Der 207RC mit 210PS...
....jaaa, wenns den geben würde, wär das der Hammer 😁
Hy @ll,
jemand schon was gehört obs den 207RC irgendwannmal als 6Gang mit 210PS geben wird?
Würde mich ja echt mal interessieren, hab auch zum Spaß mal Peugeot direkt angeschrieben^^
Die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Peugeot 207 RC.
Zur Zeit sind uns keine Planungen unseres Herstellers Automobiles Peugeot S.A., Paris, bekannt, in naher Zukunft einen Peugeot 207 mit 6-Gang Schaltung geben wird und 210PS anzubieten.
Selbstverständlich werden wir bei neuen Informationen unser Händlernetz hierüber in Kenntnis setzen und Fahrzeugprospekte zur Verfügung stellen.
Darüber hinaus hält Ihr Peugeot Vertragshändler vor Ort Sie, Herr Frau Mafus, gerne auf dem Laufenden und freut sich auf Ihren Besuch im Autohaus.
Mit freundlichen Grüßen
xxx xxxxxxxxxx
Peugeot Kunden-Betreuungscenter
Falls wer Info´s hat, her damit
Weil das mit: Der Händler hält sie auf dem laufendem, kann nicht sein. Der Händler hat nur doof geschaut als ich nachgefragt habe
Gruß
28 Antworten
Schon einmal den Aufpreis für diese Works Kit gehört!
2.000€, nur für die Steigerung auf 192PS!
Ist doch bescheuert!
Hier das JWC- Kit Nr. 1
http://www.mini2.info/.../attachment.php?...
Das JWC Kit II wird wahrscheinlich so 6.000€ kosten, da da auch eine Doppelkolbenbremsanlage enthalten ist usw usw.
Und der wichtigste Unterschied, der Mini ist ein Massenprodukt, der RC wird eher in kleinen Stückzahlen gebaut!
Und das er über 6.000€ günstiger ist wie ein Cooper S möchte ich nicht unerwähnt lassen.
Mehr Auto/ Leistung wie beim 207RC-Cup bekommt man nirgends für 18.500€
Gruß
Manuel
Hy @ll.
leider ist das mehr ein Fred zum Thema Sportwagen oder nicht geworden. Aber naja
zumindest ein paar Info´s hab ich ja bekommen. Thx für den Preisvergleich 😉
Wiki sagt zu Sportwagen oder nicht folgendes:
Die genaue Definition eines Sportwagens ist oft schwierig, da es keine festgelegten Kriterien oder Daten gibt, die ein Fahrzeug zu einem Sportwagen machen.
Was mich freut, ist zu hören das der RC Getriebemäßig gut ausgelegt ist und immer Dampf parat hat.
Klar ist 220km/h nicht dax max. mögliche, aber jemand der ein 170PS Motorrad fährt, ist ja auch nicht immer mit 270km/h unterwegs!?
Zum MINI kann ich nur sagen, das ich persönlich, ihn echt abstossend finde. Aussen würde ich es ja noch akzeptieren, aber innen wird einem
dann echt schlecht. Diese Schalter, RIESEN Armaturen nee echt nicht mein Fall. Klar, die Fahrleistungen, kurvenlage sind ja vielleicht gut, aber das is mir dann auch egal. Wenn man dann noch beachtet, welche Gruppe von Leuten, einen MINI fährt, dann fällt er durchs raster. Ich zähl mich eben NICHT zu diesen Sekretärinen und auf den "MINI-Hype" aufgesprungenen, sry.
Naja, auf jeden Fall, ist der RC bestellt und ich freu mich wie ein Schnitzel auf ihn. 😁
Peace
PS: jemand Fotos von der MUSKETIER Tieferlegung (nur Federn) ?
207rc sportwagen ?!
muha .. 207 ist in meinen augen einfach mittelklasse mit mehr ps ..
sportwagen .. audi r8, porsche 911, opel gt, nissan 350z usw ...
naja...mittelklasse wäre auch übertrieben....
nen schneller kleinwagen mit abition zu mehr🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BerlinBass
naja...mittelklasse wäre auch übertrieben....
nen schneller kleinwagen mit abition zu mehr🙂
wo ist der 207 klein ?! polo, 106, saxo usw. ds sind kleinwagen ..
und was ist dann eine s-klasse für dich. ein undefinierbares monster oder was.^^ der 207 ist ein kleinwagen und fertig
das sind kleinwagen .....genau wie der clio😉
mittelklasse ist 607 ......
oberklasse hat peugeot nunmal nicht...
407 ist untere mittelklasse...
so sehe ich das.,....
schön sind se trotzdem...da sag ich ja nichts gegen....
Nochmal zu dem 6, Gang , der Mini S mit dem selben Motor hat auch 6,Gänge und schneidet besser ab als der RC .
Und wegen dem ESP das lässt sich abschalten , sischer!! aber sobald man losfährt gehts wieder an !!
Zitat:
Original geschrieben von Der Sattler
Nochmal zu dem 6, Gang , der Mini S mit dem selben Motor hat auch 6,Gänge und schneidet besser ab als der RC .
Und wegen dem ESP das lässt sich abschalten , sischer!! aber sobald man losfährt gehts wieder an !!
ESP bleibt beim RC aus, und zwar komplett!
Wo schneidet der Mini besser ab? Wir reden hier von 1/10sek! Und woran liegt das? Am Leergewicht und nicht am Getriebe. Der Mini Cooper S ist locker mehr als 100kg leichter, was nicht verwunderlich ist, da er ja auch nur "halb" so groß ist.
Das einzige Problem des RC-Cup ist sein Gewicht. Dem kann man ja entgegenwirken indem man auf Komfor und Luxus verzichtet und den RC bestellt.
Gruß
Manuel
Sorry ich dachte ich hätte das irgend wo gelesen hab das aber mal ausprobiert heute und du hast recht Manuel !!
Aber das 6. Ganggetriebe macht den MINI nicht schlechter würde es den RC auch nicht!
Also, ich fahre den 207RC und vermisse den 6. Gang SEHR ! Höchstgeschwindigkeit tut dem Motor weh...könnte man fast meinen bei der Lautstärke die dann im Innenraum herrscht. Man will bei knapp 6000 u/min automatisch hochschalten aber da ist leider nichts mehr.
Höchstgeschwindigkeit auf'm Tacho ist ca. 235 , sollte so ca. 220 -225kmh entsprechen. Vom Benzinverbrauch wollen wir dann garnicht reden....da sagte jemand etwas von 11-12 Liter...nunja, bei 220 liegt der Verbrauch bei 16,9 Liter....aber wie dem so sei, keiner fährt über längere Strecken diese hohe Geschwindigkeit, sodass der Verbrauch sicher auch bei rasanterer Fahrweise die 10 Liter kaum überschreiten wird. Liegt der Verbrauch bei ruhigen 100km/h doch doch so um die 6,7 - 7.2 Liter....was ganz ordentlich ist.
Zu der 210PS Variante....es ist richtig das der Motor mit 212PS im Mini Cooper "John Cooper Works" verbaut wird , bei Peugeot wird er mit Sicherheit in dieser Form nicht eingesetzt werden. Die 210PS Mini Variante ist als Alleingang von Mini zu betrachten.
Eher sollte man sich die Frage stellen kommt der 6.Gang Ja oder Nein. Würde er kommen würde ich meinen Wagen sofort umtauschen.
Im übrigen erreiche ich die Höchstgeschwindigkeit mit Super und SuperPlus gleichermassen.
Also ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hab den 207RC jetzt seit ein paar Wochen und der 6.Gang fehlt für dieses Auto definitiv. Mein Wagen schmeißt sich bei 220-230kmh immer in den Drehzahlbegrenzer. Wäre der 6.Gang, würde er berg runter sicher 250kmh fahren. Und wer gerne Reisegeschwindigkeit 170kmh fährt, der wäre über einen Drehzahl senkenden 6.Gang bestimmt erfreut.
Ist mir zwar noch nicht passiert, aber ich fände es echt nervig, wenn jeder 140PS Diesel berg runter an mir vorbei fährt, weil der 6.Gang fehlt. Da nützen mir die 35PS mehr auch nichts.
Zu den Benzinverbräuchen kann ich nur soviel sagen. Er ist wirklich sparsam, wenn man angepasst fährt. Da sind die 7,2 Liter locker drin.
Andererseits verbraucht der Wagen extrem viel bei schneller Fahrweise. Berg hoch, bei 200kmh immer noch am beschleunigen reicht bei mir die Anzeige nicht mehr. Da steht 30 Liter und da hört die Anzeige auf. Ansonsten ist der Verbrauch bis 170kmh wirklich mehr als akzeptabel.
Wie schaffst du laut Tacho 235kmh? Der Drehzahlbegrenzer ist bei mir zwischen 220-230kmh aktiv. Da geht nicht mehr.
Hi!
ja der 207 RC gibt es auch bald mit 6 gang schaltung, ich hatte von meinem Autohaus mal denn kleineren 1,6 l RC gehabt ist sehr sportlich aber was mich stört ist das er trotz leitungs chip bei 230 in denn begrenzer rein geht.
und das wenn man von 160 runder bremst das dann der arsch so unreuig wird.
bin mal gespand wie das der 2 L mit der 6 gang schlatung macht ob der erst bei 250 oder so rein geht oder auch bei 230 un nur kürzer übersetzt wurde ( wer weiß )
aber ich finde das auto echt geil hatte ihn 1 woche lang und bin nicht gerade langsam gefahrn^^
am verbrauch kan man auch nicht ausetzen 10,4/100Km
Greetz Carsten