussichtliche LZ: März 2020
- Update LZ: Mai 2020
- Update LZ: Juli 2020
- Update LZ: August 2020
Geänderte AB vor 1-2 Monaten: AR fällt weg
Jetzt, nach 10 Monaten Wartezeit, freue ich mich schon riesig auf den CLA 😁 Ich hatte ebenfalls das große Glück, dass mir von der Firma übergangsweise ein anderes Fahrzeug zur Verfügung gestellt wurde.
@YK66: Wann hast du erfahren, dass du es nächste Woche abholen kannst?
Scheint ja aktuell immer ziemlich kurzfristig zu passieren.
Mein Verkäufer hat mir heute mitgeteilt, dass die Abnahme auf den 25.03.2022 von meinem CLA 35 geplant ist. Jetzt nur hoffen das bis dahin das Burmester doch Verfügbar sein wird, dann bin ich 100% zufrieden.
Zitat:
@YK66 schrieb am 20. September 2021 um 11:19:04 Uhr:
So, bei mir gibt es nun auch ein Update. Fahrzeug soll nächste Woche abgeholt werden, Übergabetermin wird noch vereinbart.Ein Blick in die Vergangenheit:
- Abgesehen von Burmester und ein paar Assistenzsystemen (weiß nicht mehr genau, welche), alles ausgewählt
Geänderte AB vor 1-2 Monaten: AR fällt wegJetzt, nach 10 Monaten Wartezeit, freue ich mich schon riesig auf den CLA 😁 Ich hatte ebenfalls das große Glück, dass mir von der Firma übergangsweise ein anderes Fahrzeug zur Verfügung gestellt wurde.
Überprüfe mal Deine Daten - da stimmt offensichtlich was nicht.
Zitat:
@Gretzky92 schrieb am 20. September 2021 um 11:21:16 Uhr:
Scheint ja aktuell immer ziemlich kurzfristig zu passieren.
Habe es heute erfahren.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 20. September 2021 um 13:24:42 Uhr:
Zitat:
@YK66 schrieb am 20. September 2021 um 11:19:04 Uhr:
So, bei mir gibt es nun auch ein Update. Fahrzeug soll nächste Woche abgeholt werden, Übergabetermin wird noch vereinbart.Ein Blick in die Vergangenheit:
Geänderte AB vor 1-2 Monaten: AR fällt wegJetzt, nach 10 Monaten Wartezeit, freue ich mich schon riesig auf den CLA 😁 Ich hatte ebenfalls das große Glück, dass mir von der Firma übergangsweise ein anderes Fahrzeug zur Verfügung gestellt wurde.
Was genau stimmt nicht ?
Ich denke, es wird um das Jahr 2020/2021 gehen. Bestellt im Jahr 2020 wird wohl passen, aber Lieferdatum 2020 nicht. Sollte wahrscheinlich im Jahr 2021 sein, sonst müsstest du uns das genauer erklären.
Gruß
Zitat:
@YK66 schrieb am 20. September 2021 um 14:55:38 Uhr:
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 20. September 2021 um 13:24:42 Uhr:
Was genau stimmt nicht ?
Zitat:
@KleinCrimson schrieb am 20. September 2021 um 15:02:51 Uhr:
Ich denke, es wird um das Jahr 2020/2021 gehen. Bestellt im Jahr 2020 wird wohl passen, aber Lieferdatum 2020 nicht. Sollte wahrscheinlich im Jahr 2021 sein, sonst müsstest du uns das genauer erklären.Gruß
Zitat:
@KleinCrimson schrieb am 20. September 2021 um 15:02:51 Uhr:
Zitat:
@YK66 schrieb am 20. September 2021 um 14:55:38 Uhr:
Was genau stimmt nicht ?
Mist, heute ist nicht mein Tag 😁 kann es nicht mehr ändern! 🙁
Info für alle: Die Jahre der Lieferzeiten sollten alle 2021 sein, und nicht 2020!
Zitat:
@YK66 schrieb am 20. September 2021 um 14:54:45 Uhr:
Zitat:
@Gretzky92 schrieb am 20. September 2021 um 11:21:16 Uhr:
Scheint ja aktuell immer ziemlich kurzfristig zu passieren.Habe es heute erfahren.
Krass, so kurzfristig. Da hast du ja erst von der Abholung erfahren, als das Ding schon gebaut war. Aber das deckt sich mit den Aussagen meines Händlers, dass man aktuell nicht mal weiß, was nächste Woche gebaut werden kann.