Der Astra in 3D
Moin,
grade im Newsletter gekommen: http://www2.opel.de/astra/?section=gallery_ar
Eine nette Spielerei, die den technologischen Führungsanspruch Opels gut transportiert.
Gruß, Raphi
Beste Antwort im Thema
Moin,
grade im Newsletter gekommen: http://www2.opel.de/astra/?section=gallery_ar
Eine nette Spielerei, die den technologischen Führungsanspruch Opels gut transportiert.
Gruß, Raphi
36 Antworten
gut wahrscheinlich Geschmackssache! Mir wäre ein DSG etwas lieber.
und dass du zwischen den Türen ein Zelt bauen willst, das meinst du nicht ernst oder?
mal sehen, ich werde demnächst einen Meriva B fahren. Da kann ich ja dann mal von den Türen berichten...
zum Beispiel nochmal zum DVD800. Der Multifunktions ist ja wohl von der Kukorrenz übernommen. Das dieser Knopf und der Knopf in der MK zumal dieselbe Funktion haben, finde ich auch nicht wirklich "technologisch" sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von Osss
gut wahrscheinlich Geschmackssache! Mir wäre ein DSG etwas lieber.und dass du zwischen den Türen ein Zelt bauen willst, das meinst du nicht ernst oder?
mal sehen, ich werde demnächst einen Meriva B fahren. Da kann ich ja dann mal von den Türen berichten...zum Beispiel nochmal zum DVD800. Der Multifunktions ist ja wohl von der Kukorrenz übernommen. Das dieser Knopf und der Knopf in der MK zumal dieselbe Funktion haben, finde ich auch nicht wirklich "technologisch" sehr gut.
Was hat die Bedienphilosophie des DVD800 jetzt mit diesem Thread zu tun? 😕
Hast Du Kinder? So ein kleines Sonnendach kann Gold wert sein 😉
Gruß, Raphi
ZITAT:Arrrg, nicht schon wieder diese Türdiskussion. Die Dinger haben Vor- und Nachteile wie jede andere Tür! Für die Zielgruppe des Meriva dürften die Vorteile aber deutlich dominieren.
Vorteile der Flexdoors gegenüber normalen Türen:
Sehr kleine hintere Tür (muss nicht größer sein, da die faktische Öffnung größer ausfällt), so hat man in engen Parklücken einen großen Vorteil gegenüber einer konventionellen Tür. Zudem bequemer Ein- und Ausstieg (auch für ältere Personen) und perfekter Zugang zum Kind (Anschnallen und so weiter). Zudem entsteht ein geschlossener Türraum, so dass man die Rasselbande besser beisammen halten kann. Beim Campen etc. kann man mit einer Plane auch ein kleines Vorzelt draus basteln. Ein Hingucker ist es zudem auch noch.
Vorteil gegenüber Schiebetüren: Leichter, weniger Aufwändig/Anfällig, weniger Verletzungsgefahr, weniger Hecklänge erforderlich (die würden beim Meriva garnicht dranpassen und selbst wenn man das Heck verlängert hätte, hätte man nichts davon, man schaue auf den Mazda 5. Der hat Schiebetüren, aber die Öffnung ist trotzdem kleiner als beim Zafira)
Zu den Systemen: Nein, die gab es zur Zeit der Einführung bei den jeweiligen Konkurrenzmodellen eben NICHT. Teils immer noch nicht. Das Opel den Fokus eher auf Sicherheits- und Gesundheitsfördernde Dinge legt und weniger auf z.B. ein besonders sportliches Automatikgetriebe, finde ich persönlich sehr symphatisch. Das sind nämlich die wirklich wichtigen Dinge.
Selbstverständlich kann ein Hersteller wie Opel nicht in ALLEN Bereichen führend sein, wäre ja auch zu schön, aber daher spricht man ja von einem FührungsANSPRUCH, nicht wahr?
------------------------------------------------------------------------------------------------
ja das mit dem zelt ist eine coole idee
habe letztens gezeltet und ein tuch mit kleinen gewichten benutzt um aus dem opel
ein zelt zu machen..
also in sachen zeltautos ist opel auf jeden fall führend...
ja auch ich werde mit einen opel ampera bestellen(ich nenne ihn liebevoll opel kurzschluß)
ich freue mich jetzt schon auf die konstante drehzahl..
das wird ein fahrspaß..
dieses nervige schalten und die drehzahl regulieren lenkt wirklich vom fahren ab
und ein entöniger elektro sound ist wirklich sehr beruhigend (soweit ich weiß ist der motor gar nicht zu hören sondern nur die reibung auf der str )
einfach toll diese ruhe
die formel 1 und alle tuner / sportwagenhersteller und besitzer könnten sich davon mal was abschneiden...
autos sind da um von a nach b zu fahren
und nich zwanghaft um spaß zu haben...
es zeigt sich ja dass ich mich auch mit meinem sparsamen meriva oder dem kommenden ampera vergnügen kann....
danke von einem opel fan der extraklasse !
daaa
ich glaube hier hat so einiges nicht mehr mit dem Thread zu tun. Wenn ich mich erinnere, ging es um den Astra in 3D 🙂.
Ich wollte durch das DVD800 nur sagen, dass Opel nicht alles selbst entwickelt, sonder auch abkupfert. und eben nicht soweit technologisch führend ist. aber belassen wir es nun dabei.....
Und nein, ich hab keine Kinder. Aber die Idee mit dem Zelt finde ich ehrlich gesagt Schwachsinn.
Ähnliche Themen
Zitat:
ich glaube hier hat so einiges nicht mehr mit dem Thread zu tun. Wenn ich mich erinnere, ging es um den Astra in 3D 🙂.Ich wollte durch das DVD800 nur sagen, dass Opel nicht alles selbst entwickelt, sonder auch abkupfert. und eben nicht soweit technologisch führend ist. aber belassen wir es nun dabei.....
Und nein, ich hab keine Kinder. Aber die Idee mit dem Zelt finde ich ehrlich gesagt Schwachsinn.
Also ich finde das Zelt sehr praktisch
jmd sparsames brauch dann nur eine plane mitnehmen...
ist besser als auf den sitzen
finde ich
falls es mal kein hotel gibt oder so...
Zitat:
Sehr richtig. Um nicht zu sagen finde ICH es peinlich!
@RaphiBF
Möchtest du uns nicht mal aus dem Meriva Eis verkaufen? Kommt sicher gut an mit dem Zelt 😁
Nochmal zu den Felxdoors - was ich mich schon immer Frage: Man fährt in eine Parklücke und möchte gleichzeitig aussteigen.
Dann sind beide Leute gefangen und keiner kann mehr seine Tür schließen weil man sich selbst im Weg steht richtig?
Wo ist da im Alltag der Vorteil?
Zitat:
gut wahrscheinlich Geschmackssache! Mir wäre ein DSG etwas lieber.... was verlangst du?
opel ist anscheinend ja noch nicht mal in der lage, ein vernünftiges
6-gang ohne dsg auszuliefern !!
Zitat:
Original geschrieben von 0815-Driver
Nochmal zu den Felxdoors - was ich mich schon immer Frage: Man fährt in eine Parklücke und möchte gleichzeitig aussteigen.
Dann sind beide Leute gefangen und keiner kann mehr seine Tür schließen weil man sich selbst im Weg steht richtig?
Gegenfrage: Kann man aus deinem 330d coupe vorn und hinten gleichzeitig aussteigen?
Zitat:
Sehr richtig. Um nicht zu sagen finde ICH es peinlich!Zitat:
Und nein, ich hab keine Kinder. Aber die Idee mit dem Zelt finde ich ehrlich gesagt Schwachsinn.@RaphiBF
Möchtest du uns nicht mal aus dem Meriva Eis verkaufen? Kommt sicher gut an mit dem Zelt 😁Nochmal zu den Felxdoors - was ich mich schon immer Frage: Man fährt in eine Parklücke und möchte gleichzeitig aussteigen.
Na wenn der Fakt, im Urlaub mal eine Decke über die geöffneten Türen deines Autos zu hängen damit deine Kinder etwas Schutz vor der Mittagssonne haben ausreicht, um dir dir Schamesröte in's Gesicht zu treiben, dann bin ich aber froh, nicht zu deinen Kindern zu gehören.
Und ja, die Leute sind natürlich in Parlücken gefangen. Da kommt auch nen großer Aufkleber in die Türholme. "Don't Park in Parklückens und so..."🙄
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von GTCechl
Gegenfrage: Kann man aus deinem 330d coupe vorn und hinten gleichzeitig aussteigen?Zitat:
Sorry aber ein Coupe kauft man ja nicht als Familienauto und muss sich auch garnicht mit einem Flexiblen Kompaktwagen wie einem Meriva messen lassen.
@RaphiBF
Jetzt mal ernsthaft. In welcher Situation liegen deine Kinder in der Mittagssonne im parkenden Auto?
Ist nicht böse gemeint, aber dieser Anwendungsfall im Alltag eine Decke über die Türen zu hängen scheint für mich völlig absurd.
MFG
Bin ich jetzt Blind?! Es steht ja extra dort, dass die Software auch für Mac geeignet ist?! Wieso gibt es dann nur .exe zum runter laden?! Oder habe ich etwas übersehen?
Zitat:
Sorry aber ein Coupe kauft man ja nicht als Familienauto und muss sich auch garnicht mit einem Flexiblen Kompaktwagen wie einem Meriva messen lassen.Zitat:
Gegenfrage: Kann man aus deinem 330d coupe vorn und hinten gleichzeitig aussteigen?
@RaphiBF
Jetzt mal ernsthaft. In welcher Situation liegen deine Kinder in der Mittagssonne im parkenden Auto?Ist nicht böse gemeint, aber dieser Anwendungsfall im Alltag eine Decke über die Türen zu hängen scheint für mich völlig absurd.
MFG
Macht doch nix, ich finde es gut, dass es geht. Punkt.
Das Aussteigen im Meriva geht selbstverständlich anders von statten, der Nachteil, dass in Parklücken nicht beide gleichzeitig aussteigen können, ist im Übrigen im Falle von Kindern auch ein Vorteil. Zudem steigt man hinten vergleichsweise bequemer aus, da der Ausstieg ergonomischer von statten geht und sich die Tür weiter öffnen lässt (Türlänge).
Gruß, Raphi
Zitat:
Sorry aber ein Coupe kauft man ja nicht als Familienauto und muss sich auch garnicht mit einem Flexiblen Kompaktwagen wie einem Meriva messen lassen.Zitat:
MFG
Was ich damit vor allem sagen wollte ist:
Wie oft steigt man denn nun wirklich GLEICHZEITIG aus dem Auto aus und wie groß ist schon die Einschränkung, wenn man das nicht kann und zumal auch noch nur in sehr engen Parklücken?
Ich sehe das so:
Im "Normalfall", wenn also vorne und hinten 2 normalgebaute Personen sitzen, ist es bestimmt kein großer Nachteil, wenn eine der beiden 2 Sekunden warten muss, bevor sie aussteigen kann. Zumal der hintere auch noch schwungvoll aufstehen kann, ohne sich aus dem Auto schälen zu müssen, wie bei "Standardtüren".
Sitzt aber hinten ein Kind oder eine ältere Person, die beim Aussteigen Hilfe bedarf, dann sind die FlexDoors ein entscheidender Vorteil.
BTW: Mich nervt ziemlich dieses Hergeziehe über ein Konzept, das noch niemand in Realität gesehen geschweige denn ausprobiert hat. Opel wird schon nicht so dämlich sein und ein völlig unpraktisches Konzept in einen ihrer absoluten Bestseller einbauen, nur um damit etwas Aufmerksamkeit in der Fachpresse erhaschen zu wollen.
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Bin ich jetzt Blind?! Es steht ja extra dort, dass die Software auch für Mac geeignet ist?! Wieso gibt es dann nur .exe zum runter laden?! Oder habe ich etwas übersehen?
Moin, ne, du hast recht, da gibt's derzeit nur die PC-Variante. Vermutlich wird's für Mac nachgeschoben...
Gruß, Raphi
shit was auf 3D.
die osllen sich mal lieber ans wesentliche halten.
sollen endlich die probleme in den griff bekommen, wie:
automatik getriebe,
mittelkonsole > sport
einparkhilfe vorne
was nutzt mir da 3 D , wnen mein wagen nicht ausgeliefert wird.