Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Der 207RC mit 210PS...

Der 207RC mit 210PS...

Peugeot 207 1 (W)

....jaaa, wenns den geben würde, wär das der Hammer :D

Hy @ll,

jemand schon was gehört obs den 207RC irgendwannmal als 6Gang mit 210PS geben wird?

Würde mich ja echt mal interessieren, hab auch zum Spaß mal Peugeot direkt angeschrieben^^

Die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Peugeot 207 RC.

Zur Zeit sind uns keine Planungen unseres Herstellers Automobiles Peugeot S.A., Paris, bekannt, in naher Zukunft einen Peugeot 207 mit 6-Gang Schaltung geben wird und 210PS anzubieten.

Selbstverständlich werden wir bei neuen Informationen unser Händlernetz hierüber in Kenntnis setzen und Fahrzeugprospekte zur Verfügung stellen.

Darüber hinaus hält Ihr Peugeot Vertragshändler vor Ort Sie, Herr Frau Mafus, gerne auf dem Laufenden und freut sich auf Ihren Besuch im Autohaus.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxxxxxxxxx

Peugeot Kunden-Betreuungscenter

Falls wer Info´s hat, her damit

Weil das mit: Der Händler hält sie auf dem laufendem, kann nicht sein. Der Händler hat nur doof geschaut als ich nachgefragt habe

Gruß

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Warum sollte es den geben?

 

175PS sind mehr als ausreichend. Was nützen Dir 210PS die man nicht vernünftig auf die Strasse bringt? Siehe 192PS Corsa OPC mit schlechteren Fahrleistungen als dem 207RC!

 

Und außerdem bietet Clemens für ganz harte die 210PS per Chiptuning an. Meiner Meinung nach definitv zu viel. Der reibt ja jetzt schon die Reifen ab wie Radiergummi  in den ersten 3. Gängen, wenn die Strasse mal feucht ist.

 

Und das 5.Gang Getriebe ist genau richtig übersetzt. Druck in jedem Gang und bei jeder Drehzahl!

 

Gruß

 

Manuel

bei nasser straße fährt man ja auch nicht so schnell;)

@manuel......bin überigens der dirk ausm psf ;)

Hallo,

 

5 Gänge? Schrecklich ... genau so wie im Polo, da fehlt mindestens ein Gang. Mit nem schönen 6 Gang Getriebe ließen sich solch Leistungsstarken Autos besser fahren.

 

MFg Marcell

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Hallo,

 

5 Gänge? Schrecklich ... genau so wie im Polo, da fehlt mindestens ein Gang. Mit nem schönen 6 Gang Getriebe ließen sich solch Leistungsstarken Autos besser fahren.

 

MFg Marcell

 

Begründe das doch mal bitte? Solche Autos, zumindestens der 207RC, sind gebaut für kurvige Landstrasse und bestmögliche Beschleunigung. Wo für braucht man dann einen 6ten Gang, den man eh nie einlegt, der die Beschleunigung verschlechtert?

 

Hier ist ein schönes Video wo man erkennt wie der 207RC im fünften Gang ab 150km/h drückt:

 

http://de.youtube.com/watch?v=dpg8cbEOKr0

 

So muß ein Auto übersetzt sein. Die Höchstgeschwindigkeit ohne Einbruch der Beschleunigung sofort erreichbar.

 

 

Gruß

 

Manuel

Moin zusammen ,

 

Also ich bin auch der Meinung das der RC nen 6 Gang brauch wenn man den auf der Ban tritt wird die geräuschkullisse schon verdammt laut von der drehzahl mal abgesehen

Aber 210 PS brauch der nicht umbedingt der rennt schon ganz gut

Das ist ja auch ein Sportwagen. Schonmal in einem Ferrari mitgefahren? Außerdem für was gibt es JBL!?

 

Ist genauso wie der 207RC in jedem Test immer Abwertungen wegen seines harten Fahrwerkes bekommt. Im Fahrwerk ist nicht ein Gummipuffer verbaut. Warum wohl? Hallo, das ist ein RC und kein Comfortline! Dafür fährt er 90° Kurven und gewinnt einne Rundenzeitenvergleich nach dem anderen!

 

Gruß

 

Manuel

 

 

 

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

 

Begründe das doch mal bitte? Solche Autos, zumindestens der 207RC, sind gebaut für kurvige Landstrasse und bestmögliche Beschleunigung. Wo für braucht man dann einen 6ten Gang, den man eh nie einlegt, der die Beschleunigung verschlechtert?

 

Gruß

 

Manuel

klar gern. Also vorweg, das soll nicht so klingen das ich den 207 schlecht machen will. Ich sehe das als allgemeines Problem in der Klasse. Fast jeder Hersteller bietet nur eine 5 Gang Getriebe an.

Da es sich hier NICHT um ein Sportwagen handelt, sondern lediglich um ein Kleinfahrzeug mit kräftigen Motor besteht keine Veranlassung dieses Wagen auf Rennstreckenniveau aus zu legen. Der Wagen soll ein vernünftiger Reisebegleiter sein. Außerdem mich möglichst komfortabel von A nach B bringen. Dieses kann ein 5 Gang Getriebe nicht. Etwas anders ausgelegt, währe immer noch Platz für einen 6 Gang. Ein Spargang um die Drehzahl zu senken. Was grade auf längeren Autobahnetappen notwendig ist. Der THP Motor hat durch den Turbo genug Drehmoment etwas längere Gänge aus zu gleichen.

Bei Leistungen von über 150 PS sind 5 Gang Getriebe einfach nicht mehr Zeitgemäß.

Nun Wünsche ich alle ein frohes Fest, auch dir Manuel ;).

Mit freundlichen Grüßen Marcell

Das ist eben falsch gedacht.

 

Der RC soll kein Reisebegleiter sein, sondern ein kompromissloser Sportwagen.

 

 

zB. Details:

 

http://img296.imageshack.us/img296/9036/bild2et2.jpg

 

Sowas macht man nicht um einen Reisebegleiter herzustellen! Die Franzosen meinen das noch Ernst mit Ihren Sportmodellen. Nicht einfach nur einen starken Motor und ein paar Spoilern mit serienmässigen Sportfahrwerk ala Polo GTI!

 

Auf den Rennstrecken macht dem RC keiner was vor:

 

http://img149.imageshack.us/img149/4377/207rc22nb5.jpg

 

Hier mal Vergleichsdaten von einer französischen Sportautozeitungen. 175PS mit der Übersetzung sind genug.

 

http://img507.imageshack.us/img507/794/207rc14tn2.jpg

 

Egal ob Renault oder Peugeot. In Rennstreckenrundenzeiten liegen diese immer vorne. Schaue zb.

 

www.sportauto-online.de

 

Gruß

 

Manuel

Hallo,

 

dieser Wagen ist KEIN Sportwagen. Ein 207 mit großem Motor und ein bisschen Technik wir niemals ein Sportwagen sein. Er ist gebaut für die Allgemeinheit und wird dort auch gefahren, 99,99% werden NIE auch nur an einer Rennstrecke vorbei fahren. Auch ein Polo, oder Golf GTI sind keine Sportwagen. Es sind komfortable Reisebegleiter mit viel Leistung und einem guten Gesamtkonzept wie der 207.

Ein Sportwagen ist Porsche, Ferrari und wie sie nicht alle heißen.

 

MFg Marcell

Wie viele Ferrari, Lamborghini, Porsche oder AUDI R8 werden je eine Rennstrecke sehen?

 

Fakt ist, ein Renault Clio Sport, Peugeot 207 RC sind näher am Sportwagen wie am stark motorisierten Topmodell der Konkurrenz.

 

Beim RC kann man zB. wie es sich gehört das ESP komplett ausschalten.

 

Ein Sportwagen muß nicht 12Zylinder, 550PS haben und 250t€ kosten!

 

 

Gruß

 

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Das ist eben falsch gedacht.

 

Der RC soll kein Reisebegleiter sein, sondern ein kompromissloser Sportwagen.

Letztens hatte hier schonmal (faelschlicher Weise) wer behauptet, Peugeot baue Oberklassen Modelle und nun bauen sie also auch schon Sportwagen? :rolleyes:

Natuerlich auch das nicht.

Sportlichkeit kann man derartigen natuerlich nicht absprechen, deshalb sinds aber noch keine Sportwagen...

Sportwagen

sportwagen würd ich auch nicht sagen. sportlichkeit definitiv.

wobei ich auch sag das ein sportwagen nicht unbedingt 500PS haben muß. würde der 207 nur 900kg wiegen und das in verbindung mit diesem motor könnte man ihm auch sportwagenniveau unterstellen.

oder man bestellt sich einfach den hier: :D

http://www.motor-talk.de/.../...rallyeversion-super-2000-t1128305.html

Ich würde jetzt mal behaupten so ein RC ist ein Fahrzeug für jemanden der gerne mal flott über ne kuvige Landstraße sausen will.

Aber er ist kein Sportwagen, sondern ein sportlicher Wagen.

Aber auch kein komfortables Reiseauto, nein es ist ein Kleinwagen. Wer etwas komfortables für lange Autobahnetappen sucht, der sollte in der Mittelklasse vorbeischauhen.

Aber um zum Thema 210 PS zurückzukommen. Den Mini soll es wohl auch wieder als Cooper Works geben. Der hat ja bekanntlich mehr als der S. Also könnte es schon sein das es auch den RC noch mit ein wenig mehr Leistung geben wird!

Hallo,

 

ich kam mich meinen Vorrednern nur anschließen. Er ist sportlich aber kein Sportwagen. Der 207 ist genau so weit von einem Sportwagen weg wie jedes anderes Fahrzeug der Konkurrenz auch. Glaubst du das ein Golf GTI oder Opel OPC oder wie sie alle heißen Sportwagen sind? Sportlich ja, aber kein Sportwagen.

Ich zieh mich dann mal zurück und packe die letzten Geschenke ein :D. Sonst wird das hier ne elendige Diskussion ohne Ende.

 

Mit freundlichen Grüßen MArcell

Deine Antwort
Ähnliche Themen