Der 100.000km Thread

Audi A3 8PA Sportback

Ich hab´ s schon geschafft!

Wer ist denn auch schon 100000km gefahren und wie hat der A3 "mitgespielt"?

Beste Antwort im Thema

Aktuell: 383.687km und mängelfrei die HU bestanden. 🙂

353 weitere Antworten
353 Antworten

Habe ich auch. Sogar 322.000km. - Ich hatte diesen Thread aber schon fast vergessen. In den nächsten Tagen mache ich mal ein Bild.

Mein Kilometerstand heute Morgen.....

Foto0003

Watt? Uiui da haste dich aber ganz schön rangehalten 🙂 Hab die 112.000 jetzt auch erreicht, bis auf Zahnriemen aber alles ok, erstaunlicherweise. Sogar der Turbo ist noch top in Ordnung, bei meinem Fahrstil n Wunder xD

Bei mittlerweile 324.000km muss ich doch mal ein Problem melden! Die Verkleidung der B-Säule an der Fahrerseite wirft unschöne Blasen. Da muss demnächst mal eine Neue her. Ansonsten läuft der 8P immer noch störungsfrei!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Bei mittlerweile 324.000km muss ich doch mal ein Problem melden! Die Verkleidung der B-Säule an der Fahrerseite wirft unschöne Blasen. Da muss demnächst mal eine Neue her. Ansonsten läuft der 8P aber immer noch störungsfrei!

Hello,

nun ist es bei mir auch so weit!
Anscheinend der erste 1.8 TFSI hier!?

Schöne Grüße

Img-0596

Nee, du gehörst hier nicht her. Bist ja noch nicht sechsstellig. Geh in den U100tkm Thread. 😁

8P8, 2.0 TDI BKD 140 PS, 150122 km.
Turbotausch bei 149715 km. Sonst nur die regelmäßigen Inspektionen.

Toi, toi, toi....

2.0 TDI BKD 140 PS - aktuell 144557 km

Und noch 1. Turbo und 1. ZK....das soll bitte so bleiben 😉

Seit heute 333.000km!!! Morgen Inspektion + neue Blende für die A-Säule und wahrscheinlich ein neues Kombiinstrument, da Gurtwarner, Blinker und sonstige "Klingeltöne" stumm bleiben..... Hoffentlich kann man dieses Problem auch günstiger lösen.

Zitat:

Seit heute 333.000km!!! Morgen Inspektion + neue Blende für die A-Säule und wahrscheinlich ein neues Kombiinstrument, da Gurtwarner, Blinker und sonstige "Klingeltöne" stumm bleiben..... Hoffentlich kann man dieses Problem auch günstiger lösen.

Was ist die Blende an der A-Säule? 😉

Na dann mal viel Glück für den Rest!

mfg,
ballex

Seit heute 146.800 km - problemlos!

Radlager wurde bei 135.000 km erneurt, Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrollen bei 145tkm gewechselt. Bis jetzt noch keine Probleme mit dem Auto gehabt. Turbolader ist noch der erste und PD-Elemente sind ebenfalls noch die ersten.

A3 8P 2.0 TDI (BMN) aus 2007 - 170 PS.

🙂

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Was ist die Blende an der A-Säule? 😉
Na dann mal viel Glück für den Rest!

mfg,
ballex

Das schwarze Teil zwischen der Fahrertür und dem Sitenfenster. Das wirft bei mir Blasen und ist an der Stelle schon etwas aufgebrochen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Das schwarze Teil zwischen der Fahrertür und dem Sitenfenster. Das wirft bei mir Blasen und ist an der Stelle schon etwas aufgebrochen.

Wie lange hast du eigentlich vor, deinen A3 noch zu fahren? Der verdient ja richtig Geld mittlerweile. 😁

Naja bevor er zu nem Schleuderpreis verkauft werden sollte (wenn es dann mal so weit ist), dann würde ich vorher bei Audi in IN nachfragen...vielleicht wäre er für die auch ganz interessant! 😉

mfg,
ballex

Deine Antwort