ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Der Audi Q2 Diskussionsthread

Der Audi Q2 Diskussionsthread

Audi Q2, Audi
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 10:07

Weil sehr Wahrscheinlich der Audi Q1 nächstes Jahr Vorgestell werden soll, achten viele Spy Fotografen gut auf.

HIER ist wohl der Test Mule (einen Tiguan) unterwegs. Achte u.a. auf der Radstand, die ist kürzer als der Original Tiguan.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 11:36

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 23. Juni 2016 um 14:31:00 Uhr:

 

Was mich eher interessieren würde wäre Dein live-Eindruck. Also wie sind von Außen die Proportionen, wie sitzt es sich hinterm Volant etc.

Alles selbstverständlich, subjektiv ;)

Die Proportionen: stimmen. Es sieht nicht aus nach etwa Avant oder Sportback oder sogar ein kleiner Q3. Kommt bullig über.

Innenraum: Materialien Audi Typisch perfekt verarbeitet. Rundum Sicht prima mit Ausnahme der C-Säule, der ist doch ein recht breiter und dunkler stelle.

Das ganze Innen gab mich ein gutes Raumgefühl. Also, nicht beengt oder so.

Lenkrad: schön Sportlich und klein.

Armaturenbrett: nicht Klobig und Optisch schön an zu sehen. leider war bei diesen das Handschuhfach recht klein. Möglich durch das MMI Plus Teil drin. Der Armaturenbrett Leiste finde ich schön so.

Sitzen: konnte mich sehr gut positionieren hinterm Volant.

HUD: prima im Blickfeld,

Ablage Fächer in den Türen sind schön breit.

Mit meinen 1,82m konnte ich recht gut 'hinter mich selbst sitzen' da noch 4-5cm 'Kniefreiheit' bis zur Rückenlehne vor mir war. Mein A4 hat da viel weniger Platz.

Kofferraum: diese ist 405 Litern und ist Perfekt für uns. Unter der Kofferraumboden ist auch noch ein Fach wo eventuell auch ein Notrad passt.

Heckklappe Bedienung: super einfach auf und zu.

Abgebildete Räder sind 18 Zoll.

Komisch finde ich das die Radhäuser kein Sichtbare Dämm-matte z.B. Filz o.ä. hatten. Ich sah nur glattes Plastik.

Diese Q2 hat wohl alles was in NL Lieferbar ist an Bord (sehe das Schild)

 

797 weitere Antworten
Ähnliche Themen
797 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 12:15

Ist es nicht besser der Q2 der A3 SB gegenüber zu setzen statt der A3 3-Türer?

Der A3 SB 1.0 TFSI Sport oder Design kommt dann auf 29.962€ Also, kaum ein Unterschied. Aber der A3 ist eigentlich das 'altes Eisen' ;)

Der Q2 baut allerdings längenmäßig auf dem A3 3-türer auf. Aber für eine Vorab-Preis-Info ist es eigentlich wurscht.

Was mich eher interessieren würde wäre Dein live-Eindruck. Also wie sind von Außen die Proportionen, wie sitzt es sich hinterm Volant etc.

am 23. Juni 2016 um 14:05

Die 29K in NL sind normal. Ein Q3 mit 125 PS kostet in D gut 28K in NL gut 36K mit etwas anderer Ausstattung.

http://www.audi.nl/.../q3.html?...

http://www.sdnl.nl/euro-blunder.htm

was bedeuten folgende Kürzel?

(PQD) beim S line Exterieur

(WQT) beim s line

Das dürften die internen Codes sein für die Extras.

ja is klar, aber was bedeuten sie?

hab mal gegoogelt: sind tatsächlich nur interne Paket Codes

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 11:36

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 23. Juni 2016 um 14:31:00 Uhr:

 

Was mich eher interessieren würde wäre Dein live-Eindruck. Also wie sind von Außen die Proportionen, wie sitzt es sich hinterm Volant etc.

Alles selbstverständlich, subjektiv ;)

Die Proportionen: stimmen. Es sieht nicht aus nach etwa Avant oder Sportback oder sogar ein kleiner Q3. Kommt bullig über.

Innenraum: Materialien Audi Typisch perfekt verarbeitet. Rundum Sicht prima mit Ausnahme der C-Säule, der ist doch ein recht breiter und dunkler stelle.

Das ganze Innen gab mich ein gutes Raumgefühl. Also, nicht beengt oder so.

Lenkrad: schön Sportlich und klein.

Armaturenbrett: nicht Klobig und Optisch schön an zu sehen. leider war bei diesen das Handschuhfach recht klein. Möglich durch das MMI Plus Teil drin. Der Armaturenbrett Leiste finde ich schön so.

Sitzen: konnte mich sehr gut positionieren hinterm Volant.

HUD: prima im Blickfeld,

Ablage Fächer in den Türen sind schön breit.

Mit meinen 1,82m konnte ich recht gut 'hinter mich selbst sitzen' da noch 4-5cm 'Kniefreiheit' bis zur Rückenlehne vor mir war. Mein A4 hat da viel weniger Platz.

Kofferraum: diese ist 405 Litern und ist Perfekt für uns. Unter der Kofferraumboden ist auch noch ein Fach wo eventuell auch ein Notrad passt.

Heckklappe Bedienung: super einfach auf und zu.

Abgebildete Räder sind 18 Zoll.

Komisch finde ich das die Radhäuser kein Sichtbare Dämm-matte z.B. Filz o.ä. hatten. Ich sah nur glattes Plastik.

Diese Q2 hat wohl alles was in NL Lieferbar ist an Bord (sehe das Schild)

 

Danke für deine Eindrücke und die Bilder!

Besonders interessant finde ich, dass man hinten mit über 1,80m noch gut sitzen kann und ordentlich Platz hat! Auch der Kofferraum scheint ordentlich "hoch" zu sein, sprich gut um Gepäck darin zu stapeln.

am 24. Juni 2016 um 11:51

Danke für die Bilder.

Im Kofferraum scheint es wohl eine Zwischenablage zu geben, deshalb geht er so weit runter und an den Seiten sieht man auch die Halter und die Verzurrösen sind sehr hoch.

Auch von mir ein Danke @Der Hollaender.

Auf den Bildern wirkt der Kofferraum recht schmal, müsste doch eigentlich aber ähnlich breit wie der vom A3 (Sportback) sein oder?

Auf das MMI Touch, das Virtual Cockpit und das HUD würde ich aber wohl verzichten - ich sehe da im Alltag keinen echten Mehrwert drin. Bzgl. der Motorenpalette kann ich mich aber nur wiederholen: Eine e-tron-Version analog zum A3 wäre ein feine Sache. Sicherlich wäre das für Vielfahrer im Zuge des Dieselgate eine mehr als interessante Alternative zu einem vergleichbar starkem Diesel (2.0 TDI mit 190 PS). Ich würde so eine Version jedenfalls ohne zu zögern sofort kaufen.

Auf alle Fälle interessiert mich der Q2 sehr, weil er ein interessantes Gesamtpaket zu werden scheint und mir der Tiguan II fast zu groß für meinen Alltagsgebrauch ist. Im Rennen ist aber auch noch der BMW X1, weil ich da einen recht hohen Rabatt bekommen würde.

Danke für dein Bericht Holländer.

 

Von den beiden Hasen wolltest kein Bild von unter der Haube machen was :) :)

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 17:49

Vielleicht schon bekannt, vielleicht noch nicht.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 18:21

Zitat:

@eberleko schrieb am 24. Juni 2016 um 16:33:20 Uhr:

Danke für dein Bericht Holländer.

Von den beiden Hasen wolltest kein Bild von unter der Haube machen was :) :)

Hätte ich tun können aber nicht gemacht da für mich nicht so Interessant. War ein 1.6 TDI drin.

kannst du was zur Sitzhöhe sagen, z.B. zum Vergleich mit dem A3

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Der Audi Q2 Diskussionsthread