ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Der anti Tesla Thread

Der anti Tesla Thread

Tesla
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 13:32

Hi,

ich hab noch kein Forum erlebt, in dem die einzelnen Threads durch Markenhasser permanent im Thema abweichen. Das mag daran liegen, dass man mit einem Elektroauto wie Tesla scheinbar den Unmut der Verbrennergemeine auf sich zieht. Da verbünden sich beispielsweise die Audi und BMW Fahrer, die sich sonst über Qualität und Freude am fahren streiten. Gemeinsame Feinde verbinden.

Evtl hilft ein Tread, in dem sich die ganzen Tesla und EMobil Gegner austoben können.

Ich bin zwar kein Tesla Gegner, sondern ein Model S Vorbesteller, aber durchaus auch offen für echte Diskussionen über die Nachteile. Mit fällt aktuell aber nur einer ein: Der Preis....

Alles andere wie Reichweite, die schon super ist, lässt sich mit etwas Planung, Gelassenheit und Hirnschmalz lösen.

Verarbeitung ist überhaupt kein Problem, da ich von BMW komme, da knistert und Knarzt es wie der Teufel (auch beim 5er oder X5)

Also, liebe Tesla Gegner, tobt euch hier aus und bleibt bei den anderen Threads beim Thema

Cheers

Michi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 13:32

Hi,

ich hab noch kein Forum erlebt, in dem die einzelnen Threads durch Markenhasser permanent im Thema abweichen. Das mag daran liegen, dass man mit einem Elektroauto wie Tesla scheinbar den Unmut der Verbrennergemeine auf sich zieht. Da verbünden sich beispielsweise die Audi und BMW Fahrer, die sich sonst über Qualität und Freude am fahren streiten. Gemeinsame Feinde verbinden.

Evtl hilft ein Tread, in dem sich die ganzen Tesla und EMobil Gegner austoben können.

Ich bin zwar kein Tesla Gegner, sondern ein Model S Vorbesteller, aber durchaus auch offen für echte Diskussionen über die Nachteile. Mit fällt aktuell aber nur einer ein: Der Preis....

Alles andere wie Reichweite, die schon super ist, lässt sich mit etwas Planung, Gelassenheit und Hirnschmalz lösen.

Verarbeitung ist überhaupt kein Problem, da ich von BMW komme, da knistert und Knarzt es wie der Teufel (auch beim 5er oder X5)

Also, liebe Tesla Gegner, tobt euch hier aus und bleibt bei den anderen Threads beim Thema

Cheers

Michi

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Und vor allem ist die B-Klasse mit Tesla Technik ausgestattet.

Könnte also Supercharger fähig sein.

Bekommt aber maximal 11kW Ladeleistung, weil der Kunde mehr nicht will. Aussage Mercedes!

am 6. Dezember 2015 um 8:45

Die Subventionen des Staates Nevada sind doch als Kredit anzusehen. Es ist garantiert kein Geschenk. Der Staat Nevada bekommt den dicksten Batzen über "Beschäftigung" und Konsum im Staate wieder.

Es sind auch "Ermäßigungen" die erstmal nix kosten (ja Einnahmeverluste in Nevada sind im Augenblick da).

Die genannten Milliarden sind doch für die ganze Fabrik gemeint. Zunächst werden 20 % der Fabrik gebaut, und ab dann wird doch schon produziert. Es ist nicht so, dass der Staat Nevada 1,3 oder 1,9 Mrd auf das Konto von Musk überwiesen hätte.

Gefördert wird in der Wüste nicht die Elektromobilität, sondern die Akkutechnik.

Zufällig ist es der selbe Konzern wie der neue Elektroautokonzern. -nein, zwei Konzerne. Panasonic und Tesla-.

MfG RKM

Hallo ins Forum,

dieser, grundsätzlich praktisch gemeinte, Thread, hat sich, glücklicher Weise, nicht so entwickelt wie es vom TE gedacht war. Es wird wohl auch weiterhin ein Wunschdenken bleiben zu glauben, man baut ein extra Zimmerchen ans Haus an, staffiert es mit einem Boxring aus und alle, die auf Krawall gebürstet sind, bleiben dort.

Aktuell sieht die Lage so aus:

Dieser Thread hat sich zu einem Community-Parallel-Thread entwickelt, in dem locker und entspannt über diverse Themen diskutiert wird. Das ist ja schon mal nicht ganz schlecht.

Was aber maximal unschön ist:

Der Thread steht fast immer oben. Wenn sich jemand (ein neuer User?) im Tesla Forum über Fahrzeuge und Technik informieren möchte, stößt er als erstes auf einen "Anti-Tesla-Thread", liest den Eingangspost und frag sich wo er hier hingeraten ist.

Um beim Beispiel Haus zu bleiben ist das wie man die gekieste Einfahrt hoch fährt, der Butler öffnet den Wagenschlag, führt einen ins Haus und im Eingangsbereich stehen 10 Paar miefende, dreckige Schuhe.

Ich schließe den Thread an dieser Stelle.

Um das Problem der miefenden Schuhe kümmern sich die Forenpaten und Moderatoren. Dazu müssen sie aber informiert werden. PN oder Alarme sind das Mittel der Wahl.

Und nochmal Beispiel Haus: die Meldung sollte so frühzeitig erfolgen, dass der Mief erst gar nicht entsteht und man ihn erst bemerkt wenn man sich nachts im Schlafzimmer fragt ob jemand einen alten Käse unters Bett gelegt hat.

HIER geht es weiter.

**closed**

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Der anti Tesla Thread