ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Der "Aufbau" meines Ford Sierra

Der "Aufbau" meines Ford Sierra

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 23:04

Hi,

Nun ist es ungefähr ein gutes halbes Jahr her, dass ich mir einen Ford Sierra günstig zugelegt habe und seitdem habe ich nach und nach immer mal was dran gemacht, um ihn wieder TÜV-tauglig zu bekommen. So langsam geht es in den Entspurt und daher dachte ich, es wäre mal Zeit euch meinen Sierra vorzustellen =)

Also erstmal zu den Details:

2L DOHC Ford Sierra

Baujahr 92 (EZ 93)

148tkm

Ich denke weitere Details zu Motorleistung und Ausstattung sind nicht nötig, da es ein Standart-Sierra ist mit Zentralverriegelung ABS etc...

Gefunden habe ich den Sierra bei eBay als Auktion. Daraufhin habe ich den Verkäufer angerufen und ihm 250€ Sofortkauf angeboten. Nach kurzer Verhandlung einigten wir uns auf 300€

Ich hatte den Wagen vorher nicht besichtigt aber dennoch dachte ich, dass man für 300€ nicht viel verkehrt machen kann, da ich ihn ansonsten zerlegt und in Einzelteilen verkauft hätte.

Auf den Bildern (die qualitativ nicht gerade hochwertig waren) war soweit kein Rost zu erkennen. Auch 1 Woche später vor Ort War auf den ersten Blick nur ein wenig Rost an den hinteren Radläufen und am rechten schweller zu erkennen. Desweiteren war zu erkennen, dass schonmal so gut wie die komplette rechte Fahrzeugseite nachlackiert wurde (wahrsl. Unfaller). Naja aber gekauft ist gekauft und nach dem der Verkäufer Kindersitz und Popcornreste aus dem Auto gekratzt hatte konnte ich mich auf den Heimweg machen (ca 150 km). Wagen fuhr sich angenehm auch wenn ich mich aufgrund des Hecktrieblers im strömenden Regen etwas unsicher fühlte. (Bin bisher einen Jetta I mit 90 PS gefahren). Der Wagen brach doch deutlich schneller aus, als ich es vom Mercedes meines Vaters gewohnt war und so ging es durch den ersten Kreisel im Ort natürlich quer ;-)

So genug der rumlaberei.

Nun könnt ihr auf den Bildern sehn, was mich einige Wochen später erwartete als ich den Wagen auf die Bühne, und dort genauer unter die Lupe nahm (ich muss dazu sagen, mein Vater besitzt einen Karosserie und Fahrzeugbaubetrieb mit Lackiererei ;-) ):

http://cbalnuweit.de/sierra.htm

Am Freitag ist es dann soweit, dass die Karosserie lackiert werden kann (schwarz-matt ;-) ).

In 2 Wochen habe ich dann nochmal 3 Wochen Urlaub und dann werden Türen und Hauben lackiert.

 

Aktuelle Bilder und Fortschritte kann ich ja dann ab jetzt hier im Forum weiter Dokumentieren...

Was auf den Bildern nicht zu sehen ist:

Ich habe dem Sierra bereits neue Bremsscheiben und Beläge vorne spendiert, sowie Bremsschläuche und Spurstangenköpfe.

So mehr fällt mir erstmal nicht ein...

Ich hoffe meine kleine "Geschichte" langweilt euch nicht ;-)

Gruß

Christian

 

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 28. Februar 2009 um 0:34

Hier der Astra in schwarz matt

am 28. Februar 2009 um 0:37

Der Astra von vorne. Ich find die felgen passen sehr gut dazu. Die Scheinwerfer und Blinker wurden abgedunkelt.

am 28. Februar 2009 um 0:38

Hier die Seitenansicht.

am 28. Februar 2009 um 0:41

Ich denke das diese Felgen jetzt zu deinem Sierra passen würden

am 28. Februar 2009 um 0:47

Hier sieht man den Unterschied. Den roten Grill auf herkömmlicher Art, der andere, hier war er noch nicht ganz fertig, Cosworth-Nachbau. ie Ford-Pflaume stehen lassen, aber etwas weiter vorne wie beim Cossi.

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 11:00

Hi,

Danke für deine Anregungen!

Also ich habe schon dunkle Tönungsfolie mit 25% Durchlässigkeit liegen und vorgestern noch diese Blinker bestellt:

http://home.arcor.de/haga/oval_diffus/smoke%20oval.jpg

 

So nun überlege ich, was ich noch mache denn mein Budget als Zivi is doch sehr begrenzt. Also mein Wunsch wäre es, noch ein JMS Fahrwerk einzubauen und 15" Felgen mit 195/50 Bereifung.

Ansonsten überlege ich, ob ich noch in weiss matt diese Streifen an der Seite (NICHT auf dem Dach) auflackiere und dann als Schriftzug vielleicht 2.0 DOHC statt GT500 wie beim Mustang...

http://autopixx.de/bilder/7ZTHjNXC/ford-mustang.jpg

Naja die Felgen die du mir gezeigt hast, fand ich jetzt nicht ganz so passend irgendwie... Bisschen zu Mafia-Like ;-)

ich dachte eher an so welche:

http://users.skynet.be/fa367678/felgen.jpg

Aber ich weiss nicht, ob ich noch so viel Geld in den Wagen stecken sollte. Mit Fahrwerk und Felgen gehen da ja dann nochma knapp 800-1000€ rein :-S und das bei einem Wagen, den ihc für 300€ gekauft habe.

Am Ende bezahlt mir das wahrscheinlich niemand, was ich reinstecke!

Oder was ist eure Meinung dazu?

Schönen Gruß und einen erholsamen Samstag wünsch ich euch ;-)

Christian

Tuning lohnt sich nie. Es ist dein Geld und deine Entscheidung.

 

Aber unter Matt verstehe ich was anderes; die Bilder von dir als auch von dem Astra sind Seidenmatt

 

DAS ist Matt Mein Ex Xr2i

An meinem Sierra ist auch "nur" Seidenmatt Sierra und nochmal von der Seite

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 15:39

das was du hast, kenn ich eher unter stumpfmatt.

Aber du hast recht, und ich habe es in meinem text auch gesagt, dass ich eg matt bestellt habe, der lack aber doch eher seidenmatt ist...

Je nach Sauberkeit des Lackes Matt / Seidenmatt. Meist eher Seidenmatt, egal :)

 

Gut aussehen tut deiner auf jeden Fall

am 28. Februar 2009 um 20:06

Dohc würd ich nicht dran machen. Sieht ja jeder das es kein Ferrari ist. Cop-Design, üüääh. Ich hatte vor nem halben Jahr mit dem Gedanken gespielt den Sierra rot seidenmatt zu lackieren. Oder halt wie deiner, schwarz matt, aber mit scharz glänzenden Designs, schwer zu beschreiben.

Ich würde das weiß vom Auto lassen. Lieber würde ich mit rot, orange, gelb, grün oder hellblau ganz dezent, hauchdünn die Siluette unterstreichen.

Das hasßte schön gemacht das Auto, nochmal, echt geiles Thema das die Fantasie anregt. Aber eine 0190er Nummer haste nicht wo man anrufen kann und ein Navi gewinnen kann. oder!?

Lackier doch andere Farben mit ein, weißte was ich meine? Wie ne Farbtonangleichung, einblenden. Jetzt geht das Pferd wieder mit mir durch.

am 28. Februar 2009 um 20:11

Vor drei Jahren ist sowas mal bei mir entstanden. Wäre eine Anregung

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 22:06

Die Anspielung mit der 0190er Nummer und dem Navi hab ich jetz nicht kapiert lol...

Naja ich werde den Wagen jetzt erstmal fertig lackieren, zusammenbauen die Scheiben tönen und dann kann man sich nochma Gedanken machen über weitere Details ;-)

Die Heckklappe habe ich heute lackiert und natürlich die Ford-Pflaume und den Sierra-Schriftzug entfernt.

Die Motorhaube ist auch schon wieder drauf. Morgen wird die Scheibe in der Heckklappe getönt, weil ich denke, dass das ganze einfacher geht, wenn die Klappe noch ausgebaut ist.

Die nächsten 2 Wochen habe ich wieder Frühdienst...und werde nicht viel am Wagen schaffen...

Naja schöne Grüß und danke für euren Lob :)

Christian

 

Themenstarteram 30. März 2009 um 17:24

Hallo Jungs,

So nachdem ich nun wieder 2 Wochen urlaub hatte und es endlich aufgehört hat zu regnen habe ich heute mal Bilder gemacht :)

Eigentlich sollte er auch schon auf den 195er Reifen mit 15" Borbet C Felgen stehen aber da gabs igrendwie Schwierigkeiten beim Versand *zu under-dog guck*

Mittlerweile hat er noch neue Al-Ko Gasdruckdämpfer, neue Bremsglüssigkeit und heute nen Ölwechsel bekommen. Naja nun werd ich im Laufe der Woche noch die hinteren Dreiecksfenster mit Folie bekleben, damits zum Rest passt...

Bilder gibs hier:

Ford Sierra

 

Schönen Gruß

Christian

 

am 30. März 2009 um 19:31

Wo ist denn deine Spoilerlippe? Ist schön gemacht, aber da fehlt noch einiges. Der Blaue Streifen vorne in der Stoßstange, Die abgedunkelten Scheinwerfer und Blinker. Und warum um Gottes Namen sollen 195er drauf?

205er sollten es doch schon sein. Mindestens.

Und mach dir das RS-Paket dran. Streifenanzug mit kurzen Hosen.

Sind die Felgen auch schwarz? Sieht bestimmt auch gut aus:

Von mir bekommst du aber trotz der fehlenden Sachen ein Lob.

Themenstarteram 31. März 2009 um 9:27

Wenn ich Geld scheissen könnte wäre die RS Verspoilerung das erste was ich machen würde!

Mir gefällt die Front auch noch gar nicht irgendwie...

Im nachhinein, wo ich jetzt die 195er liegen hab, hab ich mir auch gedacht das 205er bestimmt auch geil gewesen wären. andererseits gabs die 195/50/R15 Vredestein Sportrac 3 gerade von 72€ auf 45€ reduziert und die 205er nicht ;-)

Naja so n Satz Reifen ist ja auch nciht für die Ewigkeit :-D

Gruß

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Der "Aufbau" meines Ford Sierra