der Alonso Thread

der Fernando Alonso Thread

alles was ihr allgemein zu Fernando Alonso schreiben wollt gehört hier rein....😉

Vergleiche/Perpektiven/Kritik/Lob....

mfg Andy

183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KEKE85

Alonso = Pisser

Der Typ hat doch keine Ahnung den hat sein reicher Papui in die Formel eingekauft! Ich hab ihn noch auf keinem Spenden ball gesehen oder davon gehört das er gespendet hat zumindest keine größeren Summen das zeigt doch schon das bei ihm kein funken anstand im Leib steckt.

Hmm, schon die erste Zeile lässt deutlich Niveau vermissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier gut ankommt.

Nach der Beleidigung folgt dann noch das absolute Unwissen. Alonso stammt aus bescheidenen Verhältnissen. Sein Vater ist Sprengmeister von Beruf und hat ihn sicher nicht in F1 eingekauft.

Es soll auch noch Leute geben, die sich mit ihren guten Taten nicht in Öffentlichkeit drängen. Sind diese Taten deshalb weniger wert?

Wenn man keine Ahnung hat, ...

Zitat:

Original geschrieben von pv125

eben, unabhängig davon ob nun MSC mit der schnelleren Abstimmung besser zurecht kam als andere war eben nur diese möglich um um die WM mitzufahren. Btw war Herbert auch nur ein F1 Pilot für die Statistik und lag trotzdem am Ende nur knapp hinter Coulthard im Williams.

Herbert war nicht so schlecht, wie hier einige glauben. Deshalb hat man ihn bei Weiterentwicklung und Abstimmung des Wagen geschnitten. Okay, Abstaubersiege waren auch dabei.

@ boofoode

Deine Erläuterung zum Thema Statistik würde ich voll unterschreiben. Um die damaligen Rennen beurteilen zu können, müsste man sie sich nochmal anschauen und auch die Rahmenbedingungen kennen. Von daher ist es müssig, dauernd irgendwelche Vergleiche mit dem Jahr XY zu posten.

Aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich trotzdem noch...man kann auch in einem Posting auf verschiedene User antworten. 😉

Grüßle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich trotzdem noch...man kann auch in einem Posting auf verschiedene User antworten. 😉

Das wir noch mal Übereinstimmung erzielen 😁

Ja, ich weiß. Es gibt aber zu viele Beiträge, zu denen ich was sagen möchte. Und auf copy & paste hatte ich heute gar keinen Bock. Es wäre sehr nett, wenn du über diese Schwäche meiner heutigen Beiträge hinwegsehen könntest 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

...Deshalb hat man ihn bei Weiterentwicklung und Abstimmung des Wagen geschitten.

Wer hat dir das denn erzählt?

Och Mensch, du musst auch mal ein bißchen die Presse verfolgen...

...um hier auch diskussionswürde Posts einzustellen?

Zitat:

Quatsch, diskussionswürde Posts sind durchaus erwünscht 😁

Zitat:

wäre von dir mal was neues 😛

Wie man ganz leicht mit einem Bick in die Punktetabelle der Konstrukteurswertung erkennen, ist Alonso NICHT, wie hier vorhiin behauptet, mit einem unterlegenen Auto Weltmeister geworden.
Genauso wenig wie Schumi in den letzten 10 Jahren....

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

wäre von dir mal was neues 😛

Spam wie aus dem Bilderbuch incl. Provokation....🙁

lange sehe ich mir das nicht mehr an...

Andy

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Ich wiederhole es noch mal: Williams hat nie Fahrzeuge gebaut, die auf den Fahrstil eines Fahrers maßgeschneiderten waren. Bei Williams musste ein Fahrer froh sein, wenn er den wagennach seinen Wünschen abstimmen durfte. Ferrari und auch Benetton haben die Autos schon bei der Konstruktion an dem Fahrstil von Michael Schumacher ausgerichtet.

Was für andere Beispiele Grossvater18 nun noch aus der Geschichte der F1 bemühst, ist für diese Tatsache völlig unerheblich, denn dadarch ändern sich die Tatsachen trotzdem nicht.

Dass Williams so auch schon mal Titel verschenkt hat, ist richtig. Für den Sport ist es so aber besser.

Falsch, einfach Falsch diese Aussage. Du redest von Williams aus den 80er Jaren zb. aber bei Hill bzw. Villeneuve war das ganz anders. Ebenfalls ist die Ausssage zu Ferrari und Benetton. Im ersten Jahr wo MS zu Ferrari ging, sprich 1996 war da noch nix das der Wagen auf MS eingestellt war bzw. dem Fahrstil von MS ausgerichtet. Und bei Benetton kann man wohl davon ausgehen das der Wagen frühestens zur Mitte der Saison 1995 voll auf ausgerichtet war, denn am Anfang war das auh ganz anders.

@ Buckel

Du redest hier davon das die Leute es sich zurecht legen wie sie es brauchen, du bist du die Fahne Nr.1 hier. Wer redet denn hier wie er es braucht, kann dir dutzende Kommentare von dir zeigen.

@ Boofoode

Kann ih mal deine Kristallkugel haben, damit ich sehe wer 2007 WM wird. Du must ja eine haben weil wie konntest du wissen das JV 1997 WM wurde.

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Falsch, einfach Falsch diese Aussage. Du redest von Williams aus den 80er Jaren zb. aber bei Hill bzw. Villeneuve war das ganz anders.

Der Williams von 1996 ist bei der Konstruktion weder auf Hill noch auf Villeneuve ausgerichtet worden. Es gab bei Williams keine festgelegte Nr.1. Ziel bei Williams war es, das schnellste Auto zu bauen. Und das ist auch gelungen. Wer darin gewinnt, war den Eignern egal.

Zitat:

Ebenfalls ist die Ausssage zu Ferrari und Benetton. Im ersten Jahr wo MS zu Ferrari ging, sprich 1996 war da noch nix das der Wagen auf MS eingestellt war bzw. dem Fahrstil von MS ausgerichtet. Und bei Benetton kann man wohl davon ausgehen das der Wagen frühestens zur Mitte der Saison 1995 voll auf ausgerichtet war, denn am Anfang war das auh ganz anders.

Da der 96er Ferrari ohnehin zu langsam war, ist es ziemlich egal, wie der ausgerichtet war, denn mit dem konnte man ohnehin nur einen Blumentopf gewinnen, aber nicht die WM. Wobei ich mir schon denke, dass sich Ferrari bei der Konstruktion Gedanken gemacht hat, wie sie das für Schumacher beste Auto bauen können, ähnlich wie sich McLaren bei der Konstruktion heute Gedanken über Alonsos Fahrstil macht (

KLICK

). Am 97er Ferrari haben sich wieder Schumachers Freunde aus Benetton Zeiten beteiligt, der war also auf ihn ausgerichtet.

Zitat:

Kann ih mal deine Kristallkugel haben, damit ich sehe wer 2007 WM wird. Du must ja eine haben weil wie konntest du wissen das JV 1997 WM wurde.

Jaja... Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich war für 2005 und 2006 jeweils der Meinung, dass Raikkönen Weltmeister werden würde. Mal hat am Recht, mal liegt man daneben. Wo soll da jetzt das Problem sein?

Jo. So is das.

Auch ich hatte den Kimi schon mehrfach auf der Rechnung.
Allerdings jetzt mehr die letzten 2 Jahre, als next Jahr bei Ferrari. 😉

An die neue Fahrerpaarung von MCL und Ferrari muß ich mich erst noch gewöhnen. Bisher war ich Kimi Fan und fand den im MCL Team irgendwie cool. 🙂 Der hat da hingepaßt. Warum auch immer.

Mit Fernando kann ich noch nicht soviel anfangen. Muß ich aber auch nicht - Hauptsach' die Leute bei MCL können mit ihm was anfangen. 😉

Alles noch sehr Gewöhnungsbedürftig.

Deine Antwort