Der 3er GT kommt 2013
Hallo,
ein interessantes Auto von BMW.
http://www.welt.de/.../...i-und-doch-ein-3er-BMW-fuer-die-Familie.html
ciao olderich
Beste Antwort im Thema
noch ein paar Live Bilder !
ciao
Heli
442 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heli G.
noch ein paar Live Bilder !ciao
Heli
boaaa , was ist das denn ?? 🙄
von vorne und innen top , aber von der Seite und hinten 😰😰😰
muss ja nicht jedermann gefallen 😁
Gruß
odi
Zitat:
Guten Morgen,noch ein paar Vergleichsbilder zum F31.
ciao
Heli
danke 🙂 hier gibts den link dazu
AB Vergleich 3er Touring vs 3er GTDer Touring ist um einiges schöner 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
Der Touring ist um einiges schöner 😉
sagte der Affe und biß in ein Stück Seife 😁
Das Konzept des GT ist nicht uninteressant. Allerdings finde ich den Preis happig. Da kann man ja fast schon auf einen 5er Touring umsteigen und der hat dann auch vorne deutlich mehr Platz und eine deutlich höherwertigere Materialanmutung und Ausstattung (teilelektrische Sitze, bessere Dämmung, doppelte Türdichtungen, Luftfederung, schon in der Basisaustattung sehr große und komfortable Sitze etc.)
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
Das Konzept des GT ist nicht uninteressant. Allerdings finde ich den Preis happig. Da kann man ja fast schon auf einen 5er Touring umsteigen und der hat dann auch vorne deutlich mehr Platz und eine deutlich höherwertigere Materialanmutung und Ausstattung (teilelektrische Sitze, bessere Dämmung, doppelte Türdichtungen, Luftfederung, schon in der Basisaustattung sehr große und komfortable Sitze etc.)Gruß
Bernd
Ich finde den Preis für den 3er GT OK. Der GT soll etwa 1.500,- über dem Touring liegen. Ausstattungsbereinigt (Felgen) sind es dann schon weniger als 1.000,- €. Dafür bekommt man ein um 20 cm längeres Auto.
Der Preisunterschied vom 3er GT zum 5er Touring beträgt dagegen fast 7.000,- €.
Zitat:
Original geschrieben von odi222
boaaa , was ist das denn ?? 🙄Zitat:
noch ein paar Live Bilder !ciao
Heli
muss ja nicht jedermann gefallen 😁Gruß
odi
Seh ich genauso! Von vorne find ich ihn top, danach beginnt das grauen...
huah es schüttelt mich sofort, wenn ich dieses Riesen-Heck anschaue. Kann mit dieser Form insgesamt gar nichts anfangen... da wo der Touring von vorne bis hinten einfach klassisch-schön aussieht, wirkt der GT auf mich ab der B-Säule hinterwärts wie ein Fremdkörper!
Das hat auch nichts mit "daran gewöhnt man sich mit der Zeit" zu tun, denn der 5er GT hält diesen Eindruck standhaft bis heute, und so unterschiedlich find ich das optische Erscheinungsbild von 3er GT und 5er GT nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Master-Ben77
Seh ich genauso! Von vorne find ich ihn top, danach beginnt das grauen...Zitat:
odihuah es schüttelt mich sofort, wenn ich dieses Riesen-Heck anschaue. Kann mit dieser Form insgesamt gar nichts anfangen... da wo der Touring von vorne bis hinten einfach klassisch-schön aussieht, wirkt der GT auf mich ab der B-Säule hinterwärts wie ein Fremdkörper!
Das hat auch nichts mit "daran gewöhnt man sich mit der Zeit" zu tun, denn der 5er GT hält diesen Eindruck standhaft bis heute, und so unterschiedlich find ich das optische Erscheinungsbild von 3er GT und 5er GT nicht.
tja, das Konzept liebt man oder eben nicht, ich will weder Limo noch Touring🙂😉
Zitat:
Das gilt nicht für den 2.0d: der Unterschied zwischen 3er GT und 5er Touring beträgt 4.800,- EUR.
Dafür bietet der 5er eine bessere Ausstattung, mehr Innenbreite (und vor allem vorne mehr Platz) und mehr Prestige. Hat jemand beim 3er schon mal die Türen zugemacht? Diese federleichten Dinger wirken wie aus Plastik. Was die 20cm mehr Länge beim 3er GT ggü. der 3er Limousine angeht: OK: 11 cm sind wahrer Nutzegewinn - der Rest wurde aber an den Überhängen und dem unnützt ausladenden Heckstoßfänger verbraten.
Für Dienstwagenfahrer gibt`s zudem bessere Leasingfaktoren für den 5er. Insofern - auch wenn ich das 3er GT Konzept für interessant halte - würde ich evtl. doch eher zum 5er greifen.
Gruß
Bernd
Zitat:
Das gilt nicht für den 2.0d: der Unterschied zwischen 3er GT und 5er Touring beträgt 4.800,- EUR.Zitat:
Dafür bietet der 5er eine bessere Ausstattung, mehr Innenbreite (und vor allem vorne mehr Platz) und mehr Prestige. Hat jemand beim 3er schon mal die Türen zugemacht? Diese federleichten Dinger wirken wie aus Plastik. Was die 20cm mehr Länge beim 3er GT ggü. der 3er Limousine angeht: OK: 11 cm sind wahrer Nutzegewinn - der Rest wurde aber an den Überhängen und dem unnützt ausladenden Heckstoßfänger verbraten.Für Dienstwagenfahrer gibt`s zudem bessere Leasingfaktoren für den 5er. Insofern - auch wenn ich das 3er GT Konzept für interessant halte - würde ich evtl. doch eher zum 5er greifen.
Gruß
Bernd
Der Unterschied beim 2.0d (3er GT zu 5er touring) beträgt wirklich nur 4.800,- €. Die Preisdifferenz beim 2.0i beträgt aber schon 6.500,- €. Der Unterschied bei 3.0d wird noch größer sein (ist beim 3er touring jedenfalls so).
Hinzu kommt, dass viele Extras (HUD, Navi, Komfortzugang, Panorama Glasdach, etc.) beim 5er deutlich teurer sind, so dass der 5er touring schnell 8.000,- bis 10.000,00,- € teurer ist als ein vergleichbarer 3er gt.
Das ich hierfür beim 5er einen besseren Komfort und eine hochwertigere Ausstattung bekomme ist sicherlich Fakt. Aber ein Schnäppchen ist der 5er gegenüber dem 3er GT noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Master-Ben77
Seh ich genauso! Von vorne find ich ihn top, danach beginnt das grauen...Zitat:
odihuah es schüttelt mich sofort, wenn ich dieses Riesen-Heck anschaue. Kann mit dieser Form insgesamt gar nichts anfangen... da wo der Touring von vorne bis hinten einfach klassisch-schön aussieht, wirkt der GT auf mich ab der B-Säule hinterwärts wie ein Fremdkörper!
Das waere ja fuerchterlich, wenn der GT jedem gefallen wuerde ... So bleibt dieses Auto hoffentlich etwas exklusiver. Ihr muesst mal hoeren was der 3er und 5er GT an Reaktionen bei Autoliebhabern in den USA ausloesen, wo Kombis sogar eine Raritaet sind.
Der Mainstream Kunde moechte eben keine radikal neue Form. Ich glaube der GT wird weder in D noch in anderen etablierten Maerkten ein Massenprodukt werden (vielleicht mit der Ausnahme Asien). Dieser soll wahrscheinlich hauptsaechlich neue Kunden erorbern anstatt bestehende Limo-/Kombifahrer zu begeistern.
Zitat:
Hat jemand beim 3er schon mal die Türen zugemacht? Diese federleichten Dinger wirken wie aus Plastik.
Lustig, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich bin von den (im Vergleich zum E46 und E9x) leichteren Fahrertüren ganz begeistert. In meinen Augen ist das Teil des Leichtbaukonzeptes und äusserst angenehm beim öffnen. Aber echte Männer haben natürlich Türen aus Blei.
Übrigens klingen die hintere Türen beim F3x einwandfrei, anders als beim E9x.
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
Der Touring ist um einiges schöner 😉
+ kürzer und damit praktischer
Wenn ich die Größe eines Schiffs haben möchte, dann brauche ich keinen GT, sondern nehme gleich einen höherwertig verarbeiteten F07, F10 oder F11. 😉