Der Auspuff-soundfile-sammelthread

Audi TT 8N

So...wie es der Betreff schon sagt soll an dieser Stelle eine Auspuff-Soundfile-Übersicht erstellt werden.
Wie will man sich für einen Auspuff denn entscheiden, ohne ihn gehört zu haben. Vor diesem Problem stehen wohl zahlreiche User des Forums.
Aus diesem Grund bitte ich euch im folgenden Thread Soundfiles vom TT (und nur vomTT) einzustellen, bzw. zu verlinken.
Schreibt auch bitte dazu, ob es sich um einen TT-Frontler oder Quattro handelt.

139 Antworten

Nur zur Info...der Auspuff von Zuckhero ist glaub ich n Milltek 76mm ab Kat. (hoffe das stimmt so)
Was hast du eigentlich fürn Auspuff StudenTT??

Remus steht da drauf.
Mal ne Frage an die Klang-experten: Diese kratzende Geräusch unter Volllast, was man ja auf meinem Video deutlich hört, ist das das sogenannte "Turbofauchen"? Oder hab ich wieder ne Schraube locker?

Welcher ESD produziert denn eigentlich das bekannte knallen bei Gaswegnahme am 225er TT?

vorschalldäpfer raus... kat weg usw. dann wirds schon.

also so mal hin und wieder nen knall wenn er schön heiß ist macht meiner auch. jetzt wird der abgasstrang aber eh umgebaut... 70mm ab turbo... mal sehen wies dann klingt

Ähnliche Themen

Hi all!

das knallen hat meiner auch! Das kommt auf dem Video auch gut zur Geltung. Die langen Autobahnfahrten haben sich gelohnt am Anfang hat der noch geflüstert.

macht meiner auch, wie kriege ich das video hier eingestellt?

ggf. kannst du es bei www.rapidshare einstellen.

Na Kat und VSD raus krieg ich hier nirgends abgenommen. Und ohne Tüv will ich auch nicht fahren.
Hat jemand ggf. noch ne Soundfile vom HMS-Auspuff?

Hi hier 3 Videos von meinem TT ! Auspuff Sound ist nur der Endschalldämpfer! Die restlichen Video sin dann mit Race-Pipe!
Der Sound ist leider etwas dürftig aber mehr gibt meine Digicam nicht her!

http://de.geocities.com/cologneconections/

Gruß Dennis

Hab ne Jetex/Fortex Duplex Edelstahlsportabgasanlage. Hört sich richtig dick an....vllt mach ichn paar soundfiles und hängse hier rein...

Zitat:

Original geschrieben von guvi

vorschalldäpfer raus... kat weg usw. dann wirds schon.

also so mal hin und wieder nen knall wenn er schön heiß ist macht meiner auch. jetzt wird der abgasstrang aber eh umgebaut... 70mm ab turbo... mal sehen wies dann klingt

Ein knall?? Meint ihr nen Zündaussetzer oda was? Meiner knallt au immer...aber meiner meinung nach sinds zündaussetzer...passiert vor allem wenn man vom gas geht...

was hast du denn für einen TT Manu???

Also dass jetzt niemand durcheinander kommt.... ich bins, der die 2 Posts von Manu2602 voher geschrieben hat... War ausversehen mit dem Nickname von meinem Bruder angemeldet, der an meinem pc war!

Hallo an alle...wir brauchen noch viel mehr soundfiles 😁

noch mal up...

So hier ein Video von meinem TT
(180Ps Rohr ab MSD

http://rapidshare.de/.../Durch_Tunnel_180ps_rohr_ab_MSD.zip.html

Deine Antwort