der Alonso Thread

der Fernando Alonso Thread

alles was ihr allgemein zu Fernando Alonso schreiben wollt gehört hier rein....😉

Vergleiche/Perpektiven/Kritik/Lob....

mfg Andy

183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Auch ich hatte den Kimi schon mehrfach auf der Rechnung.

er sollte ja nächstes jahr zeigen können was er drauf hat, ich bin sehr gespannt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Du redest hier davon das die Leute es sich zurecht legen wie sie es brauchen, du bist du die Fahne Nr.1 hier. Wer redet denn hier wie er es braucht, kann dir dutzende Kommentare von dir zeigen.

ok, zeig her 🙂

Wie AndyRX schon sagte....das ist hier ein Sandkasten 😉

Grüßle
Frank

Bucki, komm... leg's doch net drauf an.
Tut echt nicht Not.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Bucki, komm... leg's doch net drauf an.

glaubst du etwa im ernst da kommt ne antwort von ihm? 😉

Ähnliche Themen

Aber diese ,,Ein Satz Stichelein'' führen doch nur zu Streß.

Wir wollen übern Winter doch mal bissel Ruhe hier reinbringen.
Und da sollte sich jeder dran beteiligen.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

glaubst du etwa im ernst da kommt ne antwort von ihm? 😉

für Gezänk hab ich hier keinen Platz

..statt deeskalierend zu wirken,lassen sich erfahrene User immer wieder auf solche Dispute ein....erhlich gesagt fehlt mir da jegliches Verständnis.

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

..statt deeskalierend zu wirken,lassen sich erfahrene User immer wieder auf solche Dispute ein....erhlich gesagt fehlt mir da jegliches Verständnis.

warum tut ihr/du dann mal nichts gegen die auslöser solcher dispute? dafür fehlt mir ebenso jegliches verständnis.

Cleandevil hat es schon richtig beschrieben....diese kleinen steten Sticheleien/Nachkarten sind völlig unnötig und bringen persönliche Schlagabtausche ins Forum die hier im F1 eigentlich kein User wirklich sehen will.

mich persönlich nervt das gewaltig....es sind grenzwertige Postings die ich ungerne mit kleinlichen Verwarnungen ahnden will (weil es nicht mein Stil ist)....im Sinne der User die sich hier einfach nur über Formel 1 unterhalten wollen,komme ich wohl nicht umhin hier meine Einstellung zu überdenken,schade einige verstehen es scheinbar wirklich nicht.

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Ross Brawn macht die Strategie, aber doch nicht das Auto.... 😉

Den Beitrag habe ich total übersehen. Ross Brawn ist der

technische

Direktor bei Ferrari. Ohne ihn geht gar nichts bei technischen Besprechungen.

http://www.thescuderia.net/rossbrawn.shtml

Da hier gemutmaßt wurde, dass bei McL oder Williams lediglich das Auto im Vordergrund steht passt folgende Mitteilung.

Quelle: adrivo Sportpresse GmbH

Zitat:

Ein McLaren für Fernando Alonso
Das 2007er-Auto des McLaren Mercedes Rennstalls wurde speziell für die Ansprüche von Fernando Alonso entworfen. Wie sein Landsmann und McLaren-Pilot Pedro de la Rosa gegenüber der Zeitung Marca sagte, sei die Vorderradaufhängung genau auf Alonso ausgelegt.
Alonsos Fahrstil ist dafür bekannt, dass er sehr aggressiv in die Kurven einlenkt. Zudem meinte de la Rosa, der auch noch auf ein McLaren-Cockpit im nächsten Jahr hofft: "Er benutzt die Bremsen sehr stark." Inwiefern sich das spezielle Design dann auch dem zweiten Fahrer im Team anpasst, werden die ersten Tests zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

...ähnlich wie sich McLaren bei der Konstruktion heute Gedanken über Alonsos Fahrstil macht (KLICK).

Das ist hier doch schon alles bekannt 😁

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Vielleicht solltest du lieber in den MSC Thread gehen und da gemeinsam mit deinen Sympathisanten flennen?

Achja, das er sich nach 3 Titeln verpisst, hat er nicht gesagt..

Ich bin McLaren Mercedes- und RäikkönenFan, was sollte ich also in nem MSC Thread?

Und meine bescheidene Meinung und meine Gedankengänge musst du mir schon lassen, hellblauer Schutzpatron 😉

Zitat:

Williams hat nie Fahrzeuge gebaut, die auf den Fahrstil eines Fahrers maßgeschneiderten waren. Bei Williams musste ein Fahrer froh sein, wenn er den wagennach seinen Wünschen abstimmen durfte.

Jo, Williams hat die Autos immer so gebaut, dass sie unfahrbar waren.

Die Zeiten der 80er sind vorbei, das geht heute nicht mehr. Wieso sollte man auch ein Auto so bauen, dass der Wagen nicht zum Fahrstil des Topfahrers passt. So einen Schwachsinn konnte nur ein Patrick Head vollführen. Wo er heute gelandet ist mit Williams ist das Ergebnis seiner Sturheit und Eigensinns.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich bin McLaren Mercedes- und RäikkönenFan, was sollte ich also in nem MSC Thread?

Und meine bescheidene Meinung und meine Gedankengänge musst du mir schon lassen, hellblauer Schutzpatron 😉

Lol, aber im Alonso Thread provozieren passt dann besser?

Vorschlag: Drück doch deine Meinung so aus dass nicht jeder Alonso Fan sich wortwörtlich persönlich angegriffen fühlt. Dann wirst du auch nicht mit solchen Antworten rechnen müssen.

So, jetzt kommt der ultimative ich-versuchs-mal-wieder-mit-dem-topic-Post 🙂
Also, spätestens seit MSC jetzt weg ist, ist Alonso IMHO der beste Fahrer im Feld. Er trifft den Nerv der Zeit: Man braucht heute nicht mehr so den Hirn-aus-und-durch-Fahrer wie Senna oder Villeneuve (oder Monty), sondern einen, der mit Hirn fährt. Einen, der nicht unbedingt gewinnt, sondern der eben die meisten Punkte heimfährt, das (oft bis zur Grenze belastete) Material schont. MSC hat dieses Verhalten als erster zur Perfektion betrieben, und Alonso hat es eben nicht nur übernommen, sondern (würde ich sagen) noch verbessert. Daher hat er in den letzten zwei Jahren verdient gewonnen. AFAIK hat er sich nur einen einzigen gravierenden Fahrfehler geleistet, indem er den Wagen in die WOC in Kanada '05 setzte. Das sagt einiges zumindest über sein Nervenkostüm während des Rennens, würde ich behaupten.

Ich bin nur irgendwie in der Zwickmühle... Sollte Alonso tatsächlich mit 3 WM-Titeln aufhören wollen, dann brauch ich ihm nicht mehr die Daumen drücken. Ansonsten ist er definitiv der hoffnungsvollste Kandidat, der zumindest einige von MSC's Rekorden jagen könnte...
Andererseits könnte ich dann nicht mehr Renault die Daumen drücken, es kann ja nur einer gewinnen 😉

Aber für die Beantwortung der Fragen müssen noch einige Jahre ins Land ziehen, mal sehen wie sich Alonso bei McL, Kimi bei Ferrari und Kovalainen bei Renault anstellen...

Deine Antwort