der besagte nz motor

VW Golf 1 (17, 155)

hallo erst mal kann mir einer helfen der bringt mich noch um den verstand

versuche schon eineiges aber es will einfach nichts klappen

also mein problem ist er kommt nicht richtig in fahrt so bis 130 und dann bis zur endgeschwindigkeit bis 160 das dauert mir zu lange und er hat nicht so richtig die leistung mich regt der motor auf kann mir einer helfen

m.f.g Michael

Beste Antwort im Thema

Motorwechsel...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Habe auch den NZ und muss sagen, dass ich damit eigentlich zufrieden bin. Klar geht er nicht so ab wie der Sara oder der 190er, aber ich finde, die Leistung ist allemal ausreichend. Ich fahre den Wagen gerne. In der Stadt springe ich auch immer problemlos vom 3. in den 5. Gang, alles kein Problem.
Wenn du eh keine Kohle hast, um was am Motor zu machen, lasse ihn wie er ist oder verkaufe deinen und hole dir gleich ein Modell mit einem größeren Motor. Wirste wahrscheinlich am Billigsten weg kommen, vermute ich mal, da ich net wirklich Ahnung von den Golf Preisen habe.

gti motor pf kostet keine 50 euronen. Bremsanlage und alles andere biste vllt bei 150...

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix-sz

sorry für nen neuen motor habe ich das geld nicht mus aber dazu sagen bin von dem motor eigentlich was anderes gewöhnt hatte mal nen 86c mit nz 55ps der lief laut tacho immerhin so seine 190

Hallo erst mal bin kein pc-freak ,ich hoffe das ich alles richtig mache. lese manchmal tipps über nz bei euch ,meinen möchte ich verkaufen . tel.01739272012 er ist günstig sind manchmal coole sachen infos bei euch drin nicht immer dem tacho glauben.auf reifen-felgendurchmesser und pkw- kg achten plus zubehör mfg

Zitat:

bin von dem motor eigentlich was anderes gewöhnt hatte mal nen 86c mit nz 55ps der lief laut tacho immerhin so seine 190

der ist auch um einiges leichter als ein 2er golf. das macht schon was aus...

Ähnliche Themen

auch wenns ne ausgegrabene thread-leiche ist - das kann ich so einfach nicht kommentarlos stehen lassen:

190 mit nem NZ im 86c 😁😁😁

zieh mal 30km/h ab, dann passt das eher.

sooo viel leichter ist der polo nun auch nicht. sind keine 100kg im vgl zum 1.3er golf.

Also ich war mit meinem NZ damals sehr zufrieden, was die leistung betrifft als auch den verbrauch.
Auf der Bahn schafte er immer seine 160km/h laut tacho, wenn es berg runter ging schafte er gar 170. Und das mit 4gang getriebe.
Ich weiss noch das er im zweiten gang sau gut abging für seinen 55ps!
Das hat mir jeder von meinen kumpels damals gesagt der den wagen gefahren ist!
Und auf der bahn liess er sich gemütlich 140kmh fahren ohne super angestrengt zu klingen.

Was verbraucht deiner so lieber TE?
Meiner hatte damals so 7-8 liter in der stadt

wie gesagt, es ist ne thread-leiche..letzter besuch des TE ist 1,5 jahre her..von dem hörst wohl nix mehr..

mein 2F coupé mit NZ lag auch so bei 7-8litern..auch wenn ichs mal übertrieben habe..

oh scheisse ja stimmt! Hab garnicht auf das datum geguckt

weis garnicht was ihr alle gegen nen 1,3 L habt mein 1,3L Wankel Motor geht wie sau leuft ca. 225 K/mh und da ist der recht schnell😁😁😁

Ich habe auch einen nZ, habe lange überlegt - aber für die Stadt super geile anzüge (für die paar PS)
sowas von günstig zwischen 5-8 liter (wie gesagt Stadtauto) und wenn es mal doch auf die Bahn geht schaft "ER" laut Tacho seine 160 , und ist nicht mal laut .

5,9l waren Rekord. Dann ging es aber nur Überland und auf der Piste waren 120 Tacho angesagt. Im Stadtverkehr halte ich unter 6l für unmöglich.
Im Sommer sind knapp 7 möglich. Im Winter eher 7,5. In Anbetracht dessen, dass der Motor eine Entwicklung aus den 80ern ist, finde ich das aber noch ok. Verbrauchswunder ist er aber keins.

Zitat:

Verbrauchswunder ist er aber keins.

is es doch. wo ich damals 7-9 liter verbrauch hatte, habe ich jetzt mit meinem golf 3 gt 10-12 liter verbrauch (kurzstrecken Stadt)

Ja aber der 3er GT is zu 80% nen ABS motor mit 1.8 litern hubraum und ner Mono Motronic

Und kein 1.3er 😉

Wobei es wenn man es beim RP zügig angehen lässt im 2er genau so nen verbrauch rauskommen kann 😉

🙂 Grüße Jakob

"Ja aber der 3er GT is zu 80% nen ABS motor mit 1.8 litern hubraum und ner Mono Motronic "

wieso zu 80%? Der 1,8er golf 3 90 ps ist zu 100pro monomotronic.

Ich fand meinen 2er NZ wirklich super, war stolz auf den wie oskar!
Wie gesgt von anzug her war er echt hammer für die 55 ps, besonders der 2te gang war flott, das hat mir ein kumpel sogar gesagt!
Und auf der autobahn lief er seine 160kmh
Ich denke würde den immer noch fahren wenn ich ihn damals nicht verkauft hätte (brauchte kohle)

Ich weiss nicht was sich leute so über ihn beschweren!

Nicht ganz,gibts auch als ADZ und den AFT ,der hat keine Monomotronik.
Also die 80% sind auf GT bezogen.....

Deine Antwort