1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Der Astra in 3D

Der Astra in 3D

Opel Astra J

Moin,
grade im Newsletter gekommen: http://www2.opel.de/astra/?section=gallery_ar

Eine nette Spielerei, die den technologischen Führungsanspruch Opels gut transportiert.

Gruß, Raphi

Beste Antwort im Thema

Moin,
grade im Newsletter gekommen: http://www2.opel.de/astra/?section=gallery_ar

Eine nette Spielerei, die den technologischen Führungsanspruch Opels gut transportiert.

Gruß, Raphi

36 weitere Antworten
36 Antworten

finde ich auch....

ich habs mir grade runtergeladen....

mal testen obs funktioniert...!

Genial! Und jetzt zeig mal einen weiteren Hersteller der das hat... 😉

Klasse Sache, wo Du recht hast, hast Du Recht

Schöne Idee.🙂 Nur schade das ich keine Webcam habe.🙁

Gruß Oli

Habe es gerade ausprobiert. Netter Gag von Opel auf den 3D Zug aufzuspringen.

SSSSSSSSUUUUUUUUUUPPPPPPPEEEEERRRRRRR😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Meine Kinder fanden das Super 😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉

das fänd ich toll wenn es das für android handys geben würde 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Lol. 😉

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Lol. 😉

Was gibt's denn da zu lachen? Grob seit dem Jahre 2000 bietet Opel permanent Features, die in den jeweiligen Klassen einzigartig sind. Vom adaptiven Bremslicht über AFL, IDSplus/Flexride, Flex7, Flex Space, FlexFix, FlexFloor, Lenkradheizung, Flex Rail, Flex Doors, AGR Sitz, Opel Eye etc.. Zudem war Opel der erste Autohersteller weltweit, der einen Recyclingkreislauf für Kunststoffe verwirklicht hat, der erste europäische Hersteller, der alle Fahrzeuge mit einem drei Wege Kat ausgerüstet hat, der erste deutsche Hersteller, der serienmäßig einen Rußpartikelfilter verbaut hat, Opel ist führend auf dem Gebiet der sehr umweltschonenden Autogasantriebe, bietet zudem eine breite Palette an LPG-Fahrzeugen an und wird 2011 mit dem Opel Ampera antriebsseitig wieder ganz vorn mit dabei sein.

Das ist relativ gesehen durchaus eine technologische Führungsposition.

Gruß, Raphi

Ganz ruhig, es geht nur um eine Automarke, nicht um deine Frau. 😉 Mag sein, daß Opel ein paar Nettigkeiten früh oder früher als andere auf den Markt brachten, den Fahrradträger finde ich persönlich ziemlich clever, trotzdem ist Opel für mich keine Marke mit "technologischem Führungsanspruch" 😉

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Ganz ruhig, es geht nur um eine Automarke, nicht um deine Frau. 😉 Mag sein, daß Opel ein paar Nettigkeiten früh oder früher als andere auf den Markt brachten, den Fahrradträger finde ich persönlich ziemlich clever, trotzdem ist Opel für mich keine Marke mit "technologischem Führungsanspruch" 😉

Der "technologische" Führungsanspruch meiner Frau (Freundin um genau zu sein) steht bzw. stand außer Frage, Fotos verkneife ich mir mal 😁

So, und was Opel angeht spricht die Aufzählung für sich denke ich mal. Wenn Du nichts davon für dich nutzen kannst, ist das zwar schade, aber es ändert noch nichts an der Tatsache, dass Opel in seiner Preisklasse schon immer viel - und meist mehr als andere - möglich gemacht hat.

Definiert man technologisch führend im Sinne von Spitzentechnologie, dann trifft das auf Opel natürlich nicht zu, genau so wenig wie auf so ziemlich jeden anderen automobilen Volumenhersteller.

Gruß, Raphi

also ich muss mich mal Captain_Slow anschließen.

Zwar hat Opel natürlich einige nette technologische Spielereien, wie. z.B. AFL+, Opel Eye usw.. Aber diese Systeme findet man bei Konkurrenz-Modellen wohl auch. Zumal die Lenkradheizung z.B. nur im Corsa bzw. bald im Astra J verfügbar ist. Im Insignia suche ich diese vergeblich. Zum anderen gibt es bei den Konkurrenten auch z.B. Rückfahr-Kameras, DSG usw.(was ich wirklich sehr vermisse).

Und ob die FlexDoors wirklich so praktisch sind wird sich erst noch zeigen. Diese gehn zwar fast 90° auf, aber was bringt das in einer engen Parklücke? Da wäre Schiebetüren vll noch die bessere Alternative gewesen.

Also ich will hier Opel auf keinen Fall schlecht reden, bin selbst ein großer Fan, aber einen "technologischen Führungsanspruch" würde ich jetzt nicht in Anspruch nehmen.

Gruss osss

Zitat:

Original geschrieben von Osss

also ich muss mich mal Captain_Slow anschließen.

Zwar hat Opel natürlich einige nette technologische Spielereien, wie. z.B. AFL+, Opel Eye usw.. Aber diese Systeme findet man bei Konkurrenz-Modellen wohl auch. Zumal die Lenkradheizung z.B. nur im Corsa bzw. bald im Astra J verfügbar ist. Im Insignia suche ich diese vergeblich. Zum anderen gibt es bei den Konkurrenten auch z.B. Rückfahr-Kameras, DSG usw.(was ich wirklich sehr vermisse).

Und ob die FlexDoors wirklich so praktisch sind wird sich erst noch zeigen. Diese gehn zwar fast 90° auf, aber was bringt das in einer engen Parklücke? Da wäre Schiebetüren vll noch die bessere Alternative gewesen.

Also ich will hier Opel auf keinen Fall schlecht reden, bin selbst ein großer Fan, aber einen "technologischen Führungsanspruch" würde ich jetzt nicht in Anspruch nehmen.

Gruss osss

Arrrg, nicht schon wieder diese Türdiskussion. Die Dinger haben Vor- und Nachteile wie jede andere Tür! Für die Zielgruppe des Meriva dürften die Vorteile aber deutlich dominieren.

Vorteile der Flexdoors gegenüber normalen Türen:

Sehr kleine hintere Tür (muss nicht größer sein, da die faktische Öffnung größer ausfällt), so hat man in engen Parklücken einen großen Vorteil gegenüber einer konventionellen Tür. Zudem bequemer Ein- und Ausstieg (auch für ältere Personen) und perfekter Zugang zum Kind (Anschnallen und so weiter). Zudem entsteht ein geschlossener Türraum, so dass man die Rasselbande besser beisammen halten kann. Beim Campen etc. kann man mit einer Plane auch ein kleines Vorzelt draus basteln. Ein Hingucker ist es zudem auch noch.

Vorteil gegenüber Schiebetüren: Leichter, weniger Aufwändig/Anfällig, weniger Verletzungsgefahr, weniger Hecklänge erforderlich (die würden beim Meriva garnicht dranpassen und selbst wenn man das Heck verlängert hätte, hätte man nichts davon, man schaue auf den Mazda 5. Der hat Schiebetüren, aber die Öffnung ist trotzdem kleiner als beim Zafira)

Zu den Systemen: Nein, die gab es zur Zeit der Einführung bei den jeweiligen Konkurrenzmodellen eben NICHT. Teils immer noch nicht. Das Opel den Fokus eher auf Sicherheits- und Gesundheitsfördernde Dinge legt und weniger auf z.B. ein besonders sportliches Automatikgetriebe, finde ich persönlich sehr symphatisch. Das sind nämlich die wirklich wichtigen Dinge.

Selbstverständlich kann ein Hersteller wie Opel nicht in ALLEN Bereichen führend sein, wäre ja auch zu schön, aber daher spricht man ja von einem FührungsANSPRUCH, nicht wahr?

Gruß, Raphi

Deine Antwort