Der A3 Auto-Pflege- Thread
Frühjahrszeit, Putzzeit. Wie pflegt Ihr Eure a3´s ? Garnicht? Poliert Ihr wöchendlich? Welche Mitteel benutzt Ihr? Nur nach Name oder auch billige?
Beste Antwort im Thema
Will ja nicht klugscheißen, aber das Wort im Titel schreibt man anders...oder ist das hier die "A3 Auto-Pflege-Bedrohung"?! 😁
da_baitsnatcha
195 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Für Außen, für Innen, oder Beides?
hauptsächlich außen aber wenn du tipps für die innenreinigung noch hast bin ich auch nicht abgeneigt =)
Außen nehme ich den Lackreiniger von Würth (Poliermaschine) und als Versieglung Liquid Glass von Petzolds (Handarbeit). Für innen den Innenraumreiniger von Sonax Extrem.
okay ja dieses liquid werde ich mir auch holen hab da schon sehr viel gutes gehört aber naja ne poliermaschine hab ich net ^^ bei mir muss das auf handarbeit basieren 😁
ich hab mal gehört das man mit ofenreiniger teppiche im auto etc super sauber bekommen soll stimmt das?? weis das einer ^^
Zitat:
Original geschrieben von Cindy1987
okay ja dieses liquid werde ich mir auch holen hab da schon sehr viel gutes gehört aber naja ne poliermaschine hab ich net ^^ bei mir muss das auf handarbeit basieren 😁ich hab mal gehört das man mit ofenreiniger teppiche im auto etc super sauber bekommen soll stimmt das?? weis das einer ^^
ofenreiniger ist echt ein geheimtipp vorallem für autositze(stoff) meine sahen nach dieser kur aus wie neu!
Ähnliche Themen
lach supi ^^ gibts noch mehr so geheimtipps??
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Man kann selbsverständlich seinen Inneraum auch so reinigen 😉
neeeee, ach du scheiße auf was für ideen manche leute kommen , OMG :-DDDD
Zitat:
Original geschrieben von TommyB87
neeeee, ach du scheiße auf was für ideen manche leute kommen , OMG :-DDDDZitat:
Original geschrieben von ABTS3
Man kann selbsverständlich seinen Inneraum auch so reinigen 😉
das nen ich mal komplette innenreinigung!😁
lach so reinige ich meinen wagen aber nicht ^^
Zitat:
Original geschrieben von Cindy1987
okay ja dieses liquid werde ich mir auch holen hab da schon sehr viel gutes gehört aber naja ne poliermaschine hab ich net ^^ bei mir muss das auf handarbeit basieren 😁
Denke die Poliermaschine solltest du bei einem Neuwagen (laut Signatur) ja auch nicht brauchen 😉 Einfach mit LG versiegeln und gut ist! Bin auch absoluter LG Fan und in 2 Wochen ist wieder "Pflegewochenende" angesagt 😉
Ja da gebe ich dir natürlich recht! Da beim LG-Set ja der PreCleaner dabei ist sollte es damit ja keine Probleme geben. Polieren sollte beim Neuwagen ja nicht wirklich nötig sein!
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Ja da gebe ich dir natürlich recht! Da beim LG-Set ja der PreCleaner dabei ist sollte es damit ja keine Probleme geben. Polieren sollte beim Neuwagen ja nicht wirklich nötig sein!Haha, doch gerade bei neuen, weil die für den Transport eingewachst werden und die Händler vor Ort entfernen das Wachs nicht immer richtig, deswegen kann eine Politur vorab nicht schaden.