Der Antennenklau geht um!

VW Lupo 6X/6E

Vorsicht Leute,

die Dach-Antenne auf Lupo, Polo etc. wird ganz gerne geklaut und dann beim Auktionshaus verhökert!
Bei VW wollen die 26 Euro dafür haben.
Also beim Parken die Antenne abschrauben.
Übrigens ist der Radioempfang auch ohne Antenne ganz gut.

Gruß

Motormaniak

19 Antworten

falscher haendler?
allein die schraubantenne ohne den restlichen schmodder kostet glaube so 26 euro.

80 euro waeren schoen, dann wuerd ich meine beiden fuer 40 euro verkaufen...

gruss,
tom

Die normale kostet auch nur 26€ das weiß ich, nur hat die ein M5 Gewinde. Die Triplex ( Navigation ) hat aber ein M6 Gewinde und das lässt sich VW richtig gut bezahlen!!!
Anfangs dachte ich ja das Telefon da mit drin ist und das die deswegen so teuer ist aber die Telefonantenne ist Fuß mit drin. der Opelstab funktioniert genau so gut wie der VW kostet wie gesagt aber 50€ weniger.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-Flowerpower

abschrauben in der waschanlage ist doch nicht nötig. ist doch flexibel. also schraubenkleber.

habs 2 mal vergessen gehabt abzubauen und nix passiert.

Hallo

Hmmm ich habs einmal vergessen und schon hätte die Gummilippe von der Trocknungsanlage mir die Antenne fast rausgerissen aus dem Dach. Also dranlassen würde ich die Antenne nicht bei der Autowäsche.

Gruß..Mario

Zitat:

in anderen ländern hackt man dieben die hände ab damit die nie wieder klauen können!

Zitat:

bin ich froh, dass wir mittlerweile die zivilisation entdeckt haben...
koennte man nicht meinen, wenn man diese beitraege hier liest.

Eine "Zivilisation" definiert sich unter Anderem durch ihr Bestehen (Alter). Also diese hier ist keine 200 Jahre alt. Was das Händeabhacken im Orient angeht: als es zwischen Euphrat und Tigris schon eine "Zivilisation" gab, sind die Hiesigen im Lederschurz aufm Baum gesessen und haben ihren Tag damit verbracht, ihre Partnerin nach Läusen abzusuchen...

Ich habe mir durch meine vielen Reisen diese typisch europäische Überheblichkeit abgewöhnt; man konnte mir mehrfach demonstrieren, dass wir im Grunde weder sonderlich viel können noch sonderlich viel sind.