ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Der Antennenklau geht um!

Der Antennenklau geht um!

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 15:40

Vorsicht Leute,

die Dach-Antenne auf Lupo, Polo etc. wird ganz gerne geklaut und dann beim Auktionshaus verhökert!

Bei VW wollen die 26 Euro dafür haben.

Also beim Parken die Antenne abschrauben.

Übrigens ist der Radioempfang auch ohne Antenne ganz gut.

Gruß

Motormaniak

Ähnliche Themen
19 Antworten

ja, das kenne ich.... bei uns in der siedlung haben die in der ganzen gegend wo es nur geht letztens (nachts) die antennen von den autos geschraubt.... ich frag mich was man damit will... geld kriegt man doch kaum für solch eine antenne obwohl sie bei VW glaub ich über 20euro kostet (neu).

gruss,

jan

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

...bei VW glaub ich über 20euro kostet... (neu).

Aber bei ebay gibst die billiger - vielleicht erwischt man auch seine eigene :)

Ich denke gegen den Klau kann man nichts machen - außer abschrauben.

Mit Schraubenkleber sichern ist auch nur bis zur nächsten Autowäsche sinnvoll.

Es gibt eben überall und immer Idioten die nichts besseres vorhaben als fremdes Eigentum zu beschädigen. Ich glaub die machen das nur aus Suff oder Langeweile. Nicht um das große Geld zu machen.

abschrauben in der waschanlage ist doch nicht nötig. ist doch flexibel. also schraubenkleber.

habs 2 mal vergessen gehabt abzubauen und nix passiert.

am 22. Februar 2006 um 22:25

Wenn es wenigstens bei den Antennen bleiben würde!!

Gestern Nacht haben ein Paar ASSIES den Arosa von meiner Freundin aufgeknackt und die ganze Musik ausgebaut!!!!!!

( Trotz Alarmanlage ) ca.15 Sekunden haben sie gebraucht. Ich habe sie noch weglaufen sehen,leider war ich langsam aus dem Bett!!

Gruß

Markus

Dagegen kenn ich n Mittel... ich hab da nen Freund der is 9mm groß und macht 360m/s... und das ganz mühelos :-)

*spaß* soweit würd ich nicht gehen... aber wenn jemand meinen Loop anrühren würde, dann gäbs auf jeden Fall Ärger!!!!

am 23. Februar 2006 um 1:13

We want You to go !

Who is - we ?!

Smith, Wesson and me !!!

hätte ich den erwischt, würde ich ihm ein paar Knochenfrakturen mit aufm Heimweg geben.

schlompz

schießen? prügeln?

Wir sind doch nicht im Tacka-Tucka-Land.

Wenn das Aktionshaus einigermaßen verantwortungsvoll handeln würde und Artikel, die man einfach so klauen kann, gar nicht erst zulässt, würde es wohl anders aussehen.

so long

RC

am 23. Februar 2006 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von renncaddy

schießen? prügeln?

Wir sind doch nicht im Tacka-Tucka-Land.

Wenn das Aktionshaus einigermaßen verantwortungsvoll handeln würde und Artikel, die man einfach so klauen kann, gar nicht erst zulässt, würde es wohl anders aussehen.

teil eins: zustimmung.

wildwestern-mentalitaet ist anderswo. hierzulande heisst die loesung: polizei.

teil zwei: noe...

laptops koennen auch geklaut werden.

soll nun jeder bewegliche gegenstand aus ebay genommen werden?

es wuerde reichen, wenn ebay hinterherkaeme mit loeschen offensichtlich illegaler angebote.

z. b. lasierter rueckleuchten...

gruss,

tom

am 23. Februar 2006 um 12:36

Aso, alles was geklaut werden kann sollte nicht bei eBay versteigert werden können? Dann muss man es in Opelbay umbenennen denn denkt mal drüber nach: Sogar Kuhkacke wurde schonmal geklaut :D

 

Der Antennenklau geht auch hier rum. An der Schule haben sie nem Asi-Golf 3 die M3-Spiegel (Chrom) und die Antenne geklaut während er auf dem Parkplatz stand. Geschmacklos diese Diebe ;)

Mein Lupo blieb zum Glück bislang verschont aber sowas kann man leider nicht verhindern.. Und wenn man es dann doch schafft das Auto beulenfrei in die Garage zu bekommen hat man garantiert das Pech mit einem Schraubenzieher oder sonstigem Werkzeug den Lack zu verkratzen oder Beulen reinzuhauen die man eigentlich vermeiden wollte. Ist mir gestern passiert :(

ich gebe Euch natürlich recht.

Habe mich nicht klar ausgedrückt, sorry.

Es geht nur um die Teile, bei denen es sich "höchstwahrscheinlich" um Diebesgut handelt.

Klar, daß da ganz schwierig eine Grenze zu ziehen ist.

Aber bei den Antennen kann da wirklich ein reger Markt entstehen, wenn z.B. (angenommen) 1000 Stück p/a geklaut , und diese bei E*** wiedergekauft würden zu sagen wir 20€ = 20.000 €. Ein sich-dynamisierender Markt.

Leider nur mit bedingtem volkswirtschaftlichem Nutzen (ein paar Steuertaler vom Aktionshaus)

Oder sind es in Wirklichkeit die Freundlichen, die auf Diebestour gehen :-) ?

RC

am 23. Februar 2006 um 15:31

ich hab hier noch 2 originalantennen rumliegen. :D

allerdings beide mein eigentum von meinem auto. ;)

gruss,

tom

axo, geb ich auch her, wer akute not hat...

also wenn die das nächste mal in unserer gegend rumziehen, schliess ich meine batterie ab und dafür verbinde ich die karosse mit einem elektro-zaun-trafo. muss mal gucken, ob der strom dann überspringt (will das irgendwie nicht selbst probieren;) ).

zum thema tackatucka: ich finde sowas schreit nach selbstjustiz, der staat macht doch eh nix bei so einer lapalie, die kriegen doch höchstens ne geldstrafe falls das verfahren nicht gleich eingestellt wird. da geht es ums prinzip, so jemand muss mal richtig dafür bluten, auch um ein zeichen zu setzen.

ps. in anderen ländern hackt man dieben die hände ab damit die nie wieder klauen können!

am 23. Februar 2006 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von hunoz

in anderen ländern hackt man dieben die hände ab damit die nie wieder klauen können!

bin ich froh, dass wir mittlerweile die zivilisation entdeckt haben...

koennte man nicht meinen, wenn man diese beitraege hier liest.

gruss,

tom

ich wäre froh wenn meinn Antennenstab nur 20€ kosten würde. Habe letztes Jahr 3 x 80 € für Triplexstäbe ausgegeben. Der 4 te ist jetzt von Opel dort kosten Antennen mit M6 Gewinde nur 30€. Was dann natürlich die Frage aufwirft warum das Ding bei VW 50€ mehr kostet...

Jetzt baue ich meinen Stab auch immer ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Der Antennenklau geht um!