Der 170PS Diesel oder warum fährt der 520d immer so dicht auf

VW Passat B7/3C

Hatte in den letzten Wochen reichlich Gelegenheit, Zeit auf der Autobahn zu verbringen. Leider gab es einige unschöne Aufeinandertreffen speziell mit Fahrern der neuen 5er Baureihe. Ich bin selber lange Jahre einen 328er gefahren, aber ein VW Passat hat nie meine besondere Aufmerksamkeit erregt. Dabei sind es speziell die leistungsschwächeren Varianten, also F10/F11 mit dem 2.0l Diesel, die wie ein 'linke Spur Räumdienst' agieren und durch extrem dichtes Auffahren auffallen. Macht man dann brav Platz, kommen Sie nicht vorbei und versuchen nach Auflaufen auf das nächste Hindernis durch nochmalige Verkürzung des Abstandes auf sich aufmerksam zu machen. Gibt es ähnliche Erfahrungen bei Euch ???

Beste Antwort im Thema

Was soll denn der Quatsch jetzt? Haben wir hier nicht schon genügend sinnfreie Threads hier? Ist das forumsrelevant, ob der 520d auffährt oder nicht?
Ich dachte, das Sommerloch sei vorbei und die Schule hat wieder angefangen ... 🙁
Mod: Bitte schliessen, bevor sich das hier verselbstständigt.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Dieser Thread ist ähnlich noch sinnfreier als das mittlerweile über 37 Seiten gehende Herumgememme "2,0TDI schafft nicht versprochene Höchstgeschwindigkeit"- Buääähheul.

Zitat:

Original geschrieben von Bauernfreund

Dieser Thread ist ähnlich noch sinnfreier als das mittlerweile über 37 Seiten gehende Herumgememme "2,0TDI schafft nicht versprochene Höchstgeschwindigkeit"- Buääähheul.

Danke, mein Lieber! Genau diesen Fred meinte ich eingangs 🙂

also ich weiß nicht ob mein passat die höchstgeschwindigkeit schafft. so wichtig ist mir das nicht, weil ich finde er ist schnell genug. außerdem fahre ich das ding privat und nicht als der vertreter der es immer eilig hat. allergisch reagiere ich allerdings auf typen die mir im kofferraum sitzen. ich bremse dann immer! ich hatte vor meinem b7 einen b5 v6 tdi, mit chip, der ging wirklich gut und ich weiß wie man schnell fährt. habe auch kein problem wenn einer hinter mir angeflogen kommt sofort rechts rüber zu fahren. da ist mir der fahrzeugtyp auch sch... egal. aber wenn mir einer im stau auf der linken seite ins heck kriecht, dann werde ich ärgerlich! 😁

Also,

ich mach genau die andere Erfahrung. Am schlimmsten empfinde ich
die Passat,Mondeo und A4 Fraktion. Vorzugsweise Fahrzeuge aus den
Firmen-Pools. Die trägeln, fahre dicht auf und kommen dann mit Ihrem
auch so tollen 2.0 TDI nicht vorbei.

Aber solche Themen sind absolut sinnfrei!!