1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der A5 wird das neue DTM Modell

Der A5 wird das neue DTM Modell

Audi A5 8T Coupe

Ausser der Karosse hat der zwar nichts mehr mit unseren Wagen gleich, aber er wird bestimmt schön anzusehen sein. Das lässt aber auf ein Sondermodell hoffen, wie damals beim A4. Mal sehen was das beinhalten wird.

www.audi-mediaservices.com/.../...ks.standard.gid-oeffentlichkeit.html

Beste Antwort im Thema

Ich finde das eine absolute Farce, wenn AB und Audi unisono vom A5 als "Basis" für das DTM-Auto sprechen. Außer einer ganz grob im Rahmen der Möglichkeiten nachempfundenen Plastik-Außenhaut ist da gar nichts auch im Entferntesten ähnlich. Ist natürlich bei BMW und Mercedes auch nicht anders, aber die Leute wollen halt ver*****t werden.

Damit man am Stammtisch sagen kann: Mein A5 hat bei der DTM gegen Deinen M3 gewonnen....

Nichts gegen die DTM, interessante Rennserie.... Aber dass die Hersteller die Zuschauer für so bescheuert halten und einen Zusammenhang zwischen der "Basis" und dem Einheitsrennauto herstellen... unglaublich.

Grüßle
Selti

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olske

Die leeren Zuschauerränge bestätigen das. Es ist echt schade.

Die leeren Zuschauerräge in der Vergangenheit würde ich aber vor allem der "Markenarmut" auf die Fahnen schreiben...

Moin,

gestern wurden die neuen Modelle auf die Strecke gelassen, hier mal ein paar Bilder davon

viel Spaß
crasy

Die heutige DTM ist doch wirklich öde.

Erinnert Ihr Euch noch an die Zeiten, wo Audi V8, BMW M3, Alfa hunderirgendwas, Mustang und Konsorten sich gebattlet haben?!?! Das war einfach nur geil. Da waren die Autos viel individueller und auch seriennäher. Allein Heckantrieb gegen Allrad oder Röhrl gegen Cecotto..... Wahnsinn 😁

Nichts gegen Rolex-Ralf, der ja in der Formel 1 so schlecht nicht gefahren ist, aber die ganzen Fahrer haben überhaupt kein Profil mehr. Ein Asch, Prinz Drehopold, Dieter Quester (auf dem Dach rutschend über die Ziellinie), Klaus Ludwig der im zweiten Lauf durchdrehte, als im 1. Ellen Lohr gewann.......

Das kriegt man heute nicht mehr geboten. Alles viel zu glattgebügelt, auf Marketing getrimmt.

Da muss ich sagen, dass die Formel 1 mehr Profil hat. Schumacher, Alonso, Hamilton...... die sind immer für Unterhaltung gut. Und die Rennen werden ja auch interessanter durch neues Regelwerk.

Aber ich werde der DTM trotzdem eine Chance geben. Vielleicht kommt ja der Glanz der guten alten Zeiten wieder 😁

Aber das versteht das junge Gemüse hier im Forum ja eh nicht *duckundweg* 😛

Zitat:

Original geschrieben von crasy-IVAN

Moin,

gestern wurden die neuen Modelle auf die Strecke gelassen, hier mal ein paar Bilder davon

viel Spaß
crasy

Danke für die Fotos - ich habe das gestern verpasst. Eher erschreckend im Ergebnis - die Autos sehen ja alle 3 gleich aus, bis auf Grill und Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von cylent

Zitat:

Original geschrieben von crasy-IVAN

Moin,

viel Spaß
crasy

Danke für die Fotos - ich habe das gestern verpasst. Eher erschreckend im Ergebnis - die Autos sehen ja alle 3 gleich aus, bis auf Grill und Scheinwerfer.

bitte

das Einheitliche Aussehen liegt an den Regeln, alles fest vorgeschrieben Länge Breite Höhe alle haben selbe Kupplung ...
find grade nicht mehr die Quelle die ich quergelesen hatte

crasy

... schaut schon gut aus, der A5 DTM - auch wenn's ja eigentlich ein Fake ist.

Servus

Audi-a5-dtm-2012-4
Audi-a5-dtm-2012-1
Audi-a5-dtm-2012-2
+1

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Die heutige DTM ist doch wirklich öde.

Erinnert Ihr Euch noch an die Zeiten, wo Audi V8, BMW M3, Alfa hunderirgendwas, Mustang und Konsorten sich gebattlet haben?!?! Das war einfach nur geil. Da waren die Autos viel individueller und auch seriennäher. Allein Heckantrieb gegen Allrad oder Röhrl gegen Cecotto..... Wahnsinn 😁

Nichts gegen Rolex-Ralf, der ja in der Formel 1 so schlecht nicht gefahren ist, aber die ganzen Fahrer haben überhaupt kein Profil mehr. Ein Asch, Prinz Drehopold, Dieter Quester (auf dem Dach rutschend über die Ziellinie), Klaus Ludwig der im zweiten Lauf durchdrehte, als im 1. Ellen Lohr gewann.......

Das kriegt man heute nicht mehr geboten. Alles viel zu glattgebügelt, auf Marketing getrimmt.

Da muss ich sagen, dass die Formel 1 mehr Profil hat. Schumacher, Alonso, Hamilton...... die sind immer für Unterhaltung gut. Und die Rennen werden ja auch interessanter durch neues Regelwerk.

Aber ich werde der DTM trotzdem eine Chance geben. Vielleicht kommt ja der Glanz der guten alten Zeiten wieder 😁

Aber das versteht das junge Gemüse hier im Forum ja eh nicht *duckundweg* 😛

DTM in den 90igern mit dem Alfa 155 - was für eine Optik - mit Alessandro Nannini und Nicola Larini - was für Namen! Ach ja, Alfa 155 - Design by I.DE.A. Institute, damals mit Walter Maria de Silva (entwarf den A5), so schließt sich der Kreis.

PS: Der 155 hat auf Anhieb die DTM gewonnen...😉

Will auch noch ein foto vom wochenende beitragen.

Img-3382be
Deine Antwort