1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Der 450PS S60

Der 450PS S60

Volvo XC60

Der Motor hat auf dem Prüfstand schon die Runde gemacht hier, jetzt durfte endlich mal jemand das Aggregat im Fahrzeug testen - mit Panikknopf:
http://jalopnik.com/...le-charged-engine-is-a-missile-aimed-1665652433
Lieb Gruß
Oli

Beste Antwort im Thema

Moin zusammen,
in der schwedischen AMS ist auch ein Artikel mit Video von einer kurzen Testfahrt.
Außerdem schreibt der Tester, dass er noch einen weiteren neuen Motor probegefahren hat, der ihm "unglaublich imponiert" hat. Der ist aber bis 11.12. geheim - in einer Woche dürfen wir also auf weitere Neuigkeiten hoffen.
Zusätzlich konnte der Tester noch den chinesischen S60L mit Benzin-Hybridantrieb (228PS + 68 PS, 0-100 km/h in 5,6s) testen (Artikel). Aus Sicht des Testers ist damit der beste Volvo chinesisch. Und er solle wohl auch nach Schweden (Europa?) importiert werden, aber es sei noch unklar wann.
Viele Grüße,
Oliver

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Warum sollte ich mir die Jacke anziehen, Du fährst den größtmöglichen VOLVO mit dem größtmöglichen Diesel, ich habe da mit meiner kleinen Hybrid-Schleuder eher kein Problem ...

... nichtmal Dein kleines :D

Schmunzel...Frieden

Leute, was ist denn hier los? Sicher, dass wir hier im Volvoforum sind und nicht im Kindergarten?
Lieb Gruß
Oli

Bin schon gespannt , ob sowas bald mal in Serie in Deutschland auf den Markt kommt.
Aber ehrlich gesagt: die gesamte Antriebseinheit muss schon extrem überzeugen wenn man sich dann so einen grausamen Polo G 40 Motorensound antun muss.
Es gibt keinen Tag an dem ich nicht bedaure, dass z.B. in unserem RRE auch so ein keiner Schreihals verbaut ist.
Witzig: der Tester im Filmchen scheint ja noch nicht so lange Auto zu fahren - sah und hörte sich alles ganz schön unrund an?? und besonders dynamisch war er auch nicht unterwegs - der Schreibblock machte keinen Abflug und rutschte nur gemächlich hin und her;)
Gruß Daniel

Schon beeindruckend, was Volvo so mit den Vierzylindern macht. Allerdings werden sie nicht lange alleine bleiben. Mittlerweile kommt man am 4-Ender sogar in der Luxusklasse nicht mehr vorbei.

Äh... ich hab grad meinen Volvo verkauft. Und noch kein Ersatzmobil. Muss ich mir jetzt ernsthaft Gedanken über mein Liebesleben machen?? :-o

Gibts in der S-Klasse doch schon ewig

Zitat:

@stelen schrieb am 3. Dezember 2014 um 13:55:24 Uhr:

Gibts in der S-Klasse doch schon ewig

Ja, aber BMW -

der

Motorenbauer - bringt jetzt, neben einigen anderen 4-Zylindern, auch einen 4-Zylinder-Hybriden in X5 und 7er.

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 3. Dezember 2014 um 14:26:38 Uhr:

Ja, aber BMW - der Motorenbauer -

Sind sie seit dem Sündenfall 524td doch eh nicht mehr, ist doch ein stinknormaler Traktorlieferant, wie VW oder MAN

Hallo,
hier noch ein paar weitere akustische Eindrücke:
https://www.youtube.com/watch?v=DGNknWxOQxI
Grüße
clubscher

Der Anfang... Naja. Etwas auf Kravallbüchse getrimmt.
In der zweiten Hälfte wo hochgedreht wird und Turbozwitschern ... Warum nicht? :cool:

Deine Antwort