ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Der Audi Q2 Diskussionsthread

Der Audi Q2 Diskussionsthread

Audi Q2, Audi
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 10:07

Weil sehr Wahrscheinlich der Audi Q1 nächstes Jahr Vorgestell werden soll, achten viele Spy Fotografen gut auf.

HIER ist wohl der Test Mule (einen Tiguan) unterwegs. Achte u.a. auf der Radstand, die ist kürzer als der Original Tiguan.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 11:36

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 23. Juni 2016 um 14:31:00 Uhr:

 

Was mich eher interessieren würde wäre Dein live-Eindruck. Also wie sind von Außen die Proportionen, wie sitzt es sich hinterm Volant etc.

Alles selbstverständlich, subjektiv ;)

Die Proportionen: stimmen. Es sieht nicht aus nach etwa Avant oder Sportback oder sogar ein kleiner Q3. Kommt bullig über.

Innenraum: Materialien Audi Typisch perfekt verarbeitet. Rundum Sicht prima mit Ausnahme der C-Säule, der ist doch ein recht breiter und dunkler stelle.

Das ganze Innen gab mich ein gutes Raumgefühl. Also, nicht beengt oder so.

Lenkrad: schön Sportlich und klein.

Armaturenbrett: nicht Klobig und Optisch schön an zu sehen. leider war bei diesen das Handschuhfach recht klein. Möglich durch das MMI Plus Teil drin. Der Armaturenbrett Leiste finde ich schön so.

Sitzen: konnte mich sehr gut positionieren hinterm Volant.

HUD: prima im Blickfeld,

Ablage Fächer in den Türen sind schön breit.

Mit meinen 1,82m konnte ich recht gut 'hinter mich selbst sitzen' da noch 4-5cm 'Kniefreiheit' bis zur Rückenlehne vor mir war. Mein A4 hat da viel weniger Platz.

Kofferraum: diese ist 405 Litern und ist Perfekt für uns. Unter der Kofferraumboden ist auch noch ein Fach wo eventuell auch ein Notrad passt.

Heckklappe Bedienung: super einfach auf und zu.

Abgebildete Räder sind 18 Zoll.

Komisch finde ich das die Radhäuser kein Sichtbare Dämm-matte z.B. Filz o.ä. hatten. Ich sah nur glattes Plastik.

Diese Q2 hat wohl alles was in NL Lieferbar ist an Bord (sehe das Schild)

 

797 weitere Antworten
Ähnliche Themen
797 Antworten

U.a. ist auf dem Foto -> hier auf dem Armaturenbrett (über dem Kombiinstrument vor der Windschutzscheibe) deutlich eine kleine Zusatzscheibe erkennbar. Die AutoZeitung spekuliert, es könnte sich dabei um ein Head-Up-Display handeln, bei dem allerdings nicht auf die Windschutzscheibe projiziert wird.

-> http://www.autozeitung.de/erlkoenige/audi-q1-2016

 

Oh nein, bitte nicht...das wäre so eine hässliche Billiglösung wie in manchen Peugeots. Dann lieber kein HUD. Sieht meiner Meinung nach immer dämlich aus. :rolleyes:

Dann wird es das Ding wohl auch im A3 Facelift zu bestellen geben. Der Navi-Bildschirm sieht übrigens auf den Bildern einfahrbar aus.

am 24. Juli 2015 um 16:47

Ja, habe ich auch gesehen. Das wäre natürlich was.

Man will wohl schon etwas besonderes haben, damit man potenzielle Käufer findet, wie beim A3 wo das MMI sich versenkt. Was ich schade beim Q3 finde, dass es da nicht geht.

Zitat:

@ballex schrieb am 24. Juli 2015 um 18:45:32 Uhr:

..Der Navi-Bildschirm sieht übrigens auf den Bildern einfahrbar aus.

würde ich aber stark bezweifeln, wenn es schon beim neuen A4 quasi "eingespart" wurde.

Ich nicht, denn zum einen basiert der Q1 ja auf dem A3 (MQB) und mit etwas Glück, wird auch dessen Navibildschirm übernommen. Bei einer anderen Aufnahme sieht man, dass der Bildschirm eher "auf" dem Armaturenbrett sitzt und nicht so wie beim neuen A4 "vor".

Schon klar, was die Plattform angeht, doch im Kostenkapitel ist man ja doch mind. eine "satte Etage" tiefer. Naja, mal abwarten.

am 24. Juli 2015 um 17:22

Wobei das schon möglich sein kann. So oder so, interessant wird es schon, was da noch alles an Q`s kommt.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 24. Juli 2015 um 19:17:58 Uhr:

Schon klar, was die Plattform angeht, doch im Kostenkapitel ist man ja doch mind. eine "satte Etage" tiefer. Naja, mal abwarten.

Ja, warten wir mal die ersten Spypics vom Innenraum ab...wird nicht mehr lange dauern! Solange der Innenraum (vor allem Mittelkonsole) schöner wird als im Q3 ist für mich alles gut! ;)

Wenn ich die Augen so zusammenkneife, seh ich da 2 runde/große Luftdüsen und darüber sehr schmal das Display, frei stehend...

Q1-interieur-detail

Könnte also das A3 Cockpit bekommen...auch wenn der Bildschirm etwas näher an die Lüftungsdüsen gerückt zu sein scheint.

am 27. Juli 2015 um 16:16

Das wird ja auch "nur" ein Q1, wobei auch der sicherlich sein Abnehmer finden wird.

Mit der C-Säule mal gespannt, geschwärzt wie bei einem Hyundai (i20) ?!

http://www.autozeitung.de/.../8?panorama=1

Ein 3. Seitenfenster darunter wohl kaum und somit die Silhouette eines A3 3-T - höhergelegt ;-)

Naja - ist halt noch manches verfremdet, überlappt mit Tarnung...

 

PS: Die kräftigen Falten in der Schulterlinie am Fake kann ich am Erlkönig nicht nachvollziehen, wäre auch eher was für Skoda/Seat mit ihrem derzeitige Design-auf-Kante ;-)

Q1-schattiert-coloriert

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. Juli 2015 um 18:16:01 Uhr:

Das wird ja auch "nur" ein Q1, wobei auch der sicherlich sein Abnehmer finden wird.

Das mit dem A3-Cockpit war nicht abwertend gemeint...das gefällt mir nämlich sehr und ich würde es begrüßen, wenn der Q1 es (abgewandelt) auch bekommt! ;)

@flex-didi:

Hoffe mal die Autozeitung irrt mit ihrer Computergrafik...die Front würde ich so ziemlich hässlich finden.

Bin ich der einzige, der bei der Seitenansicht an den C4 Cactus erinnert wird? Ich find's nicht schlimm, weil mir der Cactus ohne die Beplankung auch gefallen würde.

Edit: das soll jetzt kein "der schaut ja aus wie..." werden, das design wird ja trotzdem völlig anders sein. Ist nur das, was mir im getarnten Zustand aufgefallen ist.

Schon klar, 2 Seitenscheiben + dicke/schräge C-Säule, kompakt+höhergelegt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Der Audi Q2 Diskussionsthread