Der Autoschlüssel Scanner
Hmm dass es sowas gibt war schon lange bekannt....
aber eben nun auch per Web bestellbar
http://www.handyblocker.org/der-acs.htm :O
Gibt es tatsächlich so wenige Verfahren für die rolling codes, dass man die damit komplett abdecken kann?
Beste Antwort im Thema
Ein Olaf242010 fragt am 5. Oktober, wo es das Ding günstig gibt und erzählt davon, wie gut es funktioniert. (Angemeldet seit 5. Oktober, 3 Beiträge)
Ein John321 spielt den Ball zurück (obskure Website) und wärmt das Thema dann im Monatsabstand nochmal auf (Das Ding funktioniert phantastisch!). (Angemeldet seit 17. Oktober, 2 Beiträge)
Honi soit qui mal y pense - dann wünsche ich mal gute Geschäfte!
Gruß vom bösen Dieter
47 Antworten
Welchen hast du denn den von Windsor oder von den Chinesen?
Hallo
an einen jeden der hier behaupten tut das er ein Gerät hat das funktioniert:
Wer ist den Bereit dies unter Beweis zu stellen?
Ich Behaupte immernoch das UNMÖGLICH ist ein Gerät zu so einem Preis zu verkaufen!
Alle die hier schreiben das Sie so ein Gerät besitzen und es funktioniert sind meiner Meinung
nach zu 100% Leute die etwas mit dem Verkauf eines solchen Gerätes zu tun haben!
Ich nehm meine Behauptung gerne zurück, sobalt mir jemand den Beweißerbringt das er ein
funktionsfähiges Gerät besitzt!
Zitat:
Original geschrieben von dubio70736
Hallo
an einen jeden der hier behaupten tut das er ein Gerät hat das funktioniert:
Wer ist den Bereit dies unter Beweis zu stellen?
Ich Behaupte immernoch das UNMÖGLICH ist ein Gerät zu so einem Preis zu verkaufen!Alle die hier schreiben das Sie so ein Gerät besitzen und es funktioniert sind meiner Meinung
nach zu 100% Leute die etwas mit dem Verkauf eines solchen Gerätes zu tun haben!Ich nehm meine Behauptung gerne zurück, sobalt mir jemand den Beweißerbringt das er ein
funktionsfähiges Gerät besitzt!
Hallo also ich habe meinen Gerät bei der Firma Windsor gekauft und funktioniert super habe keine propleme und zum Beweis das es Funktioniert kannst du das Vidio ansehen bei der seite Winsor am anfang habe ich auch gedacht das so ein gerät nicht markt sein könnte aber es gibt sie
Also noch mal ganz kurz, die Videos von dem Chinesen genau so wie die von Windsor sind fake!!!
Die in den Videos gezeigten Fahrzeuge gehören den Leuten, was heißt das diese auch im Besitz des „Funksicherheitscode“ sind (zumal es auch einfach ein Zweitschlüssel sein kann der von einer 2. Person bedient wird). Die Videos zielen darauf hin alles so leicht aussehen zu lassen, doch fehlt bei dem Video von Windsor genau so wie bei dem Video von dem Chinesen ein entscheidendes Detail:
das Gerat fragt nach dem besagten „Funksicherheitscode“ und ohne den eingeben zu können auch kein Scannen!!!
Aber selbst hat man den Code (wie ich von meinem Auto) so kommt man zwar eine Stufe weiter im Menü aber das Scannen klappt trotzdem nicht!
Also ihr könnt mir glauben, ich bin ein Mann vom Fach, es ist hier viel nur Panikmache in den Medien. Das ganze ist bei einigen Autos möglich, doch Funktioniert das nicht in Sekunden und schon gar nicht mit einem Zigarettenschachtel großen Gerät!
Bei den eigentlich allen Autoherstellen werden sogenannte Rolling Codes verwendet, dieses System ist sicher gegen ein abscannen. Um das verfahren kur vereinfacht dar zu stellen. Die ZV-Fernbedinung und das ZV-Steuersystem springen nach jedem auf und zuschließen zufällig weiter, das machen beide Systeme ohne miteinander zu Kommunizieren…..also ist ein Abfangen völlig unmöglich!!! Die Systeme sind von werk ab so abgeglichen das sie Synchron laufen.
Also es ist nicht möglich mal schnell einen Code ab zu greifen und dann damit das Auto zu öffnen, glaubt nicht ALLES und lasst euch verückt machen
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich blicke durch diesen auch noch alten Thread nicht ganz durch. Worum geht es? Um die Tatsache, dass Funk und ggfs. IR-Codes "ausspioniert" werden oder darum, dass ich mich als potentieller Täter jetzt auch noch darüber beschwere, dass das ein oder andere dafür notwendigte Teil "unverschämt teuer" ist?
EDIT: Im Zweifelsfall würde ich auf dem Supermarktparkplatz doch glatt 'mal den Schlüssel zum Verschließen nehmen (sofern noch möglich), anstatt lässig im Weggehen und ohne sich herum zu drehen aus der Hüfte heraus das Knöpfchen der FB zu drücken. Mein Hauptfahrzeug erfordert dies übrigens nicht; es verriegelt sich von allein, wenn ich es verlasse. Und dabei ist's "nur 'ne Reisschüssel"....😎
Gruß
Achim H.
Zitat:
Also ihr könnt mir glauben, ich bin ein Mann vom Fach, es ist hier viel nur Panikmache in den Medien. Das ganze ist bei einigen Autos möglich, doch Funktioniert das nicht in Sekunden und schon gar nicht mit einem Zigarettenschachtel großen Gerät!
Bei den eigentlich allen Autoherstellen werden sogenannte Rolling Codes verwendet, dieses System ist sicher gegen ein abscannen. Um das verfahren kur vereinfacht dar zu stellen. Die ZV-Fernbedinung und das ZV-Steuersystem springen nach jedem auf und zuschließen zufällig weiter, das machen beide Systeme ohne miteinander zu Kommunizieren…..also ist ein Abfangen völlig unmöglich!!! Die Systeme sind von werk ab so abgeglichen das sie Synchron laufen.
Also es ist nicht möglich mal schnell einen Code ab zu greifen und dann damit das Auto zu öffnen, glaubt nicht ALLES und lasst euch verückt machen
Mit freundlichen Grüßen
Ich kann das leider nicht beurteilen. Fakt ist aber, das irgendwo etwas geschrieben wird und es erst einmal als unumstößliche Wahrheit bis auf's Blut kämpfend von Dritten verteidigt wird.
Nicht umsonst gibt es ja die so genannten Home Jacking Fälle, wo sich ein bestimmtes Klientel Zugang zum Haus verschafft, um so in den Besitz der Schlüssel und somit des i.d.R. hochpreisigen Fahrzeugs zu gelangen. Wenn alles andere so einfach wäre, würde dieses Risko m.E. nicht eingeganen werden.
Vielleicht werden aber auch mal wieder nur Äpfel mit Birnen verwechselt; Stichwort Scrambler. Um ein Auto leer räumen zu können, wird der "Sender" blockiert und das Fahrzeug somit nicht verschlossen. Dazu habe ich aber oben etwas geschrieben.
Gruß
Achim H.
ja klar diese Blocker gibt es auch, die funktionieren in dem ein Särteres Funksignal das eigentliche überlagert...
Aber worum es mir hier einfach geht ist das Leute gibt die sehr sehr großen Profit damit machen solche Sachen zu vertreiben...diese Firmen wie Windsor und was weiß ich nicht wer versprechen einem das Blaue vom Himmel bis sie dein Geld haben. Ich bin selber inhaber einer KFZ-Werkstatt und bin Idiotischerweiße auf solche Betrüger reingefallen weil ich dachte so meiner Konkurenz ein Stück weit vorraus zu sein.
Aus fehlern lernt man...mittlerweile bin ich schlauer und hätte einfach durch logisches Denken merken müssen das es sich in meinem Fall um Betrug handelt.
Auf die Firma Windsor bin ich zum Glück nicht reingefallen obwohl diese Firma am seriösten wirkt, aber auf meine frage ob ich vor Ort kommen kann und mir das Gerät vorführenlassen kann kammen dann plötzlich nur sehr unseriöse Ausreden!!!
Also ich kann euch nur warnen bzw beruhigen....ein soleches Gerät gibt es nicht, aufkeinenfall zu so einem Preis!!! Für den einen mag es Glück sein für den anderen Pech
Zitat:
Aus fehlern lernt man...mittlerweile bin ich schlauer und hätte einfach durch logisches Denken merken müssen das es sich in meinem Fall um Betrug handelt.
tja, kenn' ich... vorheriges Denken ist immer von Vorteil... z.B. vor der Hochzeit
Zitat:
Auf die Firma Windsor bin ich zum Glück nicht reingefallen obwohl diese Firma am seriösten wirkt, aber auf meine frage ob ich vor Ort kommen kann und mir das Gerät vorführenlassen kann kammen dann plötzlich nur sehr unseriöse Ausreden!!!
Wozu sollen diese Geräte denn für den "Nichtkriminellen" von Nutzen sein oder was bewirken bzw. können die? Das erschließt sich mir jetzt nicht wirklich; ich bin aber zugegeben Weise auch zu faul, mich jetzt durch alle möglichen Links zu klicken.
LG
Achim H.
Da gehts mir genau so. Ich sehe nämlich für einen nicht kriminellen Nutzen keinen Sinn in so einem Teil. Wenn ich den original Schlüssel zum scannen brauche, dann ist der Scanner ja nutzlos da ich ja diesen Originalschlüessel habe. Und ohne Schlüssel bringt mir der Scanner auch nichts. Also wirklich nur für jemanden der das Ding für kriminelle Zwecke einsetzen will.
Grade für uns in KFZ Gewerbe wäre ein solche Gerät sehr hilfreich, man stelle sich vor ein KFZ Händler oder Werkstattsbetrieb kann die Orginal schlüssel schön im Save lassen und Autos aus der Ferne öffnen, schließen und auch starten... also mir hätte das schon die ein oder andere Peinlichkeit vor einem Kunden erspart.
Wenn man bedenkt das neue Schlüssel mal schnell ein paar 100 Euros kosten wär das eine verhältnismäßig geringe Investition gewesen
oder laut hompage soll der acr von windsor ja sogar kfz türen ohne das abfangen eines signals öffnen können...man stelle sich nur mal vor ein kunde hat seinen schlüssel im auto, oder der funkcode geht durch leere batterien verloren. Dann würde ein solches gerät dem kunden viel geld und aufwand spaaren. Also es gibt nicht nur illegale möglichkeiten für ein solches gerät... obwohl ich zugeben muss das dieses Gerät für Verbrecher wohl gold wert wäre. Ich nehm an das auch grade mit denen das meiste geld verdient wird bei so betrügereien
Zitat:
also mir hätte das schon die ein oder andere Peinlichkeit vor einem Kunden erspart.
hmmm, na gut, kann ich bedingt nachvollziehen. Peinlichkeiten kann man aber zum Teil auch mit sorgfältigem Umgang mit der vertrauensvoll zur Verfügung gestellten Sache oder vorheriger Planung oftmals verhindern.... dies ist zumindest meine Erfahrung und gehört aber auch nicht hier hin.
Ich muss das 'mal sacken lassen.
Gruß
Achim H.
Guten Morgen,
natührlich gebe ich Ihnen Recht, Sorgfalt und Planung sind das A und O! Aber wenn man Angestellte hat, kann man nicht jeden einzelnen 8 Stunden über die Schultern schauen. Das ein Mitarbeiter nicht die Sorgfalt walten läßt wie ein Geschäftsführer, der sich dann auch später den Kunden gegenüber rechtfertigen muss, ist leider gang und gebe.
Naja aber wir schweifen wohl zu weit vom Thema ab. Alles was ich eigentlich mit meinem Foreneintrag machen wollt ist die Leute die sich ein solches Gerät kaufen wollen, aus was für einem Grund auch immer, warnen das es rein technisch nich so einfach möglich ist wie in diversen Videos dargestellt.
und p.s. wenn jemand kriminelle Absichten hat, dann kann fast jeder Gegenstand in dessen Händen dazu beitragen seine Absichten leichter zu verwirklichen. Ich denk mal ein Brecheisen wurde auch nicht gefertigt mit der Absicht einem Kriminellen beim aufhebeln einer Tür zu helfen.
Zitat:
und p.s. wenn jemand kriminelle Absichten hat, dann kann fast jeder Gegenstand in dessen Händen dazu beitragen seine Absichten leichter zu verwirklichen. Ich denk mal ein Brecheisen wurde auch nicht gefertigt mit der Absicht einem Kriminellen beim aufhebeln einer Tür zu helfen.
Hallo,
ist zwar auch Offtopic, aber was das Brecheisen angeht, ja. Was andere Dinge angeht, habe ich wirklich meine Zweifel, ob diese nicht im Nachhinein eine legale Existenzberechtigung suchen (s. z.B.
hier).
Gruß
Achim H.
ja aber sowas braucht jeder Schlüsseldienst....