Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. der 1er was für eine family?

der 1er was für eine family?

Themenstarteram 23. April 2005 um 16:34

hei also da ich mich streube einen kombi zu kaufen und nun nach der alternative suche und gerne bei bmw bleiben würde wollte ich mal fragen, der 1er sieht nach nem grossen kofferaum aus, meint ihr der wäre auch was als familienauto oder ist er dann doch zu klein???

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

ich persönlich finde den für ne Family ungeeignet, wenig kofferraum und wenig platz hinten incl. etwas beschwerlichen Einstiegs. Eigentlich ist der 1er was für Singles oder für nen Pärrchen, mehr denke ich eher nicht.

Und außerdem ist ein E46 Kombi doch wohl voll geil.

Ciao Ciao

Themenstarteram 23. April 2005 um 16:53

ja klar ist der voll geil nur jetzt wo der neue dreier da ist wird der e46 überhaupt noch gebaut???

Hallo,

ja der E46 Touring wird noch bis 1. August gebaut

E46 Coupe und Cabrio noch bis mind. Mitte 06/07

am 23. April 2005 um 20:46

Und der Neue Touring kommt auch bald siehe Link :

http://autobild.de/.../artikel.php?...

 

Gruß BMW X5 3,0dA

Der 1er ist definitiv nicht als Erstwagen für eine Familie geeignet. Er ist ein 2 plus 3 Sitzer mit zwei Türen extra. Du wirst viel zu wenig Platz haben.

hol dir doch die 3er-limo! ist nicht soooo viel teurer aber größer und keine familienkutsche!

am 24. April 2005 um 15:02

hi

also als familienauto ist der einer nicht wirklich gut geeignet. da solltest du doch wirklich auf andere modelle von bmw zurückgreifen. 3er (e90) oder wenn man nicht wirklich gleich ein komplett neues modell will, nen e46.

gruss

Frank

Denke schon das leicht für die ersten Jahr einer Familie geeignet ist, höchstens das Kind kommt schon mit 150cm auf die Welt *g*

Kinderwagen und Kleinkram geht sicher rein, ein kleines Kind sollte auch kein Problem sein. Sicher, wenn man ein Auto für die nächsten 10 Jahre will sollte man zumindest zum 3er Kombi greifen.

Also ich werde den 1er sicher behalten wenn mal ein kleiner kommen sollte - später würde ich aber sicher Richtung 3er oder X3 tendieren.

Sagt mal habt ihr sie noch alle. Wieso soll ein Kompaktklassewagen nicht Familientauglich sein. Da würde sich doch niemand einen Golf o.ä. kaufen.

Klar sind die Maße des 1ers geringfügig anders aber es ist definitiv genug Platz für zwei Kinder mit Gepäck. Nur das SFW würd ich nicht nehmen, da es hinten extrem hart kommt.

Der Kofferraum bietet doch genügend Platz für eine einfache Urlaubsreise. Klar ist ein 3er Touring besser, aber auch ein Passat Kombi ist auch besser als ein Golf, dafür sind die Anschaffungs- und Erhaltungskosten auch nicht familienfreundlich.

Ich würde dem 1er funktionale Familientauglichkeit attestieren. Was bringts, wenn ich das Auto hab aber kein Geld mehr fürn Urlaub.

Ciao,

Gio

Nimm den neuen GTI. Der ist billiger als ein 1ser, viel schneller, viel grösser ... allerdings auch hässlicher. Aber für eine kleine Familie besser geeignet.

Ich finde das ist von der Größe abhängig. Wenn du 195cm und Deine Freundin 180cm ist, dann ist der 1er kein Familienauto. Wenn Ihr aber beide 20 cm kürzer geraten seid, dann kann auch hinter Euch noch bequem jemand im 1er sitzen und alles ist gut. :)

Vom Kofferraum ist der 1er etwas kleiner als der Golf, eher auf Golf IV-Niveau. Ich finde ihn aber ausreichend.

am 25. April 2005 um 8:00

zum kofferraum und Urlaubsfahrten hab ich eine ganz einfache Lösung.

Reisetaschen anstatt Koffer, die kann man sich eigentlich in alle noch so unpraktischen Öffnungen quetschen.

Ansonsten sollte der 1er für Kinder bis 10-12 Jahre kein Problem sein und danach kommts eben auf die Körpergröße drauf an!

 

OFFTOPIC AN:

Kleine Geschichte dazu: Ein Arbeitskollege von mir hat seinen 7-Sitzer von Kia verkauft und sein neues 330ci Coupe Clubsport abgeholt - hat sich hammermäßig gefreut, geiles teil. Am Tag nach der Abholung des neuen "Babys" hatte seine Frau ne Überraschung für ihn - sie teilte ihm mit, dass sie in 6 Monaten Zwillinge bekommen wird *g*

Seitdem sucht er nach ner Alternative, die auch hinten Türen hat :-)

OFFTOPIC AUS

am 25. April 2005 um 8:11

für eine kleine Familie mit 1-2 Kindern reicht der 1er allemal ;) ... den Spaßfaktor nicht zu vergessen :D

am 25. April 2005 um 8:31

zudem hat der einser hinten zwei Isofixbefestigungen serienmäßig. Also wenn BMW da nicht auch an die junge Familie denkt, dann weiß ich auch nicht :D. Wenn man den Kinderwagen nicht in den einser kofferraum bekommt, wirds sicherlich auch im Astra oder Golf schwer. Soviel anders geschnitten sind di nämlich auch nicht.

Für vier Erwachsene (Körpergröße über 1.80) wird es im Einser aber schon kuschelig. Da sollte man sich gut leiden können ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen