ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Der Camper Thread

Der Camper Thread

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 13. November 2018 um 19:00

Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich schon Erfahrungen zum Audi A6 4K (Avant) als Zugfahrzeug für Wohnwagen? :)

Bei mir muss der A6 Avant ab nächstes Jahr einen Klaus 1,5t Wohnwagen ziehen.

Ich stelle in der Vorbereitung fest, dass es aktuell wohl noch gar keine EMUK Spezialspiegel für das Fahrzeug gibt. :( Ich habe gleich mal den Hersteller angeschrieben.

Ich bin schon sehr gespannt wie sich der Avant mit seinen 95KG Stützlast fahren wird. Dank Luftfahrwerk sollte das hintere einsacken ja eigentlich kein Thema werden, oder?

Grüße

Scoty81

Ähnliche Themen
92 Antworten

Ich hole den Fred mal wieder aus der Versenkung.

 

Darf ich fragen was so eure Verbräuche mit Camper hinten dran sind für einen 55 TFSIe? Würde mich gern schon mal moralisch darauf vorbereiten. Bei den derzeitigen Spritpreisen nicht ganz zu vernachlässigen. Danke euch.

Mit dem 50 TDI brauch ich ca 12-13 L dann fahr ich aber so um die 90 und habe einen 1,8 to Fendt am Haken. Wenn es über die Alpen geht dann sind auch 15 L drinnen.

Ich hatte mit unserem 55 TFSIe und einem 1,8to Anhänger einen Verbrauch von 13,9l auf dem Weg nach Dänemark. Also eher keine Berge, dafür mit 100kmh.

Danke für den Eindruck. Dann erhöh ich die Benzinkasse mal auf 400-500€. Ohje wo sind wir gelandet. :mad:

Gerade mit unserem 55 TFSIe und 1600 kg Fendt aus Holland zurück. 15 Liter bei 100 in D und 12,5 mit den LKW s in Belgien und NL. Allerdings Hinterreifen nach 8000 KM und normaler Fahrweise hinten komplett runter.

Guten Abend. Wie sieht es beim 4K mit Dauerplus auf der Dose aus? Muss man das immer noch selber einbauen oder ist das beim aktuellen Modell wieder drin?

Angeblich ist es drin, ich habe mir eine PIN-Belegung für meinen (EZ 04/21) geben lassen, weil am Wohnwagen nichts ankam. Der Audi-Elektriker hat auch mal den Teststecker benutzt, da hat das Dauerplus geleuchtet und wäre demnach aktiv. Gebracht hat´s aber nichts, die Elektrik im WoWa wurde entsprechend der Belegung umgebaut und es geht immer noch nicht. Der WoWa kriegt aus dem Auto die 12V nicht rein. Irgendwo ist da ein Fehler drin. Ich hab´s jetzt aufgegeben. Man müsste den WoWa-Elektriker und den Audi-Elektriker mal zusammenbringen, damit die das unter sich ausmachen.

Schreib später mal, wie es bei Dir ausgegangen ist - bin mächtig gespannt!

Und weil ich gerade so schön am Schreiben bin: Mit dem 45TDI und einem 1700kg Hymer brauche ich um die 13 Liter / 100km

Ich habe mir gerade den Stecker mal angeschaut. Scheint tatsächlich voll belegt zu sein. (Außer 12) gemessen habe ich noch nicht. Bis der Wohni dran hängt dauert noch ein bisschen. Dann werde ich sehen. Verbrauch mit einem S6 bin ich echt gespannt. Unser alter Q5 3.0tdi war mit rund 11L dabei, was ich echt spitze fand. (D 100-110, Ausland 80km/h). Ist ein Hobby 515Uhl, 1800kg

Ich ziehe zwar keinen Wohnwagen, kann aber zumindest sagen das bei der AHK Dauerplus anliegt!

Liegt bei mir definitiv an. Habe hier darüber berichtet.

https://www.motor-talk.de/.../...-pin-11-ladeleitung-t6823414.html?...

Aktuell im Allgäu, A7, Reutte, Fernpass, Garmisch, 1.600kg Eurostar am Haken des 50TDI: 743km, 80km/h Durchschnitt, Verbrauch: 10,8l/100km.

Der 4K zieht den WW wie „nichts“, das Gespann fährt sich einfach super, oder wie es zZt heißt: MEGA :-)

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ja, ist wirklich ein tolles Zugfahrzeug.....auch als Hybrid. Einmal komplett über die Alpen, Anhänger ca.1400Kg.

20220717
20220717

moin, hole den camper- fred nun auch mal aus der versenkung... :-) bald geht es mit dem 50 tdi und 1,8to. am Haken los. ich erwarte ein entspanntes fahren. was für spiegel könnt ihr empfehlen? emuk?

Emuk, die habe ich auch. Ich suche morgen mal die Bezeichnung raus. Steht aber auch hier in einem Thread

Deine Antwort
Ähnliche Themen