Der Astra J Infotainment Thread

Opel Astra J

Hi

Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die neuen Infotainment-Systeme des Astra J auszulassen. Dabei sollten sich die Themen z.B. um den Bordcomputer, die Radiosysteme, oder die Lautsprecher, usw. handeln.

Es können hier Fragen zu o.g. Themen gestellt werden, es können einfach die Meinungen über diesen Bereich ausgetauscht werden, und natürlich darf darüber auch kontrovers diskutiert werden. Alles aber bitte in einem gesitteten Maße. 😉

Viel Spass beim diskutieren

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

so mal 2 bilder vom subwoofer aus dem kofferraum

von den boxen im innenraum hab ich jetzt keine bilder gemacht, da bei mir noch die zierblenden fehlen...

338 weitere Antworten
338 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von worm184

Du hast den Edition, der hat doch keinen BC wenn er nicht bestellt wurde, ich bezweifle das da nachträglich was geht, ist bestimmt eine andere Software.

Hallo,

mein zeigt nur BC Ölstandsanzeiger,und Geschwindigkeitanzeigen .

Wollt hier nur noch mal erwähnen, daß das Infinity-Sound-System den Preis von 580€ (Liste) mehr als gerecht wird.
Ein satter Bass, der sich nicht überschlägt. Auch niedrige Frequenzen bringt es sauber rüber.
Glassklare Höhen. Bin echt sprachlos.
Hatte vorher das CDC 40 Opera, was ich schon gut fand. Das Infinity ist damit aber absolut nicht zu vergleichen. Selbst mein Verkäufer kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

Wer also wert auf einen guten Klang legt, sollte das ISS unbedingt ordern.
Ich bin froh, daß ich keine Verkleidung, MK, usw losnehmen muß, falls mich die Serienlautsprecher eines der Radios nicht überzeugt hätten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Wollt hier nur noch mal erwähnen, daß das Infinity-Sound-System den Preis von 580€ (Liste) mehr als gerecht wird.
Ein satter Bass, der sich nicht überschlägt. Auch niedrige Frequenzen bringt es sauber rüber.
Hatte vorher das CDC 40 Opera, was ich schon gut fand. Das Infinity ist damit aber absolut nicht zu vergleichen. Selbst mein Verkäufer kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

Ich bin froh, daß ich keine Verkleidung, MK, usw losnehmen muß, falls mich die Serienlautsprecher eines der Radios nicht überzeugt hätten. 😉

Hört sich sehr gut an hatte es bei diesen Samstag ja noch dazu geordert ganz nebenbei ist beim Infintiysound jetzt der Flexfloor inklu der ja vorher bei Sport und Cosmo inklu war und seitens Opel raus genommen wurde!!

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

Zitat:

Hört sich sehr gut an hatte es bei mir diesen Samstag ja noch dazu geordert ganz nebenbei ist beim Infintiysound jetzt der Flexfloor inklu der ja vorher bei Sport und Cosmo inklu war und seitens Opel raus genommen wurde!!
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

Zitat:

Hört sich sehr gut an hatte es bei diesen Samstag ja noch dazu geordert ganz nebenbei ist beim Infintiysound jetzt der Flexfloor inklu der ja vorher bei Sport und Cosmo inklu war und seitens Opel raus genommen wurde!!

Nur hat man mit dem System nur noch 2 mögliche Höheneinstellungen für den Flex-Floor.

Oben und Mitte. Komplett an die Rückbank hochgeklappt sieht man ´ne herausnehmbare Hartkunststoffschale, in der Warndreieck usw Platz finden.

Interessant find ich, daß sich der sichtbare Teil des Subs nicht eindrücken läßt. Die Membran muß wohl integriert sein. Nicht schlecht.

Stimmt es wirklich das die 4 Lautsprecher beim CD 300 nur in den vorderen Türen verbaut sind und es somit in den hinteren Türen keine Lautsprecher gibt?

Zitat:

Original geschrieben von hoyzerI

Kann mir hier jemand - da im entsprechenden Tread nicht geantwortet wird - sagen, ob der Astra J serienmäßig (Habe edition bestellt) eine Begrüßungslicht - Funktion hat?

- Über Fb die ZV auf => Licht an (welches / auch rückleuchten? / gilt gleiches auch beim schliessen?)

Viele Grüße

ALso der Sport hats auf jeden Fall. Obwohl es am Tag nicht viel Sinn ergibt 😉

Zitat:

Original geschrieben von nicky_1818

Zitat:

Original geschrieben von hoyzerI

Kann mir hier jemand - da im entsprechenden Tread nicht geantwortet wird - sagen, ob der Astra J serienmäßig (Habe edition bestellt) eine Begrüßungslicht - Funktion hat?

- Über Fb die ZV auf => Licht an (welches / auch rückleuchten? / gilt gleiches auch beim schliessen?)

Viele Grüße

ALso der Sport hats auf jeden Fall. Obwohl es am Tag nicht viel Sinn ergibt 😉

Wenn es wie beim Insignia ist, müsste die "Lead Me To The Car" Funktion, mit dem Lichtsensor gekoppelt sein. Also, draußen dunkel, Fahrzeug wird geöffnet, Licht geht an. Draußen hell, Fahrzeug öffnen, Licht bleibt aus! 😉

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Wenn es wie beim Insignia ist, müsste die "Lead Me To The Car" Funktion, mit dem Lichtsensor gekoppelt sein. Also, draußen dunkel, Fahrzeug wird geöffnet, Licht geht an. Draußen hell, Fahrzeug öffnen, Licht bleibt aus! 😉

Nope, Licht geht (leider) immer an.

Weiß jemand, wie ich die Türgriffbeleuchtung beim fahren ausschalten kann?

Zitat:

Zitat:

...

Auch wenn AFL verbaut ist?

Ja, darum hab ich die Spielerei wieder deaktiviert. Denn im Winter will man ja die battarie nicht unnötig strapazieren.

Das stimmt! 😉

Trotzdem danke! 🙂

Zitat:

Ja, darum hab ich die Spielerei wieder deaktiviert. Denn im Winter will man ja die battarie nicht unnötig strapazieren.

In dem Zusammenhang, ist irgendwem auch aufgefallen, wenn das Auto irgendwann auf der Fahr, mal das Fahrlich eingeschaltet hatte, beispielsweise bei einer Brücke oder Tunnel, danach aber wieder auf Tagfahrlicht zurückgeschaltet hat, es aber bei Aus machen des Autos kurz die Scheinwerfer nochmal einschaltet. Ist mir nun schon mehrfach aufgefallen. Ich kann mir nicht denken, dass das für das Xenon so toll ist ...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Also bei mir funktioniert das genau so wie im Insignia und wie man sich das auch vorstellt: Wenn es draußen hell ist (bzw. am Lichtsensor hell ist), bleibt das Licht aus, ansonsten geht es an. Ich muss hier also nicky_1818 widersprechen.

Ich habe AFL+ und keine Frontkamera, sondern den Fernlichtassistenten. Vielleicht macht das ja auch noch was aus.

Zitat:

Original geschrieben von floca

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Also bei mir funktioniert das genau so wie im Insignia und wie man sich das auch vorstellt: Wenn es draußen hell ist (bzw. am Lichtsensor hell ist), bleibt das Licht aus, ansonsten geht es an. Ich muss hier also nicky_1818 widersprechen.

Ich habe AFL+ und keine Frontkamera, sondern den Fernlichtassistenten. Vielleicht macht das ja auch noch was aus.

Hab auch "nur" AFL+ mit autom. Fernlicht. Werd es nachher gleich nochmal testen.

Deine Antwort