ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Der Autoschlüssel Scanner

Der Autoschlüssel Scanner

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 12:20

Hmm dass es sowas gibt war schon lange bekannt....

aber eben nun auch per Web bestellbar

http://www.handyblocker.org/der-acs.htm :O

 

Gibt es tatsächlich so wenige Verfahren für die rolling codes, dass man die damit komplett abdecken kann?

Beste Antwort im Thema

Ein Olaf242010 fragt am 5. Oktober, wo es das Ding günstig gibt und erzählt davon, wie gut es funktioniert. (Angemeldet seit 5. Oktober, 3 Beiträge)

Ein John321 spielt den Ball zurück (obskure Website) und wärmt das Thema dann im Monatsabstand nochmal auf (Das Ding funktioniert phantastisch!). (Angemeldet seit 17. Oktober, 2 Beiträge)

Honi soit qui mal y pense - dann wünsche ich mal gute Geschäfte!

Gruß vom bösen Dieter

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Gibt es tatsächlich so wenige Verfahren für die rolling codes, dass man die damit komplett abdecken kann?

das ist wie mit den "spritsparautos"... technik/verfahren gibts mehr wie genug....nur warum sollten die hersteller etwas (offiziell) auf den markt bringen wofür keine nennenswerte nachfrage besteht und es auch mit der bisherigen "billigtechnik" geht?!

Das Grundproblem ist doch, dass das Absperren eines Autos eigentlich mehr ein symbolischer Akt ist.

Wer rein will, kommt auch rein. Zur Not reicht ein Pflasterstein.

...wobei so ein Scanner natürlich eine sehr leise und elegante Version des Pflastersteins ist, is klar ;)

hallo

das ist doch auch schon lang und breit durch die medien gegangen. dein auto ist einfach kein tresor. so gute sicherungsverfahren gibts garnicht, daß nicht irgend ein findiger osteuropäischer oder asiatischer tüftler sie umgehen kann ;)

schneefreie grüße

John

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 13:14

Naja es ist ja zumindest verwunderlich dass man sich aus den sicher über hundert Verfahren die es auf mathematischer Basis gibt Pseudozufallszahlen zu generieren sich auf so wenige beschränkt.........

Naja von Seiten der (Auto)Versicherer - und das ist ja keine kleine Lobby - sehe ich da durchaus Handlungsbedarf eigentlich - schliesslich wird damit ja eine Grundsicherung die Wegfahrsperre deaktiviert - und das wird ja obig beworben.

Entweder müsste dann gelten ein richtiger Funkcode macht den Transponder überflüssig oder aus dem richtigen Funkcode und der passenden evtl Modell oder Herstellerabhängigen Verschlüsselung lässt sich auch der Transpondercode ermitteln bzw ableiten und damit natürlich problemlos emulieren - zumindest wenn die Angaben hier zutreffen?

Das man ins Auto rein kann das geht ja auch mit einem Stein - die Frage ist ja vielmehr kann man damit aus dem Funkcode auf den Transpondercode kommen?

am 16. Januar 2010 um 13:47

Auszug aus der Produktbeschreibung:

Arbeitsweise des ACS – Autoschlüssel Code Scanner

Das Gerät empfängt das gesendete Signal des Autoschlüssels und des Antiblockier-systems, kopiert und speichert diese und verwendet dann die gleichen Signale zum Öffnen des PKW´s. Gleichzeitig werden Alarmanlage und Wegfahrsperre deaktiviert.

Rechtliche Hinweise:

Warnung: Der ACS darf nur für legale Zwecke verwendet werden. Dieses Gerät wurde dafür gebaut, Einsatzkräften wie Behörden, Pannendiensten oder zugelassenen Werkstätten ihre Arbeit zu erleichtern, um beschädigungsfrei PKW´s in Sekundenschnelle zu öffnen. Wir warnen hier ausdrücklich davor, das Gerät für illegale Zwecke zu missbrauchen. Der Benutzer ist selbst verantwortlich für jeden ungesetzlichen Gebrauch oder jeden Verstoss gegen gesetzliche Bestimmungen.

 

 

Also der rechtliche Hinweis ist doch ein Witz und erfüllt doch nur den Sinn einer Alibifunktion.

Zum Scannen brauche ich doch die Fahrzeug Fernbedienung. Und wenn ich die habe brauche ich keinen Scanner.

 

Gruß

Frank, der jetzt weis warum Mr. Bean ein Vorhängeschloß an seinen Mini hatte. ;)

 

 

am 16. Januar 2010 um 14:09

So ein quatsch, alles ungefährlich. Das klauen von Autos ist ja schließlich verboten.

Deswegen ist das genauso unmöglich wie das Abhören von DECT Telefonen (wo aus Kostengründen oft auf die Verschlüsselung verzichtet wird).

Natürlich gibt es Techniken, die nur sehr schwer (und von so einem kleinen Ding schon mal gar nicht, da braucht es zig tausend CPU Kerne) zu knacken sind. Sollche Techniken sind abern ur dann recht lange sicher, wenn vorher gut geprüft wurde. Aber sollche Kosten kann man dem Kunden doch nicht zu muten, der ist sichern icht bereit für so ein System 50 Euro mehr zu zahlen, wenn dafür seine Wertsachen von von mehr später noch da sind. Und man muss den Kunden ja schützen, nicht bei der Konkurenz zu kaufen, da muss man schon auf den Preis achten.

Wer Ironie findet daf sie behalten :rolleyes:

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 9:18

Zumindest von einigen Autoherstellern schwirren ja seit geraumer Zeit die private Keys für verschlüsselte Fahrzeugsysteme auf den "einschlägigen" Seiten durchs Netz - einen programmierbaren Transponder Sender zu bauen ist ja auch weder technisch noch geldmässig anspruchsvoll.

Allerdings ob man aus dem Funkcode auf den Transpondercode schliessen kann - wenn man den Masterkey des Herstellers hat - das wäre ja interessant zu wissen, die Transponder an sich sind ja meines Wissens reine 'passive' RFIDs oder - zumindest glaube ich nicht dass da ein Public/Private Key Verfahren genutzt wird....?

am 17. Januar 2010 um 12:27

Hui, das ist aber teuer....beim Elektronikgroßhändler gibt's Ersatzfernbedienungen für Autos für 30 Euro. Man programmiert sie mit dem elektronischen Originalschlüssel einschließlich Sonderfunktionen wie "Licht an", "Kofferraumdeckel auf" usw. genau wie man eine Universalfernbedienung vom Fernseher programmiert. Die beiden Fernbedienungen müssen halt nebeneinander stehen und gleichzeitig gedrückt werden. Ohne den Originalschlüssel geht's IMHO nicht, wenn der Schlüssel ein aktiver Sender ist und nicht nur ein "Reflektor", jedenfalls dann nicht, wenn sich der Code bei jedem regulären Öffnen per Zufallsgenerator ändert - dann bräuchte man wieder nen Supercomputer in dem Scanner um alles in endlicher Zeit durchzuscannen...wenn's aber ein fester Code ist, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass so ein Scanner das auch ohne Originalschlüssel in endlicher Zeit könnte. Alles natürlich nur Mutmaßungen, von dieser Technik verstehe ich nix.

Ich vermute halt, wo es einen Schlüssel gibt, gibt's immer auch einen Nachschlüssel....man sieht die professionellen "Schloßknacker" ja immer im Fernsehen, wie sie in Sekundenschnelle mit Spezialwerkzeug jedes Schloß spurlos und beschädigungsfrei öffnen, das wird mit elektronischen Schlössern auch nicht anders sein.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 16:58

Doch genau das Ändern des Codes geht ja weil dieses Gerät ja die neuen Codes berechnet - da nutzt man anscheinend nur wenig Verfahren - sprich kennt man einen Code und hat den Algorithmus des Herstellers kann man natürlich auch die nachfolgenden berechnen - und der Algorithmus ist ja bekannt.

Sicherheit gäbe es da ja nur mit einem asymmetrischen Verfahren.

Steht doch auch da dass dieses Gerät die Rolling Codes unterstützt - sprich den Codewechsel - sonst würde das ja auch keinen Sinn machen, denn der abgefangene Code ist ja bereits verbraten.

am 27. September 2010 um 7:22

Hallo,

Ich will euch erst einmal etwas beruhigen, einen Solchen General Schlüssel gibt es Weltweit nicht auf dem Markt!!!

Weder kann man so etwas online kaufen, noch irgendwo in einem Laden oder sonst wo!!!

Der oben genante ACS(Windsor Electronics) ist genauso wie die China Variante SD 98 ein Gerät das zwar funktioniert, doch nicht so wie es in diversen Videos oder Beschreibungen steht!!!

Im Video oder in der beschreibung werden entscheidende Details weggelassen. Um mit diesem Gerät erfolgreich einen Auto Code Scannen zu können muss man diverse Daten haben die man nur als Fahrzeughalter hat.

Man muss wissen welcher Chip eingebaut ist, dazu muss man dann auch noch die passende Sendezeit des Codes kennen. Wenn man das alles rausbekommen hat,

Dann muss man noch den "Securety Code" eingeben, und den hat nur der Fahrzeughalter persönlich, nicht einmal der Autohändler hat diesen!!!

Den Code kann man nur nach Eigentumsnachweis mit Ausweißkopie vom Hersteller direkt bekommen!!!

Die Verkäufer solcher Geräte versuchen nur auf den Zug und den Hype der grade darum gemacht wird auf zu springen und Geld zu machen!

In vielen auf Youtube oder Myvideo kursierenden Videos wird ein leichtes öffnen oder scannen des schließen gezeigt, doch die Videos zielen nur darauf hin das die leicht aussieht, die Wahrheit sieht anders aus!!!

Wenn Ihr euch jetzt fragt woher ich über diese Thematik so genau bescheid weiß, weil mein Bruder ein solches Gerät für die Chinesische Regierung angefertigt hat.

Es hat 2 Jahre gedauert und 5 Ingenieure die Tag für Tag daran gearbeitet haben bis ein solches Gerät das halb funktioniert gebaut war. Ganz zu schweigen von Materialkosten die sich weit über 80 000$ belaufen haben.

Also die Videos die zum teil im TV oder sonst wo gezeigt werden zielen wirklich nur darauf hin die Leute in Panik zu versetzen und einzelne Verkäufer versuchen hier den klein Kriminellen das Geld aus der Tasche zu ziehen...

am 5. Oktober 2010 um 20:50

Kann mier jemand sagen wo man so ein Gerät kaufen kann,außer der Firma Windsor da kostet es 4000euro kann man das nicht günstiger finden Danke im voraus

ab donnerstag bei aldi

oder bei Obi

jetzt bei stern tv auf rtl (kein witz :))

Deine Antwort
Ähnliche Themen