Der A4 ist tot, es lebe der A6 - Endlich abgeholt - A6 3.2 Limousine

Audi A6 C6/4F

Nach langem qualvollem Warten war es Gestern dann endlich soweit. Audi A4 Avant abgeben, Audi A6 Limousine mitnehmen.

Erster Eindrücke, in loser Reihenfolge...

- Das Ding ist ja eine Ecke grösser
- Wagen ist noch mehr gedämmt
- Man hört trotzdem den V6 raus, der klingt anders als der 3.0 V6 Benziner vorher
- Einfahren ist für mich ein Muss, macht keinen Spass und ist doof 😉
- Viel Handbuch lesen hat mich trotzdem nicht auf Alles vorbereitet
- Bluetooth Anbindung mit meinem Motorola V525 klappt ausgezeichnet
- Das Sprachbediensystem kann mich wirklich verstehen, auch wenn ich Straßen buchstabiere
- Wagen liegt satt auf der Straße
- Sportfahrwerk mit den 245er Reifen lässt einen zwar grössere Unebenheiten spüren ist aber auf keinen Fall zu hart
- Es schneitt und die Straße ist naß, trotzdem drehen die Räder nicht durch bei zügigem abbiegen
- Innen ist Audi eigentlich alles sehr gut gelungen
- Das DVD Navigationssystem ist super schnell
- advanced key, was hab ich eigentlich vorher gemacht?
- Anhängevorrichtung schwenkbar, wo muss ich meine Danksagung hinschicken?
- Davongleiten von der Ampel geht wohl nur mit multitronic, die tiptronic ist überrachend sanft und sauber, muss aber trotzdem Schalten
- Beim Licht, Aussen und grade Innen, macht Audi keiner was vor
- Endlich ein Bose das sich nicht nur durch die Bose Logo's auf den Lautsprechern hervor tut
- Das FIS in monochrom ist nicht so schlimm wie gedacht, hätte trotzdem lieber das farbige gehabt
- Den Reifendruck zu sehen (und überwacht zu wissen) ist ein gutes Gefühl

Das mal erst zum Anfang, leider ist das Wetter hier sehr schlecht und kein Bilder Wetter. Die kommen aber bestimmt noch 🙂 .

Am Sonntag wird noch ein wenig mehr Eingefahren.

451 Antworten

Oh Gott...

ich hab mir die Felgen schon mal genauer angeschaut, selbst tendiere ich zu den 12-Speichen, aber ich war mir einfach nicht sicher, denn Deine Felgen gibt es auch als 16er... Und ich wollte einfach nicht glauben dass die 18er noch soviel Platz auf dem Wagen lassen... Da müsste man aus optischen Gründen ja mindestens 19er fahren, aber was passiert dann mit dem restkomfort?

(Ich fahre auf dem A4 Avant die 6-Stern Alus mit 235/45 ZR 17, weil ich die 18er i. V. m. Sportfahrwerk zu hart fand...)

LG

Dennie

Anscheinend hat Audi doch noch was an der Abstimmung gedreht. Mein Fahrzeug ist nicht härter als einer der Probe Fahrzeuge die 225er mit Sportfahrwerk hatten. Die mit 245er waren härter, meiner ist da ganz OK, ich leide nicht. Kann natürlich sein das ich ein Masochist bin und es nicht weiss 😉 .

Im Allgemeinen sagt man das sich ein Fahrwerk nach den ersten paar Tausend Kilometern noch setzt. Für mich passt das was ich habe ausgezeichnet, ich kann auch mit 30 km/h über die 30er Zohnen Hubbel fahren ohne das es kracht.

Die 16er Felgen sehen übrigens leicht anders aus, an den "Armen" sind die seiten mit einem Knick versehen. Die 18er sind glatter.

Sagte ich schon? Probefahren, deine persönliche Erfahrung kann keiner ersetzen. Probier die Fahrwerke mal aus.

Ich bin bisher nur mit nem 4.2 mitgefahren, mit 19er Felgen und Luftfederung (hatte ein IN-Nummernschild...😉) - das war an der Grenze...

Nichtsdestotrotz: Der Wagen ist wunderschön, ich würde / werde ihn wohl genauso nehmen, wenn das Leasing ausläuft. Weiß nur noch nicht ob als 2.7 oder 3.0 TDI (Firmenwagen, da wirds wahrscheinlich nichts mit Benziner, aber icharbeite dran😁)

LG

Dennie

och: der 3.0 TDI reicht eigentlich aus. Mein Vorgänger war ein 2.3 Tourbo Benziner mit 225 PS .... vielleicht ist der 3.0 TDI nicht ganz so spritzig, dafür fahre ich jetzt aber nicht mehr so oft an die Tankstelle!

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo Duck,

glückwunsch auch von mir zum neuen A6.
Ich habe meinen Avant auch in schwarz, mit Sportfahrwerk und den gleichen Felgen bestellt.

Da komm ich doch wieder ins Träumen.... wenn da nicht die Lieferzeit wäre :-(

Auf jeden Fall......Top Auto.

Gruß
P.

Hab mir gestern mal aus Jux und Dollerei nen A6 zusammegestellt, habe auch Perleffekt Schwarz genommen, aber andere Felgen und andere Dekorleisten.

Und wenn ich die Fotos hier so sehe, könnte man ja schon ins Grübeln kommen.

Prospekte sind jedenfalls angefordert. 😉 Aber kaufen werde ich noch nichts.

Also Duck, wie eben im ICQ schon gemeint: schönes Auto.

Ich gehe einfach mal aus, daß du zur Schwarzwaldausfahrt kommst, wäre einfach eine Sünde, dem Auto die Ausfahrt vorzuenthalten und dann werde ich den A6 ja bald in Natura erleben. 🙂

Ja das Warten macht doch Spass 😉

Noch knapp 2 Monate für dich, das schaffst du schon.

Die Felgen hat Audi auch viel in den Bildern und Prospekten gehabt, nur eigentlich nie einen schwarzen A6.

Anruf vom Freundlichen. Kann meinen am 10.03.2005 in Neckarsulm abholen...juhuuu...

Dann ist der 5er auch tot und ich bin endlich wieder A6er *freu*

Na dann freuen wir uns doch mal mit Biker1980.

Natürlich sind da noch einige stressige Sachen wenn du den Wagen dann endlich hast! Bilder machen und hier posten zB :P, das Einfahren und lieb sein die ersten 1.500km 😁 . Wirst schon sehen was du davon hast.

Bis zum 10.3. sollte das Wetter ja auch wieder besser sein. Ich kann mein Auto schon fast nicht mehr sehen, nur so ein weisser Hügel. Zum Glück muss ich heute nirgendwo hin.

Oweh...
Meinen soll ich am 11.03. in NS abholen - mit 255/35R19 rundum - na hoffentlich bessert sich das Wetter bis dahin...
Bin schon am überlegen, ob ich mir doch noch ein paar Winterschlappen holen soll (wollte eigtl. bis Herbst warten), doch nirgend bekomme ich mehr einen neuen Satz in 18-Zoll (im preislichen Rahmen) her!
Ja, ich weiß, gleich gibts wieder Gemecker... - ich fahre nur mal nur (und schon immer) große Räder im Winter und bin damit auch immer Bestens zurechtgekommen - daher brauche ich jetzt auch keine Belehrungen hier an dieser Stelle, wie toll doch kleine, schmale Räder im Winter sind... ;-)

Biker1980 am 10.3. du am 11.3. da machen die wohl wieder ein neues Fass A6 2.7 TDI auf :P .

Wenn du es nicht weitersagst, ich hab auch Sommerreifen drauf und mir Sorgen gemacht. Aber selbst auf Schneedecke fährt und bremst der Wagen prima. Ist ja auch eine Ecke schwer. Trotzdem freu ich mich auf wärmere Temperaturen. Hier im Norden wird man ja meist verschont. Ich wollte auch keine Winterreifen im Februar kaufen. Ich warte bis Herbst auf die Angebote.

Hab die gleichen Felgen und Reifen wie Duck drauf, hab mir deswegen vorsichtshalber auch noch Winterreifen dazubestellt. Ehrlich gesagt sind´s zwar nur 205er aber Sicherheit geht vor Schönheit und für Sommer hab ich ja schließlich de 245er :-)

Als ich heut morgen die Nummer vom Audi-Zentrum aufm Handy sah, ist mir beinahe der Laptop aus der Hand gefallen. Ich war so nervös als er sagte die Kiste ist da!

Aber noch viel schlimmer: was mach ich noch die 211Stunden3Minutenund15sekunden????

Das sind noch 759795 Sekunden!!! oje oje :-)

Zitat:

Original geschrieben von Biker1980

Aber noch viel schlimmer: was mach ich noch die 211Stunden3Minutenund15sekunden????

Das sind noch 759795 Sekunden!!! oje oje :-)

Du könntest noch Deinen Fünfer mit einer Beklebung versehen:

"Vater vergib mir denn ich habe gesündigt, aber ich habe meinen Fehler eingesehen und kriege bald meinen Audi..."

😁😁

Dennie

Wieso eigentlich alles ausser Anhängerkupplung Biker? Die hättest du ja wohl auch noch dabei nehmen können. Vor allem wo die so genial verschwindet wenn man die nicht braucht.

Ein 25-Jähriger mit AHK...die hätt mich wohl um zehn Jahre altern lassen (scherz). Die AHK wollte ich nicht, erhlich gesagr brauche ich sie auch nicht. Hab fast alles reingepackt außer so Schnickschnack wie elektr. Sitze oder Advanced Key. Hatte bisher immer Ärger mit el. Sitzen, und das geht richtig ins Geld. Verstelle meine Sitze auch nur 2 mal im Jahr höchstens, bin absoluter Alleinfahrer, daher quatsch.

Ja mit dem 5er hab ich gesündigt aber ich muß sagen ich bin bis heute noch zufrieden. Vor allem find ichs schön, mit nem Auto rumzufahren, von dem jeder schon mal gehört hat, jeder hat´s mal gesehen aber nur wenige habens. 5er und E-Klasse überfluten ja die Strassen mittlerweile.

Bin auch froh einen Tag vor der Bestellung hier ins Forum reingeschaut zu haben. Aufgrunddessen hab ich mich für den 2.7 TDI entschieden. Wollte erst den 2.0TDI mit elektrischen Sitzen und Advanced Key, hab mich umentschieden und hab fürs gleiche Geld ein für mich passenderes Auto.

Es sind übrigens nur noch 754983 Sekunden 😛

Deine Antwort