Der Astra F Fundstückethread...

Opel Astra F

so, habe eben ma wieder nen paar steckereien im astra gefunden, die mir nix sagen...

das hier is im motorraum rechts hinterm wischwasserbehälter. is zweipolig, aber nicht die wischwasserstandanzeige!

also #1

24 Antworten

fundstücke

Ich habe im Motorraum auch diverse Stecker gefunden.
Deinen ersten mußt du mal Warnblinker anschalten und Meßgerät ranhalten,müßte dann(Blink)Periodich ausschlagen.Wenn nicht dann von Waschwassersensor,.Am besten mal die Kabelfarben (konnt ich auf Bild nicht genau erkennen)und im Stromplan vergleichen. An der linken Seite müßte auch irgendwo einer sein.Entweder Hinter/unter Kühlwasserbehälter oder am Kotflügel .da war auch mein Stecker für Bremsbelagverschleiß.

naja, seitenblinker isses def. nicht, das habe ich direkt geprüftgehabt. die dazugehörigen stecker liegen in den kotflügeln.

wischwasser fällt ja wie gesagt ebenso aus.

aber was mir grad bei nullserie noch einfällt. könnte das ne erklärung sein, warum ich nen xel im auto habe, der eigendlich in nen astra g gehört (incl. der anbauteile). ich muss sämtliche teile für den G bestellen, da sogut wie nix was ich bisher brauchte vom F mit meiner fahrzeugnummer passte. und laut der blocknummer is das ein G motor.

Entweder ist es ein Testfahrzeug für den G-Astra Motor gewesen (für sowas nimmt man noch nen Versuchsträger) oder der Meister hat sich nen G-Motor verbaut, damit der Ölverbrauch aufhört 😉

ich habe aber den motorcode seit anfang im checkheft stehen!

und ölverbrauch hat der auch, nur net so extrem wie einige anderen hier.