Der Audi Q2 Diskussionsthread
Weil sehr Wahrscheinlich der Audi Q1 nächstes Jahr Vorgestell werden soll, achten viele Spy Fotografen gut auf.
HIER ist wohl der Test Mule (einen Tiguan) unterwegs. Achte u.a. auf der Radstand, die ist kürzer als der Original Tiguan.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Holly_CB schrieb am 23. Juni 2016 um 14:31:00 Uhr:
Was mich eher interessieren würde wäre Dein live-Eindruck. Also wie sind von Außen die Proportionen, wie sitzt es sich hinterm Volant etc.
Alles selbstverständlich, subjektiv 😉
Die Proportionen: stimmen. Es sieht nicht aus nach etwa Avant oder Sportback oder sogar ein kleiner Q3. Kommt bullig über.
Innenraum: Materialien Audi Typisch perfekt verarbeitet. Rundum Sicht prima mit Ausnahme der C-Säule, der ist doch ein recht breiter und dunkler stelle.
Das ganze Innen gab mich ein gutes Raumgefühl. Also, nicht beengt oder so.
Lenkrad: schön Sportlich und klein.
Armaturenbrett: nicht Klobig und Optisch schön an zu sehen. leider war bei diesen das Handschuhfach recht klein. Möglich durch das MMI Plus Teil drin. Der Armaturenbrett Leiste finde ich schön so.
Sitzen: konnte mich sehr gut positionieren hinterm Volant.
HUD: prima im Blickfeld,
Ablage Fächer in den Türen sind schön breit.
Mit meinen 1,82m konnte ich recht gut 'hinter mich selbst sitzen' da noch 4-5cm 'Kniefreiheit' bis zur Rückenlehne vor mir war. Mein A4 hat da viel weniger Platz.
Kofferraum: diese ist 405 Litern und ist Perfekt für uns. Unter der Kofferraumboden ist auch noch ein Fach wo eventuell auch ein Notrad passt.
Heckklappe Bedienung: super einfach auf und zu.
Abgebildete Räder sind 18 Zoll.
Komisch finde ich das die Radhäuser kein Sichtbare Dämm-matte z.B. Filz o.ä. hatten. Ich sah nur glattes Plastik.
Diese Q2 hat wohl alles was in NL Lieferbar ist an Bord (sehe das Schild)
797 Antworten
Das ist schon klar, nur hat man noch nirgends was vom Matrix LED gesehen oder gelesen.
Bin mal gespannt ob es trotz allem man zubuchen kann.
Es scheinen sich bereits einige Extras herauszukristallisieren, die beim A3, aber warscheinlich nicht beim Q2 verfügbar sind:
- Matrix-LED
- Glanzpaket
- Dachreling
Scheinbar will man doch einen gut sichtbaren "Abstand" zum A3 schaffen - sofern sich das positiv im Preis bemerkbar macht, soll es mir recht sein. 😁
Ähnliche Themen
Ja, genau.
Schon wegen dieser Punkte "muss" der Q2 preiswerter sein als ein A3 SB. Ist er es aber nur geringfügig, ist er effektiv gar teurer.
Zitat:
@bauks schrieb am 10. Mai 2016 um 09:19:45 Uhr:
Es scheinen sich bereits einige Extras herauszukristallisieren, die beim A3, aber warscheinlich nicht beim Q2 verfügbar sind:
- Matrix-LED
- Glanzpaket
- DachrelingScheinbar will man doch einen gut sichtbaren "Abstand" zum A3 schaffen - sofern sich das positiv im Preis bemerkbar macht, soll es mir recht sein. 😁
glanzpaket schwarz wirds doch aber geben oder? zumindest gibts auf der audi homepage nen q2 mit schwarzem kühlergrill... allerdings sin da auch noch silberne elemente im frontspoiler enthalten.
Unter "Glanzpaket" versteht man bei Audi regulär die Alurahmen um die seitlichen Fenster - nicht das "schwarz-glanz"-Design des Kühlergrillrahmens u.ä.. 😉
Wenn ich mir deren Form beim Q2 so ansehe (Übergang zum Panel der C-Säule) glaube ich nicht, dass sowas angeboten wird, daher sicher auch keine Alu-farbene Dachreling (wenn überhaupt).
War eben bei "meinem" Händler und er hat mir eine Nachricht von Audi (vom 9.5.16) gezeigt, wonach Bstellung erst in Q3 möglich sein wird. Der Händler geht von August-September aus. D.h., dass dann ja auch erst die Preise rauskommen. 🙁
langsam glaube ich, dass Audi zum Saftladen verkümmert. da läuft ja nix mehr nach Plan.
Irgendwie momentan für den ganzen Konzern symtomatisch
Zitat:
@Zoellner schrieb am 10. Mai 2016 um 19:41:52 Uhr:
langsam glaube ich, dass Audi zum Saftladen verkümmert. da läuft ja nix mehr nach Plan.
Irgendwie momentan für den ganzen Konzern symtomatisch
Warum das?
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
weil die scheinbar nix auf die Kette kriegen und den Ankündigungen keine Taten folgen lassen.
Ob das der Konfi ist, oder Liermöglichkeiten. Es steht ja noch nicht einmal der Termin für die
Händlerpräsentation fest.
Selbst Ende Januar hat die Kundenbetreuung noch dementiert, dass es überhaupt einen Q 2 geben wird.
Wofür bekommen die eigentlich ihr Gehalt?
So weit mir bekannt ist wurde noch überhaupt kein Einführungstermin genannt. Es war immer nur von "ab Sommer" die Rede, zum Beispiel auch in diversen Zeitschriften, siehe hier. Verschoben wurde bis jetzt überhaupt nichts. Und dass der Konfigurator nicht schon Monate vorher online ist, ist wahrlich auch nichts Neues. Also mal ganz cool bleiben. 😉
PS: Die Kundenbetreuung (ob über Email, Facebook oder sonstwie) weiß tatsächlich immer als letztes Bescheid, das sind meist nur vorgegebene Phrasen, die die wiedergeben...genauere Infos hat meistens ein engagierter Angesteller beim Händler.
OS: wozu ist denn die Kundenbetreuung sonst da, als den Kunden mit Informationen zu versorgen.
Man sollte auch, selbst wenn man großer Fan einer Automarke ist, nicht unkritisch sein und sich alles
schön reden. Man muß auch mal über die "Vereinsbrille" schauen.