ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der A3 8Y Bilderthread

Der A3 8Y Bilderthread

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:29

Hallo zusammen,

in diesem Thema können gerne Bilder geteilt werden, die ihr vom A3 8Y gefunden, die ihr von eurem eigenen Fahrzeug gemacht oder von Fahrzeugen, die ihr auf Messen, Ausstellungen etc. fotografiert habt. Der Fokus des Threads sollte dabei bitte auf der Bereitstellung von Bildern liegen, keine ausufernde Diskussion über einzelne Bilder.

Los geht's!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Wow , der Thread hat 10 Seiten und wahrscheinlich 4 Fotos vom neuen A3.??

2282 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2282 Antworten

Hier ist selbst ein simpler S line schon exotisch, von S3 und RS3 brauchen wir erst gar nicht zu reden.:p

Was mir auch immer wieder auffällt, wenn ich denn mal einen anderen 8Y sehe:

Matrix-LED hat auch fast keiner.

Auch wieder anders hier, hier hat fast jeder Matrix XD

Bei mobile sind die mit Matrix allerdings auch in der Minderheit.

Also wenn man einen hübschen 8Y haben möchte, dann muss man entweder sehr lange suchen, oder einen bestellen, womit wir wieder beim Kernproblem angekommen wären.:p

Ich hoffe und bete, dass das Facelift spätestens ab Herbst konfigurierbar ist und dann stelle ich mich auch mal wieder in die Reihe der Wartenden.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 7. April 2023 um 15:22:16 Uhr:

Bei mobile sind die mit Matrix allerdings auch in der Minderheit.

Also wenn man einen hübschen 8Y haben möchte, dann muss man entweder sehr lange suchen, oder einen bestellen, womit wir wieder beim Kernproblem angekommen wären.:p

Ich hoffe und bete, dass das Facelift spätestens ab Herbst konfigurierbar ist und dann stelle ich mich auch mal wieder in die Reihe der Wartenden.

Mein A3 45e ist von April 2021 - ich find ihn immer noch so gut,weiss garnicht was Audi beim Facelift noch gross verbessern will. Hab ja sonst auch alle 3 Jahre durchgetauscht... von A3 etron 2018 auf A3 45e 2021 war schon nen riesen Schritt,gut war auch Modellwechsel...

Ich muss durchtauschen, weil das Leasing im Sommer 2024 ausläuft und darum hätte ich schon lieber das Facelift. Sonst würde ich wohl auch nicht wechseln. 8P und 8V hatte ich bar bezahlt und die bin ich auch viel länger gefahren, da war es mir relativ egal.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 7. April 2023 um 17:47:27 Uhr:

Ich muss durchtauschen, weil das Leasing im Sommer 2024 ausläuft und darum hätte ich schon lieber das Facelift. Sonst würde ich wohl auch nicht wechseln. 8P und 8V hatte ich bar bezahlt und die bin ich auch viel länger gefahren, da war es mir relativ egal.

Der letzte A3 als Verbrenner !

Das wird er sein, das Facelift A3,S3 und RS3, was wohl wirklich ab Herbst 2023 zu bestellen sein soll;)

Aber ich würde mir das wohl überlegen. Was man da bis dato sieht zeigt für mich persönlich eigentlich nicht viel neues. Wohl Grill und Leuchten, klar, irgenwie muß man ja ein Facelift erkennen aber Besser! Für mich ist der 8Y der Schönere wenn das Facelift so kommt. Die neue Front, keine dicke Backen mehr, der Grill, OK, sieht nett aus, die Leuchten vorne und hinten, finde ich beim 8Y deutlich hübscher und markanter.

Innenraum und Infotainment wird man sicherlich nicht mehr groß verbessern.

Die Nachteile garantiert:

- wohl Innenraum, ganz bestimmt noch mehr Plaste, wg. Preis. Das ganz bestimmt, da ich seit 2002 Audi fahre, A4, A5 und hoffentlich bald S3, habe ich diesen Premiumzerfall deutlich verfolgen können. Schaue dir mal die Türinnenverkleidung bei einem neuen Q5 oder Q8 an. Du klopfts hier nur noch auf hartem Plastik rum und nicht wie frührer auf einer schönen gedämpften weichen Plastikoberfläche. Da spart sich Audi regelrecht nach oben bei den Fahrzeugpreisen heute.

- Der Preis sowieso. Konfiguriere dir doch mal aus Spaß einen A3 8Y wie du ihn dir vorstellst. Und im Herbst das gleich dann noch einmal nach Erscheinen des Facelift. Ist natürlich alles Ansichtssache

eines jedem. Wenn das Facelift so kommen sollte. Mir gefällt es nicht.:rolleyes:

Audi A3_Facelift 2023
Audi A3_Facelift 2023
Audi A3_Facelift 2023
+5

Zitat:

Die Nachteile garantiert:

- wohl Innenraum, ganz bestimmt noch mehr Plaste, wg. Preis. Das ganz bestimmt, da ich seit 2002 Audi fahre, A4, A5 und hoffentlich bald S3, habe ich diesen Premiumzerfall deutlich verfolgen können. Schaue dir mal die Türinnenverkleidung bei einem neuen Q5 oder Q8 an. Du klopfts hier nur noch auf hartem Plastik rum und nicht wie frührer auf einer schönen gedämpften weichen Plastikoberfläche. Da spart sich Audi regelrecht nach oben bei den Fahrzeugpreisen heute.

Irgendwo gab es neulich genau zu dem Punkt einen Artikel, in dem genau das Gegenteil stand. Man will wohl im Innenraum etwas nachbessern und besonders die Lüftungsdüsen hätten es für meinen Geschmack echt nötig. Das ist ja wirklich Hartplastik in Reinkultur.

So gefällt mir der 8Y eigentlich in seiner bisherigen Form auch ganz gut, aber lassen wir uns mal überraschen, was uns da am Ende serviert werden wird.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 7. April 2023 um 18:37:11 Uhr:

Zitat:

Die Nachteile garantiert:

- wohl Innenraum, ganz bestimmt noch mehr Plaste, wg. Preis. Das ganz bestimmt, da ich seit 2002 Audi fahre, A4, A5 und hoffentlich bald S3, habe ich diesen Premiumzerfall deutlich verfolgen können. Schaue dir mal die Türinnenverkleidung bei einem neuen Q5 oder Q8 an. Du klopfts hier nur noch auf hartem Plastik rum und nicht wie frührer auf einer schönen gedämpften weichen Plastikoberfläche. Da spart sich Audi regelrecht nach oben bei den Fahrzeugpreisen heute.

Irgendwo gab es neulich genau zu dem Punkt einen Artikel, in dem genau das Gegenteil stand. Man will wohl im Innenraum etwas nachbessern und besonders die Lüftungsdüsen hätten es für meinen Geschmack echt nötig. Das ist ja wirklich Hartplastik in Reinkultur.

So gefällt mir der 8Y eigentlich in seiner bisherigen Form auch ganz gut, aber lassen wir uns mal überraschen, was uns da am Ende serviert werden wird.

Richtig, Abwarten was da kommt.

Nur wird sich Audi, wie alle anderen Hersteller auch, schon alleine aus Preisgründen, zu immer mehr günstigere Alternativen zu hochwertigen Materialien entscheiden.

Der Singleframe Grill war mal was Besonderes bei Audi und jetzt beim Facelift des A3 geht es leider Richtung Ford Focus.

Wird schwer für mich nächstes Jahr bei Audi zu bleiben, A3 wäre die Fahrzeugklasse, aber der 8Y ist für mich nach wie vor optisch misslungen.

Ich ärgere mich auch heute noch zeitweise das ich meinen A3 8V (vor Corona) nicht übernommen habe, Fahrzeug und Preis waren top.

Ein solches Video vom Audi A3 Lift ist auf YouTube erschienen und Sie können sich alle Änderungen genau ansehen: https://youtu.be/xspNlCEwafI

Wow. Informationsgehalt gleich null

Themenstarteram 7. April 2023 um 22:32

Hallo zusammen,

für Diskussionen zum Facelift gibt es doch bereits einen passenden Thread, bitte bleibt hier beim Thema Fahrzeugbilder - danke! ;)

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 7. April 2023 um 23:02:53 Uhr:

Wow. Informationsgehalt gleich null

Denn Facelifts sind nur andere Stoßstangen und Lichter und das war's. Und genau das ist in diesem Video zu sehen. Ende dieses Themas in diesem Thread.

Guck dir den Beitrag über deinem nochmal genau an.:o

Gestern am Nürburgring GP Strecke :)

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der A3 8Y Bilderthread