der besagte nz motor

VW Golf 1 (17, 155)

hallo erst mal kann mir einer helfen der bringt mich noch um den verstand

versuche schon eineiges aber es will einfach nichts klappen

also mein problem ist er kommt nicht richtig in fahrt so bis 130 und dann bis zur endgeschwindigkeit bis 160 das dauert mir zu lange und er hat nicht so richtig die leistung mich regt der motor auf kann mir einer helfen

m.f.g Michael

Beste Antwort im Thema

Motorwechsel...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Motorwechsel...

tach,

bei 55 kann man auch nicht viel erwarten aber kann auch wirklich was defekt sein

sonst keine mängel oder aussetzer ?

gruß para

möchte eigentlich schon vernümpftige vorschläge aber über einen motor vechsel
kommt bei mir aus geld gründen nicht in frage

Zitat:

Original geschrieben von p4r4dox

tach,

bei 55 kann man auch nicht viel erwarten aber kann auch wirklich was defekt sein

sonst keine mängel oder aussetzer ?

gruß para

hat ein bissel lehrlauf schwankungen aber sonst nichts weiter

Ähnliche Themen

also hast vor den was flotter zumachen ??? wenn ja würde ich sagen kauf dir wirklich ein neuen motor alles ander kostet nur zuviel und bringt nicht sehrviel

gruß para

sorry für nen neuen motor habe ich das geld nicht mus aber dazu sagen bin von dem motor eigentlich was anderes gewöhnt hatte mal nen 86c mit nz 55ps der lief laut tacho immerhin so seine 190

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix-sz

sorry für nen neuen motor habe ich das geld nicht mus aber dazu sagen bin von dem motor eigentlich was anderes gewöhnt hatte mal nen 86c mit nz 55ps der lief laut tacho immerhin so seine 190

hallo da hat aber dein tacho gelogen🙄

im preisverhältniss gesehen ist es immer besser einen anderen motor zu kaufen, da der nz eine ewige baustelle ist wenns mal losgeht! die alten vw motoren bis 90 ps bekommst du ja nachgeschmissen

Ansonsten komression messen, zündung........

wie schon gesagt habe leider für nen neuen kein geld

ich weis bei dem motor auch nicht weiter

Was erwartest du? Phoenix-sz

ich selber habe auch denn nz -.-

das ist eine stadtrakete un kein porsche

und wenn du so unzufrieden bist lass denn wagen stehn und fahr bus villt ist der bus schneller als dein auto

und wenn du denn wagen los werden willst sag bescheid ein motor auf ersatz schadet nich

Anscheinend hast du aber genug Geld um schneller als 160 zu fahren.
Der geht halt nur mal 151 lt. GPS. mit 160 bist eh schon drueber.

Fahr einfach nur 100 lt. Tacho, dann kannst dir in ein paar Monaten nen anderen Motor leisten.
Oder ne Moment mal: Fahr spritsparend, aber lass den Motor drin, der is doch okay!

Gruss
yo-chi (Ex-NZ Fahrer)

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Anscheinend hast du aber genug Geld um schneller als 160 zu fahren.
Der geht halt nur mal 151 lt. GPS. mit 160 bist eh schon drueber.

Fahr einfach nur 100 lt. Tacho, dann kannst dir in ein paar Monaten nen anderen Motor leisten.
Oder ne Moment mal: Fahr spritsparend, aber lass den Motor drin, der is doch okay!

Gruss
yo-chi (Ex-NZ Fahrer)

Würd die sparbüchse NZ behalten umbauen musste viel mit ändern 😉

und bin ich auch deiner meinung yo-chi auch ab und zu mal kann mal dem NZ die sporen geben aber is kein akt mit dem ne 6 vorm komma zu schaffen also würde ich mir das noch mal überlegen 😉

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

und bin ich auch deiner meinung yo-chi auch ab und zu mal kann mal dem NZ die sporen geben aber is kein akt mit dem ne 6 vorm komma zu schaffen also würde ich mir das noch mal überlegen 😉

🙂 Grüße Jakob

Hallo jakob

was meinst du damit genau?

grüsse revo

Zitat:

Original geschrieben von revo 1

Zitat:

🙂 Grüße Jakob

Hallo jakob

grüsse revo

Weil der NZ wirklich für sein alter nen echtes sparwunder sein kann 🙂

Das dind ich genial für so nen "alten motor" wenn man überlegt was sich die hersteller einfallen lassen um auf solche verbrauchswerte zu kommen heutzutage 🙂

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von revo 1

Hallo jakob

grüsse revo

Weil der NZ wirklich für sein alter nen echtes sparwunder sein kann 🙂

Das dind ich genial für so nen "alten motor" wenn man überlegt was sich die hersteller einfallen lassen um auf solche verbrauchswerte zu kommen heutzutage 🙂

🙂 Grüße Jakob

hallo

aha so hast du das gemeint. gebe dir da volkommen recht.

mfg revo

Deine Antwort