Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

4. Verschiebung
von 17.08 zwar nur eine Woche weiter auf den 24.08 aber ist trotzdem wieder mal ein Sprung

Zitat:

@kimdavidwgnr schrieb am 20. August 2021 um 12:44:09 Uhr:

4. Verschiebung
von 17.08 zwar nur eine Woche weiter auf den 24.08 aber ist trotzdem wieder mal ein Sprung

Ich blicke da auch nicht mehr durch, anscheinend bekommen die immer wieder ein Päckchen mit Halbleiter- Teilen per UPS oder Hermes ????
Denk aber die Woche wirst du auch noch schaffen
Ich war am Montag in Rastatt zur Abholung (GLA 250e), alles sehr, sehr ruhig, wenig Betrieb. Mein erster Termin für die Abholung war Ende April!

Zitat:

@silvergo schrieb am 20. August 2021 um 13:09:47 Uhr:

Zitat:

4. Verschiebung

Ich blicke da auch nicht mehr durch, anscheinend bekommen die immer wieder ein Päckchen mit Halbleiter- Teilen per UPS oder Hermes ????
Ich war am Montag in Rastatt zur Abholung (GLA 250e), alles sehr, sehr ruhig, wenig Betrieb. Mein erster Termin für die Abholung war Ende April!

Wenn's halt mit dem 24. getan wäre gar kein Ding. Aber seit dem 11.07 hangle ich mich von 1-2 Wochen Verschiebungen zu der nächsten haha. Der Termin ist ja nicht die Abholung sondern die Schlussabnahme

Sodele

Nachdem bei meinem bestellten CLA 250e SB zuerst die elektrische Heckklappe gestrichen wurde ist jetzt auch das AR und das induktive laden des Handys auch nicht mehr in der Konfiguration enthalten.
Ich habe dann gesagt sie dürfen sich gerne wieder melden, wenn alles wieder lieferbar ist.
Das ist mir doch zu blöde.

Ähnliche Themen

Auf das AR hätte ich (wegen der Ampelansicht) auch auf keinen Fall verzichtet.

Mein Firmenwagen wurde ja auch ein paar mal geschoben, was die Produktion betrifft.
Habe mit dem Händler gerade mal telefoniert…. Mir wurde zwar gesagt, dass meine (bestellt 02.2021) im September 2021 gebaut und im Oktober abholbereit wären. Auf explizite Nachfrage zu fehlenden Funktionen/Bauteilen Kamm recht zögerlich dann folgende Antwort….

Laut Mercedes wird gerade nur auf „Sicht“ produziert. Das Beduetet, er kann mir nicht sagen, was letztendlich fehlt wenn meiner an der Reihe ist. Aktuell würde fehlen…
-el. Heckklappe
-AR
-Burmester System

Ich habe gesagt, dass ich den Wagen nur so nehme wie bestellt. Sollte das nicht gehen… Mir auch egal. Mein AG muss mir irgendwas vor die Türe stellen. Nur wenn ich für was bezahle und das Ding dann 3 Jahre fahren soll, soll der Wagen genau das beinhalten, was ich bestellt habe.

Persönlich denke ich, dass wird bei mir nix mehr mit dem Wagen. Länger warten werde ich nicht und auf fehlende Ausstattung werde ich auch nicht verzichten. Somit werde ich, sobald ne geänderte AB uns ins Haus flattert, diese nicht akzeptieren.

Da warte ich lieber noch ein Jahr und fahr irgend ne Langzeitmiete, als dass ich unzufrieden jeden Tag mit nem PKW fahren muss denn ich eigentlich anders bestellt hatte (ich hoffe halt mal, dass in nem Jahr das Ganze wieder etwas geregelter läuft).

Mich nervt das Ganze einfach nur und darauf habe ich keine Lust.

Mir gehts so ähnlich wie Markus, mein Firmenwagen habe ich auch Ende 02/21 bestellt.

Gestern angerufen beim Fleet bezüglich der Auslieferung, da mein Leasing Vertrag in 5 Tagen abläuft. Die konnten nur dezent lachen, laut seiner Aussage hatten Sie in der Regel 20 bis 30 Auslieferung. Seit 03/21 sind es nur noch 2-3. aktuell werden alle Leasingverträge so weit wie möglich verlängert, da es auch kaum noch Mietwagen gibt.

Heute meine Verkäuferin kontaktiert und meine bestellung ist verschoben von 15/10 auf 09/11. Sie meinte das nur die elek heckklappe fehlen wird.
Mal abwarten, weis nicht ob ich das will. Ist eine privat ankauf von 50t , und der muss mich vielleicht 10 jahren zufrieden stellen.

Zitat:

@kimdavidwgnr schrieb am 20. August 2021 um 13:19:44 Uhr:

Zitat:

@silvergo schrieb am 20. August 2021 um 13:09:47 Uhr:

Wenn's halt mit dem 24. getan wäre gar kein Ding. Aber seit dem 11.07 hangle ich mich von 1-2 Wochen Verschiebungen zu der nächsten haha. Der Termin ist ja nicht die Abholung sondern die Schlussabnahme

Das wird bei meinem sicher nicht anders sein, Kecskemet hat ja seit dem 26.7. bis vorauss. heute, 22.8. zu/Kurzarbeit. Vermutlich stehen da unsere beiden Flitzer halb fertig auf dem Band.

Zitat:

4. Verschiebung

Wir hatten ja beide für unsere CLA SB's den 30.7. als Schlussabnahmetermin. Der Termin lag dann aber bereits in der geplanten Kurzarbeitsphase KW 30-32. Da unsere Wagen sicherlich schon in der Produktion sind, wäre dann der 17.8. in KW 33 ein nachvollziehbarer Termin gewesen. Dann kam aber die kurzfristige Verlängerung der Kurzarbeit auch für diese KW. Insoweit sollte es am 24.8. dann klappen, sofern das Werk morgen auch tatsächlich wieder anläuft und KA nicht wieder verlängert wird. Jedenfalls wird der Abnahmetermin am 2. Tag nach Wiederaufnahme der Produktion sein ;-)

Zitat:

@ngfan schrieb am 22. August 2021 um 13:26:42 Uhr:

Zitat:

4. Verschiebung

Wir hatten ja beide für unsere CLA SB's den 30.7. als Schlussabnahmetermin. Der Termin lag dann aber bereits in der geplanten Kurzarbeitsphase KW 30-32. Da unsere Wagen sicherlich schon in der Produktion sind, wäre dann der 17.8. in KW 33 ein nachvollziehbarer Termin gewesen. Dann kam aber die kurzfristige Verlängerung der Kurzarbeit auch für diese KW. Insoweit sollte es am 24.8. dann klappen, sofern das Werk morgen auch tatsächlich wieder anläuft und KA nicht wieder verlängert wird. Jedenfalls wird der Abnahmetermin am 2. Tag nach Wiederaufnahme der Produktion sein ;-)

Ohne Scheiss, danke für die Worte. Die positiven Vibes brauche ich jetzt. Hoffe für uns beide dass es klappt. Halt mich definitiv auf dem laufenden.
Ich hoffe einfach dass ich nach meinem Urlaub wenn ich zurückgekommen bin am 07.09 schön den Wagen zeitnah schon abholen kann!

Nachdem ich den Thread schon Wochen verfolge mal von meiner Seite ein Input.

CLA 45s Coupe im Februar 2021 bestellt mit Vollausstattung.

Ursprünglich Ende Juli Abholung.

Im Juni dann Verschiebung der Fertigstellung auf Ende August und Abholung September + telefonische Info über Wegfall „AR“ (allerdings keine geänderte AB bekommen bis dato).

Heute nachgerufen. Termin für Rohbau 26.08. und Endabnahme am 30.08. in Ungarn
Abholung Mitte September - blieb also alles gleich.

Heißt anscheinend keine erneute Verschiebung - und warum ich keine AB bekommen habe kann mein Verkäufer sich nicht erklären (lt. seiner Info nach wie vor ohne AR).

Gruß Patrik

Zitat:

@parODize schrieb am 23. August 2021 um 15:31:59 Uhr:

Nachdem ich den Thread schon Wochen verfolge mal von meiner Seite ein Input.

CLA 45s Coupe im Februar 2021 bestellt mit Vollausstattung.

Ursprünglich Ende Juli Abholung.

Im Juni dann Verschiebung der Fertigstellung auf Ende August und Abholung September + telefonische Info über Wegfall „AR“ (allerdings keine geänderte AB bekommen bis dato).

Heute nachgerufen. Termin für Rohbau 26.08. und Endabnahme am 30.08. in Ungarn
Abholung Mitte September - blieb also alles gleich.

Heißt anscheinend keine erneute Verschiebung - und warum ich keine AB bekommen habe kann mein Verkäufer sich nicht erklären (lt. seiner Info nach wie vor ohne AR).

Gruß Patrik

okay also du und ich plus 2 andere hier alle den 45S, du den Coupé halt.
alle ungefähr das selbe Bestelldatum und auch Fertigstellung.

Meine Nachfrage heute ergab noch keinen neu geplanten Schlusstermin, steht immer noch der 30.7. drin.

Zitat:

@ngfan schrieb am 23. August 2021 um 21:05:23 Uhr:

Meine Nachfrage heute ergab noch keinen neu geplanten Schlusstermin, steht immer noch der 30.7. drin.

Soeben kam die Info, Schlussabnahme neu auf 30.8. geplant.

Deine Antwort