Der A250 bei Grip

Mercedes A-Klasse W176

Die Vorstellung des A250 beginnt bei Teil2 🙂

http://rtl2now.rtl2.de/.../...m-gv-test-dets-coole-sommerautos.php?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

in diesem rot kommt die unverkleidete Tür-Innenseite (B-Säule) besonders gut zur Geltung!
Wayne?

Mich!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darkshark

Die Vorstellung des A250 beginnt bei Teil2 🙂

http://rtl2now.rtl2.de/.../...m-gv-test-dets-coole-sommerautos.php?...

Ah Vielen Dank für den Link !

Scheint ja durchs Band bestanden zu haben der Mercedes Benz. Ausser das die 211 PS etwas mehr reissen könnten. Aber ich nehm mal an das dies beim A250 Sport besser ist.

Der Fahrbericht war IMHO sehr positiv. Zum einen steht der A-Klasse die kräftige Farbe rot sehr gut und dann ist das AMG-Paket schon extrem ansprechend.

Was ich schön fand, dass ein "Tester" die A-Klasse eher emotional getestet hat. Ihm ist das Kofferraumvolumen "latte" (wurde nicht erwähnt) und er beschwert sich auch nicht, dass er schön sportlich tief sitzt. Und auch der Komfort mit Sportfahrwerk und 18" ist für Ihn absolut ok. Ihm ist bewusst, dass dies ein sportlicher Kompaktwagen ist. Gut so!

Zum Motor und seinen Aussagen. Wer den Schelle kennt, weiß dass der heutzutage erst ab mindestens 300PS (den Focus RS mit dem Fünfzylinder fand er endgeil) glücklich wird. Wenn einer schon immer leistungsstarke Autos gewöhnt war, sind 211 PS nicht der Bringer schlechthin und die A-Klasse ist jetzt auch kein Exot der mit einem Leergewicht von 1000kg glänzt. Dafür ist der getestete Motor absolut Alltagstauglich, hat genügend Druck und macht Laune. So war sein Statement.

Unterm Strich war das ein Fünf-Minuten Bericht, der sehr wohltuend in der heutigen Zeit war. Kein erhobener Zeigefinger und keine Miessmache von irgendwelchen Kleinigkeiten die dem "wirklichen" Endkunden eh egal sind. Das die A-Klasse kein Sonderangebot ist wurde natürlich auch gesagt, aber dass er sein Geld durchaus Wert ist.

in diesem rot kommt die unverkleidete Tür-Innenseite (B-Säule) besonders gut zur Geltung!

Zitat:

Wayne?

Ähnliche Themen

Was aber mal wieder die totale Verarschungs ist, war die Preisangabe mit über 40.000€ uuuuh😰 Wenn ich nur die Dinge in den Konfigurator packe, die ich auch gesehen habe komme ich locker über 50.000€ und da die Kiste wohl eher alles hatte was die Ausstattungsliste her gibt wären das dann annähernd 55.000€. Aber ist schon klar, wenn man den waren Preis für diesen schicken Kompaktwagen genannte hätte, hätten viele gleich desinteressiert das Programm gewechselt - vor allem Golf fahrer😛

Zitat:

Zitat:

Wayne?

Mich!

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Was aber mal wieder die totale Verarschungs ist, war die Preisangabe mit über 40.000€ uuuuh😰 Wenn ich nur die Dinge in den Konfigurator packe, die ich auch gesehen habe komme ich locker über 50.000€ und da die Kiste wohl eher alles hatte was die Ausstattungsliste her gibt wären das dann annähernd 55.000€.

Nein, das ist keine Verar... Eher das, was du hier versuchst.

Habe mal schnell einen A 250 BE mit AMG Sport konfiguriert.
Mit zusätzlich AMG-Exklusivpaket (keine Ahnung, ob der Wagen das hatte...), COMAND, ILS, H/K-Sound, Panorama-Dach, sämtlichen Assistenz-Systemen, Pre-Safe, Lichtpaket, DriveKit+, und noch ein paar anderen Sachen komme ich auf rd. 47.000.

Klar, viel Geld. Aber wir sprechen hier über das vorläufige Topmodell mit Oberklasse-Ausstattung...

Zitat:

Zitat:

Wayne?

Mich!

Too!

Eines der wenigen Dinge weswegen ich meine W203 vermisse.

Ich war aber total überrascht wie gut die Sprachsteuerung funktioniert. Ich meine das gibt es ja schon lange aber bei den meisten anderen muss man so übertrieben deutlich sprechen und wenn man glück hat funktionierts dann.

Rot ist geil aber ich find das Südseeblau metallic oder designo magno mountaingrau schöner.

Ja, der 250 AMG nicht AMG Paket kommt auf 49k mit annähernder Vollausstattung, es geht auch für 45k ohne AMG Paket beim "normalen" 250er. Fand den Bericht auch unterhaltsam und fair, hätte mir etwas mehr vom Innenraum und Entertain gewünscht zu sehen. Bin auf meine erste Probefahrt gespannt.

Spannend wird hier die Konkurrenz, da ich nicht Markengebunden bin schaue ich mir auch den Audi und BMW an, der 135i liegt bei vergleichbarer Ausstattung bei 52k und da muss ich dann nicht überlegen, 320PS Six Pack, da muss der A45 schon mithalten sonst wird das nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Kurve2

Nein, das ist keine Verar... Eher das, was du hier versuchst.

Was versuch ich denn? Keine Angst, ich kreide deinen heiligen Stern nicht an, sondern die Berichterstattung von RTL2. Der 250er AMG-Sport mit der Ausstattung was in dem Video zu sehen war kommt auf über 50.000€ das ist einfach Fakt. Ausprobieren und Ruhe geben. Übrigens sieht man in dem Video zwei verschiedene Fahrzeuge, einer von den beiden hat wirklich alles drin sogar das Panoramadach etc.

Allerdings ist ein vergleichbarer 1er oder A3 auch nicht günstiger also gibts keinen Grund sich hier aufzuregen. Mich stört nur immer die Preisverarsche der Automagazine, sei dahin gestellt ob es marketingstrategisch oder einfach schlecht recherchiert ist, jedenfalls kann man aus "über 50.000€" nicht einfach "über 40.000€" machen und dann ein nahezu vollausgestattetes Fahrzeug präsentieren😛

So, und da ist noch nicht alles angehakt - 51.574,60 EUR

Sorry, will micht nicht wirklich in euren Streit einmischen, aber Du hast schon das falsche Modell in der Preisliste ausgewählt ... hoffe, bei den Extras warst Du ein wenig genauer 🙂

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Sorry, will micht nicht wirklich in euren Streit einmischen, aber Du hast schon das falsche Modell in der Preisliste ausgewählt ... hoffe, bei den Extras warst Du ein wenig genauer 🙂

Warum sollte es das falsche Modell sein? A250 Sport AMG?!

Scheinbar versammelt sich hier der RTL2 Fanclub🙄

Deine Antwort