ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Der beste Wagen den ich je hatte!

Der beste Wagen den ich je hatte!

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 23. November 2018 um 15:13

...und es waren schon einige!

Jetzt die 160tkm überschritten und keine Probleme!

Kann den jedem nur empfehlen (220 Cdi)

Beste Antwort im Thema

In Foren wird ja auch meist geschrieben, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Vielleicht sollte man mal ne „Lobecke“aufmachen :)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

ich muss da etwas genauer werden, warum es (für mich)aktuell der "beste" Wagen ist

warum es kein Rover Volvo Audi oder BMW geworden ist ….

- Fahrzeug größe im Verhältnis zum Raumangebot und Nutzung auch Parkplatz bedarf usw.

- Möglichkeiten der EinsatzZwecke ( höher gelegt, Unterbodenschutz , AHk Zuglast 4matic usw... )

- technische Spielereien im Bezug auf alter und Kosten wen man diesen heute(gebraucht) kauft ( habe vollAusstattung bei einem im Verhältnis zum aktuell sehr günstigen gebraucht Preiß )

- design , Kastenwagen und das ist gut so !

- Fahrspaß V6 , auch mal flott wenn's den sein muss

- Fahrgefühl Lautstärke und SitzKomfort Übersicht ...

- bekannt Technik , viele Geheimnisse gibt's da nicht, wenn man eine "gute" Werkstatt hat.

das alles zusammen macht ihn für mich zum aktuell "bestem" Auto

das was kaputt gehen kann ist für mich normal da bei Gebrauchsgegenstand unausweichlich, und ich beschwere mich nicht , freu mich nur wenn mal etwas nicht kaputt geht ;)

Grüße

nuja, ich weiß nicht was du unter technischen Spielereien verstehst, aber ich finde es eher enttäuschend. Da sind Dinge, die für mich selbstverständlich heute sind und die mein 10 Jahre alter A6 Quattro hatte, die ich beim GLK 2014 aber vermisse :

- Lautstärkeabsenkung bei Navi-Durchsagen - nur bei extrem hoher Lautstärke, sonst passiert da NIX

- keine Einstellung für Lautstärke der Einparkhilfe

- Senderliste / Playlist wird immer ab erstem Eintrag aufgerufen, nicht ab eingestelltem Sender / Track

- Diesel : bei Kaltstart und versehentlichem drehen des Zündschlüssels auf Startposition wird die Kiste auf Gedeih und Verderb direkt angewürgt - beim Audi wurde automatisch vorgeglüht und erst dann gestartet

- Import Telefonnummern vom Smartphone nur über Umwege ( Import einzelner VCF, automatische Aktualisierung nicht möglich )

usw. usw. .... da fallen mir noch gut ein Dutzend Dinge ein, die ich für ein Fahrzeug diesen Baujahres als nicht zeitgemäß erachte. Vor allem nicht bei der Preisgestaltung. Deshalb bin ich da doch etwas zurückhaltend was meine Euphorie betrifft.

-Lautstärkeabsenkung bei Navi-Durchsagen funktioniert bei mir immer (COMAND)

-Lautstärke für Einparkhilfe - schalte ich einfach ab, nach vorn gucke ich, nach hinten nehme ich die Kamera

-Senderliste/Playlist - ich höre immer Radio

-Diesel - ich starte immer richtig

-Import von Telefonnummern - ich lass die Dinger einfach auf dem Handy

Ist nicht ganz ernst gemeint, aber ich stehe einfach auf die Kiste. Das Fahrzeug ist grundsolide und dabei doch recht einfach zusammengebaut und daher auch recht wartungsfreundlich.

Hoffe nur, dass der ganze Elektronikkram genauso lange hält, sonst wird's ärgerlich.

na dann halte ich mal die Daumen. Bei mir ist jetzt der Ringmantelmodul fällig. Ohne J-S-Garantie wären das mal eben 590.- Tacken plus Einbau ( ca. 3 h, kann jeder selber ausrechnen...) plus Märchensteuer.........

Siehst Du, so verschieden ist das nun mal. Ich bin von VW/Audi wegen der Werkstattkosten und der zuletzt (ist jetzt schon 10 Jahre her) massiven Ausfälle an Steuergeräten und der Durchrostung der Heckklappe zu Mercedes gewechselt.

Nach 3 S211 und 1 S212 seit 1 Jahr GLK-Fahrer. Alle Fahrzeuge gebraucht um die 100Tkm gekauft und bis ca. 300 Tkm gefahren. Es waren für mich die preiswertesten PKW.

Hoffe das Gleiche vom GLK. Der hat mittlerweile auch schon 175 Tkm runter. Außer

Bremsen und einem Sensor bisher nichts gewesen. Ich achte aber auch darauf, das die Gebrauchtwagen von Großunternehmen oder staatlichen Stellen kommen. Da schraubt keiner selbst und die Wartungsintervalle werden eingehalten.

am 8. März 2019 um 7:00

Ganz deiner Meinung,

Hatte schon einen 280SE, einen 200D, einen E220 CDI und nun den GLK 220 BE 4 Matic.

Vorgestern durch die HU *OHNE MÄNGEL*

Unten, Seite, Türen, Klappe, nirgend wo Rost.

Keine Leckagen.

In anderen Worten, einfach perfekt das Auto.

Vom Fahrspaß will ich schon mal gar nicht reden.

Mein GLK 220 CDI MOPF hat 96000 Kilometer Problemlos gelaufen, Batterien nach 6 Jahren gewechselt, Bremsen werden einfach nicht weniger. Die Wartungen mache ich alle selbst, Verbrauch bin ich bei 6,5 Liter. Fazit TOP zufrieden!

Den behalte ich bist der TÜV uns scheidet.

Habe mir vor 2 Wochen einen Vormopf 350er Benziner geholt mit 79t km.

Hammer Auto, hatte vor ein paar Jahren schon einen 500er W220 bis 500tkm geritten.

Nun aber nach der ersten Woche mit dem GLK schon ein NOX-Sensor flöten gegangen.. zum Glück wird die Reperatur netterweise vom Händler übernommen. Hoffe jetzt ist vorerst Ruhe für ne Weile.

GLK1

Schönes Auto alfro

Zitat:

@KornM schrieb am 8. März 2019 um 23:25:59 Uhr:

Schönes Auto alfro

danke :)

Also ich gebe dem bielefelder voll undganz recht.

Habe mich beim fahrzeugwechsel , statt für einen neuen tiguan

Für einen 250er glk bluetec Bj. 04/ 2015 Eu 6

Mit 17.000 km ! entschieden.

Ich bin happy !

Nur statt der 20 zöller wären mir 19er lieber gewesen - sind doch etwas knorrig

im Vergleich zu meinen 19“ Winterräder.

Aber sonst.

Er fährt auch mal 230 - wenn ich will ( mit ICE. Zuschlag )

Aber meisten Normaltempo

Durchschnitt nach 20.000 km ist 7,6- 7,7.

Ach ja, habe ihm einen Unterbodenschutz

in der Merc.Werkstatt gegönnt - für ein langes Leben .

- mit Seilfett !

Dann freu dich schon mal auf Getriebespülung usw., die ist spätestens im 5.ten Jahr fällig und zieht dir ungeahnt die Kohle aus der Tasche. Lediglich der 220er hat die einmalig, bei den anderen haste Intervalle - wirst dich freuen. Es sei denn du kannst vieles selber machen, dann relativiert sich das ganze natürlich. Abgesehen von den sonstigen Zpperlein die die Fahrzeuge gerne haben kannst du damit glücklich werden, aber achte darauf welche RR-Aktionen auch durchgeführt wurden, einige Werkstätten scheinen es da nicht so genau zu nehmen wenn die Fahrzeuge reinkommen und es bleibt leider häufig das ein oder andere Update oder Revision auf der Strecke - da macht letztlich die Werkstatt den Unterschied ( wie so häufig ).

Bei nem 2015er BT dürftest du auch ein Schreiben vom KBA wegen SW-Update erhalten haben oder noch erhalten - siehe Parallel-Thread zu dem Thema. Lohnt sich, darüber nachzudenken, ob man dem folgen will.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem kleinen "Dicken" :)

Im 5. Jahr da ist ein Getriebeolwechsel fällig, keine Spülung. Kosten zwischen 320 und 390 Euro.

PS Der Ölwechsel ist bei allen Typen ist nicht am Motortyp festgemacht. und ist alle 5 Jahre bzw 125000 km fällig.Wenn du es nicht weißt, dann lass es doch mit deinen Horrormeldungen.

Wenn du mit deinem GLK in die Mistkiste gepackt hast ist deine Sache. Ich sage immer jedem so wie er es verdient.:):mad::(

:mad:

Beim 220 BE ist er einmalig fällig, entsprechende Dokumente findest du hier im Forum, und die sind von MB und darauf beziehe ich mich. Sollte ich da etwas verkehrt interpretiert haben entschuldige ich mich, und dir würde eine etwas freundlichere Wortwahl auch nicht schlecht bekommen. Ich weiß nicht, was ich dir getan habe, aber anscheinend ist der GLK für manche eine heilige Kuh, an der keinerlei Kritik zugelassen wird. Denjenigen empfehle ich, mich einfach auf die persönliche Ignore-Liste zu setzen ( Einstellungen im Profil ) , dann kann sich der jenige auch die Zeit für Kommentare und Anfeindungen sparen und die Herztropfen halten länger.

Was in MT geschrieben wird ist nicht immer richtig @ Josef Spieler schreibt von seinem Bluetec. Der hat im Servicheft die von mir angegebene Intervalle. Eben keine Spülung sondern Ölwechsel. Du scheibst einmal auch von BT, dann wieder von BE. Meine Wortwahl ist die deutsche Sprache so anzuwenden wie ich sie in meiner Heimat den Niederlanden beigebracht bekommen habe. Immer direkt auf den Punkt. ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Der beste Wagen den ich je hatte!