ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bilder S60 in Basisausstattung

Bilder S60 in Basisausstattung

Themenstarteram 31. August 2010 um 19:03

Ich bin momentan in Dänemark unterwegs, und hier wird am Wochenende schon der S60 präsentiert. Da bin ich leider nicht dabei, aber ich konnte mir den Wagen heute schon beim örtlichen :) ansehen. Letzte Woche war schon der erste S60 hier, schwarz, in guter Ausstattung mit viel Chrom so wie man ihn von den Bildern kennt. Der steht jetzt draußen auf dem Hof.

Im Schauraum dagegen ein S60 in heller Lackierung. Gefällt mir, kaschiert etwas diese zusätzlichen Leuchten vorne. Platzangebot vorne ähnlich wie im alten S60, hinten etwas mehr.

Wärend ich mir den Wagen so ansehe merke ich das der ja gar keine silbernen Spangen im Lenkrad hat (gefällt mir so sogar besser). Keine Chromleisten aussen. Nur ein kleines Radiodisplay. Und dann auch nur Stahlfelgen mit Radkappen. So einen Wagen würde sich ein deutscher :) sicher nie hinstellen, finde es aber interessant den Wagen mal vergleichsweise "nackt" zu sehen.

Sorry für die schlechte Bildqualität, habe hier nicht die Ausrüstung und Infrastruktur um bessere Bilder zu präsentieren.

Gruß, Olli

Foto-1
Foto-2
Foto-3
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2010 um 19:03

Ich bin momentan in Dänemark unterwegs, und hier wird am Wochenende schon der S60 präsentiert. Da bin ich leider nicht dabei, aber ich konnte mir den Wagen heute schon beim örtlichen :) ansehen. Letzte Woche war schon der erste S60 hier, schwarz, in guter Ausstattung mit viel Chrom so wie man ihn von den Bildern kennt. Der steht jetzt draußen auf dem Hof.

Im Schauraum dagegen ein S60 in heller Lackierung. Gefällt mir, kaschiert etwas diese zusätzlichen Leuchten vorne. Platzangebot vorne ähnlich wie im alten S60, hinten etwas mehr.

Wärend ich mir den Wagen so ansehe merke ich das der ja gar keine silbernen Spangen im Lenkrad hat (gefällt mir so sogar besser). Keine Chromleisten aussen. Nur ein kleines Radiodisplay. Und dann auch nur Stahlfelgen mit Radkappen. So einen Wagen würde sich ein deutscher :) sicher nie hinstellen, finde es aber interessant den Wagen mal vergleichsweise "nackt" zu sehen.

Sorry für die schlechte Bildqualität, habe hier nicht die Ausrüstung und Infrastruktur um bessere Bilder zu präsentieren.

Gruß, Olli

+7
30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 1. September 2010 um 2:20

Guten Morgen !

Das fand ich schon 2002 beim Kauf meines S 60 prima, daß man sich bei VOLVO ausgehend vom Basismodell sein Wunschauto mit haargenau der passenden Ausstattung zusammen stellen kann. - Sogar den Einbau eines Radios konnte ich weglassen (was heute allerdings nicht mehr möglich ist).

Bei den meisten anderen Autoanbietern war soetwas - zumindest damals - nicht möglich. Da konnte man nur aus mehreren Ausstattungspaketen wählen u. bekam mit Sicherheit vieles dazu, was man eigentlich nicht gebraucht hat.

Bei der Bestellung meines neuen S 60 habe ich auch nur die KINETIC-Ausstattung gewählt, weil ich damit im Vergleich zur selbst gewählten Bestell-Variante ein paar Euros spare.

Gruß, Euer Gunther

....da klickt man alle Bilder durch und muß enttäuscht feststellen, dass Du den dänischen Endverbraucherpreis gar nicht fotografiert hast:eek:. Da hätte ich mir doch wieder mal meinen XC 90 V8 schön rechnen können :cool:

Gruß Thomas

Danke für die Bilder.

Ich bin mal auf die Präsentation hier in D gespannt. Allein von den Bildern her könnte mein Nächster einer mit hellerer Farbe werden...

 

 

Gruß

 

Markus

 

@ 850R96

An solchen Kleinigkeiten soll das ja man nicht scheitern - auch wenn der V8 doch gar nicht schön gerechnet werden muss, oder? :D

Klickst Du hier: Preisliste Volvo S60 Dänemark

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 1. September 2010 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

....da klickt man alle Bilder durch und muß enttäuscht feststellen, dass Du den dänischen Endverbraucherpreis gar nicht fotografiert hast:eek:.

Nicht fotografiert, aber das ist der letzte Wert den ich in meinem Währungsumrechner berechnet habe. Wenn ich das Schild richtig interpretiert habe hatte der ausgestellte Wagen mit 2.0T Motor einen Preis von 539.010 hiesigen Währungseinheiten :eek: :eek: (Grundpreis wie in der PL 501.000 DKK).

 

 

Das macht dann also etwa 72.400 Euro :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Die spinnen, die Dänen ;)

Hagelschaden, danke für den Link. Hier gibt es also offensichtlich nur Basis und Summum, interessent.

Gruß, Olli

ein paar bessere Bilder - wahrscheinlich in Summum mit allem was der Zubehörkatalog hergibt :p

http://www.vezess.hu/teszt/teszt_volvo_s60_2_0t/25817/#

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

ein paar bessere Bilder - wahrscheinlich in Summum mit allem was der Zubehörkatalog hergibt :p

 

www.vezess.hu/teszt/teszt_volvo_s60_2_0t/25817/#

 

Gruss Stephan

Und ich versteh's sogar! :cool:

 

Gruss wamic

 

Edit: Abgesehen vom exorbitant hohen Verbrauch von 15L/100km des 2.0T (wobei Stadtverkehr Budapest und paar Runden mit Vollgas auf dem Flughafen Tököl...) sind sie ziemlich begeistert vom neuen S60.

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

ein paar bessere Bilder - wahrscheinlich in Summum mit allem was der Zubehörkatalog hergibt :p

 

www.vezess.hu/teszt/teszt_volvo_s60_2_0t/25817/#

 

Gruss Stephan

Summum ja, aber zumindest schon mal ohne Nebler (Blindschalter)... und zum Radio läßt sich auch nix Konkretes sagen.

Man sieht auch nicht wirklich was vom Kofferraumdeckel (ob der sich vielleicht auf die Dämpferöffnung umrüsten läßt :D), außer daß es keinen Platz für ein Ersatzrad gibt.

Generell würde mich übrigens interessieren, ob das automatische Bremssystem ausschließlich auf trockene Straße ausgelegt ist. Bei Nässe und Glätte wird der Bremsweg schließlich länger, und bei den Fotos auf trockenem Belag schon knapp. Also nicht aufs System verlassen ;)!

Die Sitzfarben gefallen mir. Meiner wird aber ohne Holzimplantate geliefert.

 

Rein von den Fotos her glaube ich, daß der S60 nicht mehr so viel hermacht wie sein Vorgänger. Aber mal abwarten, bis ich ihn live sehe.

 

 

Gruß

 

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Meiner wird aber ohne Holzimplantate geliefert.

Gruß

Markus

:eek: schon bestellt? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Meiner wird aber ohne Holzimplantate geliefert.

 

Gruß

 

Markus

:eek: schon bestellt? :eek:

Nö, aber wenn eins klar ist, dann das! :)

 

 

Gruß

 

Markus

... kann seinen Jungelch doch nicht schon nach knapp über drei Jahren und 150.000km abgeben...

Oder vielleicht doch noch ein paar Wochen warten auf den V60.........

13928

Guten Morgen!

Zitat:

 

Meiner wird aber ohne Holzimplantate geliefert.

Rein von den Fotos her glaube ich, daß der S60 nicht mehr so viel hermacht wie sein Vorgänger. Aber mal abwarten, bis ich ihn live sehe.

Gruß Markus

Mein S 60 II T4 (bestellt am 1.9.2010) wird auch ohne "Holz" geliefert.

Und ich habe den neuen S 60 schon gesehen u. "probegesessen". Er braucht sich im Vergleich zum alten S 60 nicht zu verstecken u. sieht m. E. sogar besser aus.

Gruß, Euer Gunther

Zitat:

Die spinnen, die Dänen

Nein, das ist halt deren Steuersystem.

Aber trotzdem sieht man gar nicht so wenig neue Volvos, aber natürlich auch viele schöne alte und gut gepflegte Fahrzeuge im Bereich von >15 Jahren.

Haben den neuen S60 letzten Sonntag das erste Mal live gesehen. Nun ja, ganz nett. Aber gegen einen V70 oder XC90 etwas farblos... :confused:

Also, war zwar schon Thema in einem anderen Thread: aber wenn dieses winzige Display in der tiefen Höhle da die Zukunft sein soll, dann werde ich wohl jetzt schon mal überlegen, mein Leasing auf unbestimmte Zeit zu verlängern, um möglichst lange die Vorteile der "Hutze" im XC60 genießen zu können.

LG vom erzbmw

 

PS: Zu den dänischen Preisen ... Die spinnen nicht die Dänen, die sind clever. Die finanzieren ihren Sozialstaat nämlich nicht über Beiträge, sondern über Steuern. Und so kommt es, dass sich alle daran beteiligen, und nicht nur die angestellten Arbeitnehmer wie in Deutschland. Aber das führt hier jetzt zu weit und ist OT ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen